Ich fahre den ganzen Winter über mit meine W800 Bj. 2014
Heute morgen lief sich nach 1000 maligem probieren immer gleich schlecht...
-Keine FI Fehleranzeige die aufleuchtet -Rechter auspuff warm, linker Auspuff heiss -Nimmt Gas sehr schlecht an, so gut wie keine Leistung -Hört sich an wie ein Traktor, kann es sein das sie nur auf einem Zylinder läuft? -Sie stinkt nach unverbranntem Sprit, vielleicht etwas mit der Einspritzung?
Weis jemand Rat? Wo soll ich anfangen Vielen Dank euch
Als erstes beide Zündkerzen ausbauen, checken und wenn defekt bzw. durchgebrannt, das ist einem Bekannten mit seiner W800 passiert mit ähnlichen wie deinen Symptomen, ersetzen. Wenn es das nicht ist, wissen vielleicht andere weiterführenden Rat. Viel Glück!
Wenn ein Auspuff nur lauwarm wird, läuft der Motor auf diesem Zylinder nicht. Als erstes solltest du daher den Motor bzw seine Auspuffrohre wieder kalt werden lassen und dann die beiden Zündkerzen untereinander austauschen. Wird dann bei erneutem Laufenlassen der andere Auspuff heiß, hast du schon als Übeltäter die Zündkerze ausgemacht. Bleibt der ursprüngliche Zylinder kalt, ist es denkbar, das das Zündkerzenkabel einen Defekt hat, das ist aber sehr selten. Die Zündspule bedient beide Zylinder, wenn diese defekt ist, läuft der Motor gar nicht mehr. Als letztes bleibt dann noch die Einspritzung, also Einspritzdüse oder ihre elektrischen Verbindungen, die zu prüfen wären.
Ja, mach das bitte. Denn zumindest bei normalem Einsatz ist es nicht normal, dass die Kerzen schwarz werden oder gar den Dienst einstellen. Die sollten schon so 40.000 km halten. Zu Sicherheit: Welche Kerzen fährst du?
also bei meinem alten 2 Takter Moped ( ...ich weis, dass ist wie mit den Äpfeln und Birnen ^^ ) war es schön rehbraun wie man das halt so kennt.
Wie sehen die Kerzen bei euch so aus?
@Falcone: Die die im Handbuch stehen, ich glaube das war NGK CR8E ( gerade kein Handbuch verfügbar) Ich habe jetzt gar nicht bei den "alten" geschau" ob das die richitgen waren, dass mache ich heute Nachmittag, vielleicht wurden sie ja schon einmal von einem Stümper gewechselt
Ja, ich fragte deswegen, weil in macher Literatur eine 9er Kerze angegeben wird. Und die ist falsch und würde möglicherweiße das schwarze Kerzenbild erklären, vor allem im Winter und bei kürzeren Strecken.
Das frühere Rehbraun gibt es seit dem bleifreien Sprit nicht mehr (da unterschieden sich Zwei- und Viertakter damals nicht), es ist einem hellen Grau gewichen.
Zitat...das frühere Rehbraun gibt es seit dem bleifreien Sprit nicht mehr...es ist einem hellen Grau gewichen...
Hmm ... früher hatte ich mal braunes Haar, dann kam in den 80-er Jahren alkoholfreies Bier auf, welches ich ab und an trank. Jetzt ist mein Haar hellgrau bis weiß - ob das auch an dem modernen Zeugs liegt ?
Zitat von pelegrino im Beitrag #13...dann kam in den 80-er Jahren alkoholfreies Bier auf, welches ich ab und an trank. Jetzt ist mein Haar hellgrau bis weiß...
Das haste nun davon
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Nachdem die w800 nach neuen Zündkerzen wieder bestens lief, fuhr ich mit ihr 40 km, jetzt springt sie gar nicht mehr an... Sie stinkt nur nach sprit, das heisst morgen geht's weiter