Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.782 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
shiny Offline



Beiträge: 15

25.01.2019 15:31
#46 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #35

Zitat
Werkstatthandbuch habe ich keines

Wirklich nicht? Auch nicht in deiner Mailbox?



komisch, Werkstatthandbuch habe ich auch keines.
Nicht einmal im Mailbox. Weihnachten ist vorbei, glaube ich!
oder nicht? ;-)

w650 - 2001

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

27.01.2019 16:24
#47 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Vielleicht sollte man auch den Umstand in Betracht ziehen, dass inzwischen alles aber auch wirklich alles was auch nur ein paar Cent Gewinn verspricht, kopiert wird. Dabei wird des öfteren so billig kopiert, dass ganze Chargen von vornherein einfach nur Schrott sind. Allerdings wird bei Markenlogo und Verpackung größter Wert auf 100-Prozentige Gleichheit gelegt.

Diese Plagiate sind teilweise so gut gemacht, dass selbst erfahrene Grosshändler darauf hereinfallen.

Ich denke mal es ist unnötig zu erwähnen das ich "Das Reich der Mitte" meine.

Ich selbst hatte schon zwei mal den Fall, das YUASA-Batterien nach 3-4 Monaten durch waren. Bei der Reklamation würde mir dann nach Monaten mitgeteilt das der Fachhändler auf Plagiate hereingefallen sei.

Sodele, wenn man Batterien kopiert, wird das mit Zündkerzen bestimmt auch gemacht!

Just my 2 Cents.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.01.2019 17:18
#48 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Bei den Yuasa-Batterien müssen es nicht mal Plagiate sein. Ich meine, der Willi war es, der uns mal den Herstellerschlüssel für die Batterien mitgeteilt hatte. Die Aftermarket waren aus China, die original eingebauten aus Japan, wenn ich das richtig erinnere.

Chinesische Plagiats-Zündfunken erkennt man aber sofort. Wenn man sie zwischen Daumen und Zeigefinger reibt, färben sie gelb ab.

Grüße
Falcone

kawa450 Offline




Beiträge: 68

13.05.2019 08:13
#49 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Heute Morgen die Ernüchterung 1000 km nach dem letzten Zündkerzenwechsel

Wieder das selbe Spiel.

FI-Leuchte aus - Motor hört sich an, als würde er nur auf einem Zylinder zu laufen
( Benzimpumpe tut Ihre arbeit), aus dem linken auspuff keine Abgase

Fi-Leucht an: Motor springt nicht mehr an, und lässt sich auch nicht anschieben

BAHNFAHRT zur ARBEIT...


Morgen hole ich mal wieder neue Zündkerzen, wobei ich vermute das das Problem woanders liegt

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.05.2019 08:59
#50 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Zitat
wobei ich vermute das das Problem woanders liegt



Mit Sicherheit.

Grüße
Falcone

kawa450 Offline




Beiträge: 68

16.05.2019 05:52
#51 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Zündkerze Rechts war defekt nach 1000 km !!! Kein Zündfunke.
Motorrad läuft wieder mit neuer NGK CR8E

Km-Stände sind notiert, eine Chance bekommen die NGK noch,
danach fliegen sie raus und es gibt Irridium Kerzen einer anderen Marke

gerry Offline




Beiträge: 3.938

16.05.2019 06:51
#52 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Eine defekte Zündkerze nach nur 1000km ist zwar sehr ärgerlich aber sowas kann Dir mit jedem Hersteller passieren.
Viel Interessanter ist die Frage ob Du bei Deinem Lieferanten oder Laden kostenlos Ersatz bekommst.

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.05.2019 09:21
#53 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Eine Kerze kann ja mal defekt sein. Aber es kann nicht sein, dass mehrfach Zündkerzen nach kurzer Laufzeit defekt sind. Dafür muss es eine Ursache geben.
Hast du denn diese vermeintlich defekte Kerze mal gereinigt und zum testen in den anderen Zylinder geschraubt?
NGK-Kerzen sind in der W durchaus gut für 50.000 km. Ich kann dir nicht zu einem Wechsel auf andere Kerzen raten. Du solltest der Sache mal systematisch auf den Grund gehen.

