Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.845 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kawa450 Offline

16.01.2019 20:31
#16 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Nachdem die w800 nach neuen Zündkerzen wieder bestens lief, fuhr ich mit ihr 40 km, jetzt springt sie gar nicht mehr an... Sie stinkt nur nach sprit, das heisst morgen geht's weiter

holsteiner Offline

16.01.2019 23:29
#17 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Dann schau Dir mal die Membrane der Beschleunigerpumpe an.

Mattes-do Offline

17.01.2019 03:00
#18 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Hm, W800 mit Beschleunigerpumpe?

Gruß,
Mattes

kawa450 Offline

17.01.2019 07:17
#19 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Bevor ich mich heute Abend dran mache, wie stell ich fest ob es die zündspule ist, kann ich sie durchmessen? Wie und was muss sie anzeigen

decet Offline

17.01.2019 08:22
#20 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Laut Werkstatthandbuch:

Widerstand der Zündspulenwicklung

Primärwicklungen: 1,6 – 2,4 Ω
Sekundärwicklungen: 12,8 – 19,2 kΩ

Da werden auch noch andere Prüfungen angeführt, dazu braucht man aber Zubehör

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

kawa450 Offline

17.01.2019 09:30
#21 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

ok vielen Dank, na immer hin etwas...

Ein Multimeter hätte ich als Zubehör anzubieten, mehr leider nicht

gibt es eine Zündspule irgendwo billiger, bzw, wo kauft Ihr eure Ersatzteile ein?
https://www.motorrad-ersatzteile24.de/mo...ule-12v?c=17154

Danke für die Tipps
Paul

Ulf Offline

17.01.2019 09:59
#22 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Der Motorradschlachter kann dich mit Zündspulen zuschmeißen.
Mal eben so ein Teil für ein paar Mark zum Testen zu besorgen, sollte kein Problem sein.

Falcone Offline

17.01.2019 10:41
#23 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Zitat
Sie stinkt nur nach sprit, das heisst morgen geht's weiter

Da würde ich dann doch mal zusätzlich noch an anderer Stelle suchen. Wenn der Motor nicht anspringt, wird während des Startvorgangs auch nur die zum Starten benötigte recht geringe Menge an Sprit eingespritzt. Wenn die W jetzt schon nach Sprit stinkt, könnte auch etwas im Bereich der Benzinpumpe bis hin zu den Einspritzdüsen nicht in Ordnung sein. Es sei denn, du hast wirklich schon sehr lange mit dem Anlasser georgelt. Siehst irgendwo Feuchtigkeit?
Auf jeden Fall vor den nächsten Startversuchen erst mal die Kerzen richtig trockenlegen und den Motor ein paar mal durchdrehen, damit Spritreste aus dem Brennraum rauskommen.
Wenn sie dann läuft und dann wieder nicht anspringt und feuchte Kerzen hat, solltest du die Sensoren überprüfen (lassen). Es könnte sein, dass der Motor dauernd im Kaltstart-Modus läuft, was auch die schwarzen Kerzen durch die dadurch bedingte Überfettung erklären würde. Da Sensoren eher selten wirklich defekt sind, als erste Maßnahme mal alle Stecker am Kabelbaum auseinanderziehen und ggf reinigen, um sicher zu stellen, dass wirklich alle Kontakte gewährleistet sind.

Grüße
Falcone

holsteiner Offline

17.01.2019 11:23
#24 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #18
Hm, W800 mit Beschleunigerpumpe?

ooops, ja... gut, dann würde ich mal neue Kerzen rein, damit der Motor wieder anläuft und dann mal den CO-Wert, noch besser lambda messen. Kerzentod hat zumeist eine Ursache in einem zu fetten Gemisch.

Lupo II Offline

17.01.2019 17:15
#25 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #22
für ein paar Mark

?????????????????????????????????????????????

Am Oel kanns nicht liegen, es ist keins drin

kawa450 Offline

17.01.2019 17:49
#26 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Soooo guten Abend....

1. Der graue Stecker unter dem Tank links für was ist dieser? ( Reines Interesse, ob ich den bei jedem Startversuch wieder montieren muss)
IMG_20190117_163310.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2. Die 2 Stecker unter dem Tank rechts (rot und grau ), sind die absichtlich so montiert ( mit viel Spiel und wackelig ?)
"IMG_20190117_170102.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
3. Die 2 Schläuche rechts am Tank. Wenn beide abgezogen sind kommt trotzdem nichts aus dem Tank, richtig gell ?
4. Nach 2 Minuten orgeln, müssten die Zündkerzen nicht Pflatsch nass sein?
5 Falls nein, was überprüfe ich zu erst ob Sprit in den Brennraum kommt? (einfach mal Bremsenreiniger durch die Ansaugung zum schauen ob es das ist?)

Zündfunken sind an beiden Kerzen vorhanden ( Ich weis nicht welche Grösse sie haben müssen, aber Sie sind regelmässig)

Vielen Dank euch allen...
Eig. hatte ich mir ein Motorrad zugelegt,
um nicht mehr ständig an meim öligen Moped rumfummeln zu müssen

carlo Offline

17.01.2019 17:59
#27 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Der graue 3polige Stecker ist für deine Benzinpumpe, würde ich schon anschließen

Falcone Offline

17.01.2019 17:59
#28 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Schick doch mal eine Mail an Carlo von zweirad-doetsch.de und bitte ihn, sich deinen Beitrag hier anzuschauen. Er kann sicher helfen und kennt die W800 weitaus beser als ich.
Da ich keine W800 habe, kann ich nicht am Motorrad nachschauen und kann dir maximal vage Tipps geben.

Zu 1. Die Steckerfarbe hat keine Aussagekraft. Mit der Angabe der Farbe der Kabel könnte ich im Schaltplan nachschauen.
Zu 2. Wenn die Nasen eingerastet sind, sollte die Steckverbindung auch funktionieren. Sauber aussehen tut sie ja.
Zu 3. Ich vermute, dass es (wie bei der Vergser-W) die Schläuche für Überlauf und Tankentlüftung sind, die du meinst. Sie hätten dann also nichts mit der Spritversorgung zu tun.
Zu 4. Nicht, wenn kein Sprit an die Düsen gepumpt wird und auch nicht, wenn die Elektronik die Düsen nicht öffnet.
zu 5. Arbeitet die Pumpe?

Grüße
Falcone

kawa450 Offline

17.01.2019 19:20
#29 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

also die 2 schläuche vom Tank, gehen ohne weitere funktion nach unten zum boden.

Der graue Stecker ist für die Benzinpumpe, diese macht zumindest ihre klassischen Geräusche !

Die Zündkerzen sind nach 2 Minuten ge-orgel immer noch trocken, Funken sind da.

Ich vermute also sie bekommt keinen Sprit. Warum weis ich nicht, Bremsenreiniger zum Luftfilter bringt ebenfalls nichts.

Falcone Offline

17.01.2019 19:27
#30 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

In den Luftfilter bringt wirklich nichts. Davon kommt nix im Motor an. Du könntest versuchen, die Stutzen zwischen Luftfilter und Dosselklappenträger zu lockern und dann mit einer Spritze etwas Sprit vor die Drosselklappe spritzen. Dann starten und die W sollte zumindest mal kurz laufen. Das wäre dann ein klarer Hinweis darauf, dass tatsächlich die Spitversogung nicht stattfindet.
Bei einer Vergaser-W funktioniert das prima.

Die beiden benannten Schläuche kannst du also außer acht lassen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz