Wir haben auch so ein Ding in der Werkstatt. Ich find dieses Motorrad seit ich es als Jungspund zum ersten Mal gesehen habe einfach toll. Als ich mit ihr unterwegs war, war ich ernüchtert. Was mich sehr stört ist die Gabel vorne. Geht dir das nicht auch so? Irgendwie haben diese fetten Brummis aus den 70ern einfach keine richtigen Gabeln...
Ich finde auf der einen Seite jede Fahrt mit einem in der Erinnerung verklärten Motorrad der 70er Jahre ernüchternd, vor allem mit japanischen Motorrädern - auf der anderen Seite ist es Nostalgie
Gestern saß ich während der Fahrt mit dem Motorrad in einer Pause am Wasser, es fuhr ein Pulk von 4 Motorradfahrern vorbei. Eine rote alte CB750 Four und eine ebenfalls rote sechszylindrige CBX 1000 waren dabei. Beide herausgeputzt optisch gut erhalten. Was für ein schöner Anblick, keines der sonst gesehenen Motorräder auf der Fahrt vermittelte ihn mir dergestalt. Der Fahrer der 750er schaute sich eine Weile nach meiner CB um.....
Bin vergangenes Jahr mal eine originale Vmax gefahren. War zuerst zu wenig Luft in den Reifen, aber auch mit korrektem Druck eine Katastrophe zu fahren. Ich weiß schon, warum ich erst in der Neuzeit angefangen habe mit dem Motorradfahren ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
24.03.2019 10:27
#43 RE: A Star is born - oder die Wiedergeburt einer Goldwing
In Kiel seh' ich ab und zu mal eine von diesen imposanten Maschinen "rumeiern". Sieht dann nicht so aus, als wäre sie nicht fahrbar....so ohne Vergleich. Von der W wird ja manchmal auch "Schlimmes" behauptet im Vergleich. Dabei ist sie unvergleichlich...