Grüße
Falcone

holsteiner Offline




Beiträge: 409

16.05.2019 09:29
#54 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Ich würde spätestens jetzt Zündspule, Zündkabel und Kerzenstecker tauschen. Und mal den Lambdawert messen.

kawa450 Offline




Beiträge: 68

16.05.2019 11:15
#55 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Die "kaputte Zündkerze" in die andere Seite reinschrauben, werde ich probieren !

Ansonsten warte ich jetzt bis diese Kerze wieder durch ist...

1. Wenn immer der selbe Zylinder aussteigt ( Kein Zündfunke) Kann das dann überhaupt von der Zündspule kommen ? Da diese ja anscheinend beide Zylinder bedient?
2. Egal ob Kalt oder Warm, meine KAWA hat bei Entlastung immer 2-3 kleinere Fehlzündungen ( Schnorchel sind entfernt.) Ist das bei euch auch so ?

Ich werde weiter berichten, hoffentlich erst in 50 000 km

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.05.2019 15:40
#56 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Zitat von kawa450 im Beitrag #55

2. Egal ob Kalt oder Warm, meine KAWA hat bei Entlastung immer 2-3 kleinere Fehlzündungen ( Schnorchel sind entfernt.) Ist das bei euch auch so ?



ich glaube ja , also die brabbeln alle sehr vernehmlich

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.05.2019 09:24
#57 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

@kawa450 Die Zündspule versorgt beide Kerzen gleichzeitig. Also entweder Ausfall beider Kerzen oder eben Funktion beider Kerzen.
Da nach dem Einsetzen der neuen Kerze die Funktion erst mal wieder da ist, ist zu überlegen, was man beim Kerzenwechsel verändert hat.
Da wäre (natürlich) erst mal die Kerze. Da es aber mehr als unwahrscheinlich ist, dass mehrere Kerzen hintereinander kaputt gehen, schließe ich das inzwischen aus.
Außerdem ist das leicht zu überprüfen, in dem man die beiden Kerzen miteinander tauscht.
Dann wäre da der Kerzenstecker. Da könnte der Kontakt zur Kerze hin defekt sein oder er kann in sich einen Fehler aufweisen, der nur von Zeit zu Zeit auftritt, z.B. Durchschlagen bei Erwärmung.
Dann wäre da das Kerzenkabel. Ein Kabelbruch erhöht eher die Funkenstärke, aber eine Kabeldefekt könnte es dem Zündfunken ermöglichen, nach außen durchzuschlagen. Eine solche Stelle kann man bei genauer Untersuchung meist sogar mit bloßem Auge erkennen.
Zuletzt noch ein Bruch am Anschluss des Kabels an der Spule. Auch hier kann es sein, dass der Funke eine Weile überspringt und dann auf einmal z.B. durch Erwärmung oder Vibration nicht mehr.
Wurde diese Bauteile beim Wechsel bewegt, könnte sich also der Fehler gemindert haben und dann wieder nach einer Weile in Erscheinung treten.
Die Kerzenstecker kann man einfach abschrauben und tauschen.
Da man das entsprechende Zündkabel bei der W800 nicht einzeln tauschen kann, empfehle ich dir - ebenso wie Holsteiner es schon tat - , mal die Zündspule zu tauschen, falls der Steckertausch nichts brachte. Die Spule von der W650 ist identisch und gebraucht günstig zu bekommen.

Grüße
Falcone

kawa450 Offline




Beiträge: 68

24.05.2019 07:24
#58 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

@Falcone , Danke für deine genaue Auflistung der möglichen Ursachen! Das hilft mir sehr!
Da ich jeden Tag mit der dicken fahre, kam ich leider noch nicht zum einschrauben der defekten Zündkerze auf der anderen Seite

Seit der neuen Zündkerze sind schon wieder 300 km vergangen, ohne Vorkommnisse. Ich werde euch auf dem Laufenden halten

kawa450 Offline




Beiträge: 68

07.10.2019 07:17
#59 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Nachtrag: Nach nun mehr als 4000 km Fahrt seit dem letzten Wechsel, kann dieses Thema so hoffe ich VORSICHTIG als erledigt angesehen werden...
Es scheint als hätte SIE diese Krankheit überstanden .

Vielleicht liegt es auch daran das ich seit 4000 km mit "Zündkerzen-Wechsel-Bordwerkzeug" um die Gegend fahre.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.10.2019 08:31
#60 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Na, prima. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt. Wovon ich eigentlich ausgehe.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz