Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.782 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kawa450 Offline




Beiträge: 68

03.01.2019 15:26
w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Gutes neues euch allen...

Ich fahre den ganzen Winter über mit meine W800 Bj. 2014

Heute morgen lief sich nach 1000 maligem probieren immer gleich schlecht...


-Keine FI Fehleranzeige die aufleuchtet
-Rechter auspuff warm, linker Auspuff heiss
-Nimmt Gas sehr schlecht an, so gut wie keine Leistung
-Hört sich an wie ein Traktor, kann es sein das sie nur auf einem Zylinder läuft?
-Sie stinkt nach unverbranntem Sprit, vielleicht etwas mit der Einspritzung?

Weis jemand Rat? Wo soll ich anfangen
Vielen Dank euch

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

03.01.2019 15:32
#2 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Als erstes beide Zündkerzen ausbauen, checken und wenn defekt bzw. durchgebrannt, das ist einem Bekannten mit seiner W800 passiert mit ähnlichen wie deinen Symptomen, ersetzen. Wenn es das nicht ist, wissen vielleicht andere weiterführenden Rat. Viel Glück!

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

03.01.2019 16:27
#3 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Wenn ein Auspuff nur lauwarm wird, läuft der Motor auf diesem Zylinder nicht.
Als erstes solltest du daher den Motor bzw seine Auspuffrohre wieder kalt werden lassen und dann die beiden Zündkerzen untereinander austauschen.
Wird dann bei erneutem Laufenlassen der andere Auspuff heiß, hast du schon als Übeltäter die Zündkerze ausgemacht.
Bleibt der ursprüngliche Zylinder kalt, ist es denkbar, das das Zündkerzenkabel einen Defekt hat, das ist aber sehr selten.
Die Zündspule bedient beide Zylinder, wenn diese defekt ist, läuft der Motor gar nicht mehr.
Als letztes bleibt dann noch die Einspritzung, also Einspritzdüse oder ihre elektrischen Verbindungen, die zu prüfen wären.

Grüße
Falcone

kawa450 Offline




Beiträge: 68

03.01.2019 19:20
#4 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

danke euch, werde mich morgen mal an den zündkerzen nach oben arbeiten... :)
ich hoffe es ist wirklich nur zündkerze oder kabel :/

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2019 22:45
#5 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Und?
Was ist das Ergebnis?

kawa450 Offline




Beiträge: 68

09.01.2019 09:47
#6 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Die zündkerzen waren es...

habe beide getauscht, Sie waren trocken und kohlrabenschwarz...wie Rus sieht es aus....

Grüssle
Paul

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

09.01.2019 09:56
#7 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Luftfilter zugesetzt/verschmutzt?
Lappen vor dem Einlass zum Luftfilterkasten?

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.563

09.01.2019 09:56
#8 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Das klingt (wieder) gut.

Wisedrum

kawa450 Offline




Beiträge: 68

09.01.2019 09:58
#9 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Laufleistung 11500 km.

Luftfilter hatte ich letztens mal draussen sehen gut aus...
Auch kein Lappen dort...

PS werde mal die Zündkerzen in 1000 km anschauen wie sie dann aussehen...

Grüsse

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

09.01.2019 10:00
#10 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Ja, mach das bitte. Denn zumindest bei normalem Einsatz ist es nicht normal, dass die Kerzen schwarz werden oder gar den Dienst einstellen. Die sollten schon so 40.000 km halten.
Zu Sicherheit: Welche Kerzen fährst du?

Grüße
Falcone

kawa450 Offline




Beiträge: 68

09.01.2019 13:17
#11 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

also bei meinem alten 2 Takter Moped ( ...ich weis, dass ist wie mit den Äpfeln und Birnen ^^ )
war es schön rehbraun wie man das halt so kennt.


Wie sehen die Kerzen bei euch so aus?

@Falcone: Die die im Handbuch stehen, ich glaube das war NGK CR8E ( gerade kein Handbuch verfügbar)
Ich habe jetzt gar nicht bei den "alten" geschau" ob das die richitgen waren, dass mache ich heute Nachmittag,
vielleicht wurden sie ja schon einmal von einem Stümper gewechselt

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

09.01.2019 17:40
#12 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Ja, ich fragte deswegen, weil in macher Literatur eine 9er Kerze angegeben wird. Und die ist falsch und würde möglicherweiße das schwarze Kerzenbild erklären, vor allem im Winter und bei kürzeren Strecken.

Das frühere Rehbraun gibt es seit dem bleifreien Sprit nicht mehr (da unterschieden sich Zwei- und Viertakter damals nicht), es ist einem hellen Grau gewichen.

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.253

10.01.2019 17:49
#13 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Zitat
...das frühere Rehbraun gibt es seit dem bleifreien Sprit nicht mehr...es ist einem hellen Grau gewichen...

Hmm ... früher hatte ich mal braunes Haar, dann kam in den 80-er Jahren alkoholfreies Bier auf, welches ich ab und an trank. Jetzt ist mein Haar hellgrau bis weiß - ob das auch an dem modernen Zeugs liegt ?









.









'tschuldigung, mußte 'raus ...

decet Offline




Beiträge: 7.600

10.01.2019 18:58
#14 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #13
...dann kam in den 80-er Jahren alkoholfreies Bier auf, welches ich ab und an trank. Jetzt ist mein Haar hellgrau bis weiß...
Das haste nun davon

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

kawa450 Offline




Beiträge: 68

16.01.2019 19:45
#15 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Nachdem die w800 nach neuen Zündkerzen wieder bestens lief, fuhr ich mit ihr 40 km, jetzt springt sie gar nicht mehr an... Sie stinkt nur nach sprit, das heisst morgen geht's weiter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz