Zitat von Falcone im Beitrag #5Ja, wenn man überlegt, wie gut unsere Landstraßen ausgebaut sind (sogar im Vogelsberg ), wäre ein generelles Tempo 80 schon ziemlich unsinnig.
nun komm mal anders rum
wenn man tempo 80 einfuehrt, und die Strassen nur noch auch 80 baut waere auf einmal geld fuer bildung da
ich weis, schlimm das man an die nachrueckende Generation denkt,...
Naja, ich bin in meiner gesamten Mopedzeit in Deutschland nicht einmal kontrolliert worden. Da scheint mir doch noch Luft nach oben, nicht daß ich es gerne hätte ständig kontrolliert zu werden, aber wenn es richtig lästig und vor allem teuer würde für die Krawallbrüder, dann würde sich der ein oder andere es vielleicht überlegen. Und daß die Polizei mit 2 Millionen Überstunden unter chronischem Personalmangel leidet ist ja nun unbestritten und kein Populismus.
Zitatda muss man alle 500 bis 1500 meter bullen postieren um das durchzusetzen.
Sonntags an den üblichen Stellen mal drei oder vier Kontrollen hintereinander fände ich gar nicht so schlecht.
Ich wohne hier ja auch an einer Hauptverkehrsstraße in einem Motorradrevier, was da manchmal am Wochenende über die Straßen kracht, ist einfach nur Krach und Lärmbelästigung. Ich dachte immer meine Zard Anlage wäre laut, aber wenn ich hier so manche Harley oder Rennsemmel höre, dagegen ist die Zard ein laues Lüftchen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
gilt die Streckensperrung für alle Zweiräder? Egal wieviel Hubraum oder PS?
Ich bin natürlich gegen Streckensperrung weil auch "nomale" Motorradfahrer dadurch bestraft werden. Besser wäre es Motorräder die zu laut sind und Fahrer die zu schnell sind jeweils bis Ende Oktober von ihren Motorrädern zu befreien.
Zitat von Maggi im Beitrag #19 Und daß die Polizei mit 2 Millionen Überstunden unter chronischem Personalmangel leidet ist ja nun unbestritten und kein Populismus.
ja, das stimmt. ich glaube allerdings nicht das man das zur künstlichen Aufgeregtheit ueber das nicht Problem der Streckensperrung packen muss ...
Zitat von knorri im Beitrag #24Sind wir beim grossen W-Treffen eigentlich dadurch betroffen?...
Jein. Fährst du am Wochenende allein, landest du unweigerlich vor einer gesperrten Strecke, fährst du mit einem ODW Kenner, siehst du keine gesperrte Strecke Axel
Die ganze Misere haben wir selbst verschuldet! Provozieren wir nicht mit unseren Ws die ganzen Plastebomberfahrer und Harleytreiber, das ganze was denen aus Frust noch bleibt ist Brülltüten zu montieren und die Motoren in die Begrenzer laufen zu lassen
PS, habe die Blau/Weißen vergessen
LG und ansonsten sehe ich das wie der liebe Axel, die Wahl der Stecke machts.
Streckensperrungen sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber eine für mich verständliche Notmassnahme von geplagten Anwohnern. Besser fände ich bessere Kontollen bei der Zulassung mit Lärmmessung in den relevanten Leistungsbereichen, Verbot von Klappenauspuff und Strassenkontrollen mit saftigen Bussen. Und natürlich auch für Autos!