Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.089 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kawa450 Offline




Beiträge: 68

07.11.2019 07:24
#61 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Es ist wieder soweit


Zylinder rechts ohne Funktion ( riecht nach unverbranntem Sprit => nehma an wieder kein Funke )
(Auffällig hier, der Anfang von diesem "Läuft nur auf einem Zylinder-Problem" war ebenfalls bei kühleren Temperaturen +
Ich bin mir nicht mehr 100 % sicher, aber es könnte sein das es immer die selbe Seite der 2 Zylinder war)

=> Werde jetzt zuerst die Zündkerzen untereinander tauschen,
und oder die W mal über Nacht in die Wohnung stellen ( vielleicht ist es Temperaturabhängig)

kawa450 Offline




Beiträge: 68

07.11.2019 17:12
#62 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

IMG_20191107_170328.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20191107_170308.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20191107_170254.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20191107_170223.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)EDIT:

Die Zündkerzen habe ich getauscht untereinander. Der Fehler wandert mit => Die Zündkerze ist defekt.
Ein Problem der Zündung kann ich also ausschliessen.

Die defekte Zündkerze ist hellgrau und sehr trocken (Bild 3+4)
Die gute Zündkerze ist schwarz und mittelstark verrust (Bild 1+2)


Meine Frage: Was am Motorrad kann dafür sorgen, dass immer auf der rechten Seite die Zündkerze kaputt geht.
Kann es sein dass der rechte Zylinder zu trocken läuft und die Zündkerze deswegen in regelmässigem Abstand "verbrennt"???

Jetzt mit neuer Zündkerze läuft Sie wieder...

Was meinen die Schrauber? Danke :)

Falcone Offline




Beiträge: 104.132

07.11.2019 17:19
#63 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Das ist wirklich sehr seltsam. Hellgrau und trocken wäre richtig, schwarz und verrust wäre ein Indiz für eine defekte Kerze.
"Verbrennen" kann eine Kerze mit korrektem Wärmewert nicht. Wenn der Zylinder deutlich zu mager laufen sollte, könnte es sein, dass er aussetzt, weil er nicht genügend Sprit bekommt. Dann wäre aber nicht die Kerze schuld, sondern irgendwas mit den Vergasern stimmt nicht. So, wie du das beschreibst, gehe ich eigentlich davon aus.
Hast du niemanden, der sich mit so was wirklich auskennt und mal eine Grundeinstellung samt Synchronisation durchführen kann?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

07.11.2019 17:21
#64 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Vergaser?

Einspritzung Martin, Einspritzung.

Falcone Offline




Beiträge: 104.132

08.11.2019 08:39
#65 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Oh ja, sorry. Peinlich - steht ja über dem Thread drüber

Wenn nun also auf der nächsten Fahrt die rechte Zündkerze wieder hell wird und die linke dunkel, dann wäre als nächstes mal die Einspritzdüse rechts zu überprüfen.
Ändert aber nichts daran, dass hellgrau (wie auf Bild 3 + 4) das richtige Kerzenbild zeigt und die schwarze Kerze (Bild 1 + 2) ein nicht korrektes Kerzenbild.

Grüße
Falcone

kawa450 Offline




Beiträge: 68

08.11.2019 11:27
#66 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

ok vielen Dank für die Antworten...Ich werde jetzt mal ein Kerzenbild produzieren fahren, und dann gebe ich sie nächste Woche weg zur Werkstatt....
Mal schauen was die sagen...
"
ich stelle mir das alles sehr "Komplex-und Zeitaufwendig" vor alles durchsuchen und durchmessen zu müssen.
Mal schauen...

Falcone Offline




Beiträge: 104.132

08.11.2019 11:54
#67 RE: w800 läuft nur auf einem Zylinder Antworten

Nun, die werden erst mal den Fehlerspeicher auslesen. Möglicherweise ergibt sich daraus ja schon eine ganz gezielte Fehlersuche.
Die Funktion eines Einspritzventils kann man z.B. mit einem Stetoskop ganz schnell und ohne Ausbau prüfen.
Wenn die Werkstatt korrekt und kompetent ist, muss das gar nicht so aufwändig sein.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tankeinbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz