Vor Jahren habe ich am Gentleman's Ride in Zürich eine lässig umgebaute Honda Goldwing 1000 gesehen. Von da an dachte ich immer wieder daran, etwas ähnliches umzusetzen. Doch dies war nicht so einfach, da die original erhaltenen GL1000 und GL1100 relativ teuer und fast zu schade zum umbauen sind.
Vor etwa einem Jahr habe ich dann eine Annonce mit einer bereits gestrippten GL1100 gesehen und wie der Verkäufer beschrieben hatte, war die GL ziemlich grobschlächtig gestrippt und von Hand bemalt worden...
Für mich aber die ideale Basis, um meine Vorstellungen umzusetzen.
Zitat von seeräuber im Beitrag #6bis auf den Scheinwerfer und das Geschwür auf dem Tank (sorry)
Sehe ich auch so, das 'Geschwür' würde tiefer versenkt passen und der Scheinwerfer tut weh, das Ding passt weder von der eckigen Form noch vom Stil zum Rücklicht.
respekt vor der arbeit und dem ergebnis! die anzeige auf dem tank würde mir versenkt besser gefallen. statt der nieten würden schrauben gut aussehen. der scheinwerfer könnte näher an die gabel rücken?
Genau. Mit rundem Scheinwerfer würde die Wing schon wieder deutlich beliebiger werden. Mit dem eckigen Scheinwerfer und der interessanten Grafik des Reflektors kann ich daher gut leben. Aber er sitzt zu weit vorne. Sieht ein bisschen aus wie eine vor sich her getragenen Laterne. Das Rücklicht finde ich ausgesprochen hübsch - aber ein kleines eckiges würde insgesamt besser passen und die Idee abschließen. Vieleicht findes du ja noch etwas?