Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Giftzahn Offline



Beiträge: 3

30.04.2020 10:10
Shinko Reifen Antworten

Hallo

bin der neue aus dem Allgäu und besitze eine W 650 Bj 1999.
Ich würde gerne auf Shinko Reifen umbauen habe aber leider diesbezüglich nicht viel darüber
gefunden das ich Shinko Reifen als Paar kaufen kann.
Könnte mir vielleicht jemand hier im Forum behilflich sein?
Brauche Die Reifen in dieser Dimension.
(Reifengrößen 100/90-19 57H vorne und 130/80-18 66H hinten)
Hoffentlich kann man mir diesbezüglich behilflich sein.

Gruß und Danke
Hakan (Giftzahn)

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

30.04.2020 10:22
#2 RE: Shinko Reifen Antworten

"If it has tits or wheels, it will give problems"

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.04.2020 10:34
#3 RE: Shinko Reifen Antworten

@highlandgreen: sauber mitgespielt ...

... so kommt die Werbung nicht vom Threadstarter und jetzt wirst du gesperrt

freundliche grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Giftzahn Offline



Beiträge: 3

30.04.2020 10:45
#4 RE: Shinko Reifen Antworten

Danke da war ich auch schon auf der Seite aber ich kann mit der bezeichnung 4.00 -18 TT 64 H. Was bedeutet das?
Und ist es die größe für hinten? 130/80/18 ??

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.04.2020 10:54
#5 RE: Shinko Reifen Antworten

Was das bedeutet, kannst du eigentlich bei jedem Reifenanbieter nachlesen. Oder auch in unserer Datenbank: Kleine Reifenkunde - Übersicht über Reifen für die W
Einen 4.00-18 kannst du zwar von der Größe her auf die hintere Felge der W aufziehen, aber du musst ihn von einer Prüforganisation eintragen lassen und die möchte dazu gerne eine Begutachtung vom Hersteller haben. Und die wird es nicht geben, zumal die Traglast unterschritten ist.

Grüße
Falcone

Giftzahn Offline



Beiträge: 3

30.04.2020 10:58
#6 RE: Shinko Reifen Antworten

Ohje das dachte ich mir schon gibt es eigentlich alternativen bezüglich der Shinkos??
Wo diesbezüglich keine probleme gibt beim eintragen usw....
Und großen Dank für die Hilfe....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.04.2020 11:00
#7 RE: Shinko Reifen Antworten

Auch das findest du alles ausführlich in der Datenbank.

Allerdings haben wir da Reifen, die das Fahrverhalten verschlechtern (wie die Shinkos), nicht berücksichtigt.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz