Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.915 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

25.01.2019 21:27
#31 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #14
Zitat von Wisedrum im Beitrag #13


Solche gibt es auch unter Autofahrern.
Merkwürdigerweise interessieren sich Ordnungshüter für beide Gruppen nicht in allen Bundesländern in gleichem Maße, wenn überhaupt und überlassen betroffen genervten Mitmenschen das Einleiten von Gegenmaßnahmen.

Wisedrum



schwurbel schwurbel.

nur weil autos Arsch sind (und fuer mich viel mehr als Moppeds) heist das nicht das mopped arsch werden darf)
das einleiten von gegenmassnahmen waere Selbstjustiz, was das bedeutet weist du selber



Aneinander vorbeigeschrieben?
Fehlinterpretiert?
Misunderstanding is all I see.

Alles was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es neben lauten Motorradfahrern auch ebendiese unter Autofahrern gibt. Vielleicht in geringerer Anzahl. Daraus leite ich aber keinerlei gegenseitige Rechtfertigung für unnötigen Verkehrslärm ab.

An nicht gutzuheißende Selbstjustiz von aufgebrachten Bürgern hatte ich überhaupt nicht gedacht. Stattdessen sind die Betroffenen in der Lage, durch Beschwerden Streckensperrungen von Ämterseite aus zu bewirken. Dies geschieht wohl so auch mit open end und einer nicht abgeschlossenen Verkehrsberuhigung an bestimmten Orten.

Wisedrum

gerry Offline




Beiträge: 3.943

26.01.2019 08:49
#32 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Wieso regen sich alle wieder über die Kradler auf? Weil es gerade angesagt ist?!

Die mit Abstand lautesten sind Quad Fahrer. Was diese "Brüllmaschinen" teilweise von sich geben ist schon heftig.
Aber selbst wenn die an Polizisten vorbei fahren wird es nicht zur Kenntnis genommen.

Wenn jetzt irgend jemand meint, ich wolle nur andere Sündenböcke aufbauen - Stimmt

Aber so ganz unwahr ist es ja wohl nicht. Es wird (wie immer) mit zweierlei Maß gemessen - vor einigen Jahren wurden halt die Motorradfahrer ausgekuckt - und alle machen mit.
Ich kann es nachvollziehen, das einige Anwohner genervt sind. Einige Kradler sind wirklich unvernünftig bis schwer behämmert aber warum immer nur die Kradler?
Das grenzt ja schon an Kollektivstrafe (ist die nicht verboten?).

Wie gesagt bei Quads höre ich keine Beschwerden und auch bei (Oldtimer) Sportwagen nicht - da stehen die Leute, die sich eben noch über die lauten Motorradfahrer beschwert haben, an der Straße und sind begeistert, obwohl da einige dabei sind die Richtig laut sind.

Mehr Kontrollen, höhere Strafen und das legt sich.

Ich bin, wie Maggi, in meinem Leben als Zweiradler nur zwei mal Kontrolliert worden - einmal in der Jugend mit dem Mopped (da war es aber auch berechtigt ) und einmal vor 17 Jahren (ohne Beanstandung).

Ich schreie nicht danach kontrolliert zu werden aber bei meinem Alter bin ich gut weggekommen.

Gruß Gerry



zzzz

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

26.01.2019 09:09
#33 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #32
Wieso regen sich alle wieder über die Kradler auf? Weil es gerade angesagt ist?!

Die mit Abstand lautesten sind Quad Fahrer. Was diese "Brüllmaschinen" teilweise von sich geben ist schon heftig.
Aber selbst wenn die an Polizisten vorbei fahren wird es nicht zur Kenntnis genommen.



Ganz klasse sind in dieser Hinsicht auch kleine Automatikroller, die beim Anfahren aufheulen und loskreischen, als gäbe es kein Morgen mehr. Kommt zwischen Häuserwänden in kleinen Straßen besonders gut zur Geltung. Oder wenn man hinter ihnen an einer Ampel mit dem Motorrad startet.

Wisedrum

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

26.01.2019 09:19
#34 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

ich behaupte mal, hier im forum ist der anteil derer, deren fahrverhalten die ursache für die streckensperrungen ist, ist eher gering.

mit meiner damals noch monsterlauten z1000 bin ich vor einigen jahren auch mal in hessen in eine kontrolle geraten. zum glück für mich wurde ich vom entgegenkommenden verkehr mittels lichthupe vorgewarnt und die aktion ist dann glimpflich ausgegangen.

einerseits gönne ich dem normalen motorradfahrer sein wochenendvergnügen, andererseits ist es an schönen wochenenenden an bestimmten stellen schlicht unterträglich.

derzeit ist übrigens auch eher nicht mit verkehrskontrollen durch die polizei zu rechnen als kradist.

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

26.01.2019 09:39
#35 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Die Differenzierung zwischen Quads, Motorrädern und Rollern könnt ihr euch glaube ich sparen. Da differenziert der Bürger im Vorgarten nicht. Er sieht und hört so ein Dingens, wo einer mit Helm draufsitzt und Krach macht. Das sind für den alles Motorräder. Im übrigen ändert es ja auch an der Sache nichts.

Gruß
Joggi

Hobby Online




Beiträge: 41.746

26.01.2019 09:55
#36 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat
Die Differenzierung zwischen Quads, Motorrädern und Rollern könnt ihr euch glaube ich sparen.




das muss schon sein !!
und warum das sein muss
liegt ja ganz klar auf der Hand...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

26.01.2019 10:19
#37 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat
Die Differenzierung zwischen Quads, Motorrädern und Rollern könnt ihr euch glaube ich sparen.


Es wundert halt nur, daß Quads scheinbar ohne Probleme Radau machen dürfen, Motorräder aber nicht.
Liegt wahrscheinlich an der Wahrnehmung, Motorradfahrer = Rocker und Raudie, Quad = Bauer und arbeitende Bevölkerung.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2019 10:57
#38 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Ach, deshalb haste auch ein Dreirad?

Bäuerlicher Rocker demnach?


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

26.01.2019 11:58
#39 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #7
Nein, Hobby, passt es nicht.

Wichtiger fände ich ein Tempolimit auf Autobahnen und dem Klappenquatsch bei Motorrädern zu Leibe zu rücken.


So hat jeder seins ....
Ich möchte ja die Grünen verbieten ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2019 13:08
#40 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Ei, warum denn nur die?


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

26.01.2019 14:01
#41 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

So als Anfang ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

lucas Offline




Beiträge: 362

26.01.2019 14:14
#42 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Es geht nicht darum was gut, richtig, nachvollziehbar ist sondern nur darum den Individualverkehr einzugrenzen bzw. zu erschweren.
Ist reine Idiologie. In den Städten redet man vom kostenlosen ÖPNV und das Landei und der Pendler wird abkassiert. Straßengebühren und Steuern dürfen wir als Motorrad- und Autofahrer zahlen aber dann Streckensperrungen und Fahrverbote obwohl man beim Kauf darauf vertraut hat das man das Fahrzeug nutzen darf?

Hobby Online




Beiträge: 41.746

26.01.2019 14:23
#43 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat
obwohl man beim Kauf darauf vertraut hat das man das Fahrzeug nutzen darf?



Theoretisch könnte man ein Fahrzeug nutzen !!
wenn es nicht diverse Verkehrsregeln geben würde
bzw. all die anderen Menschen die ebenfalls auf den öffentlichen Straßen unterwegs sind....

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.313

26.01.2019 15:55
#44 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat
Wichtiger fände ich ein Tempolimit auf Autobahnen und dem Klappenquatsch bei Motorrädern zu Leibe zu rücken.


Das Tempolimit ist in D die gleiche Diskussion wie in den USA das Waffengesetz. Obwohl man weiß das man sowieso kaum noch freie Fahrt hat und es auch zu mehr Sicherheit führen würde ist es eine heilige Kuh. Genauso wie viele in den USA meinen 11.000 Tote im Jahr durch Schusswaffen habe nichts mit dem Waffengesetz zu tun.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2019 16:04
#45 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

120 auf deutschen Autobahnen, wenn wir dafür das amerikanische Waffengesetz in D einführen? Hmmm…



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz