Zitatfür die nicht-motorrad-abonnenten: was ist denn alles so kaputtgegangen?
Ohne jetzt noch mal nachgelesen zu haben, so aus der Erinnerung: neben dem vom Uwe schon angesprochenen Problem mit der Rad/Bremsen Sache vorn ist die Lichtmaschine gleich mehrfach abgekokelt, das Motorgehäuse wae derart undicht, das es gewechselt werden nußte (ne Riesennummer und nach Garantieende sicher sauteuer für den Kunden) dann gabs noch ständig angelaufene Instrumente, diverse Schhönheitssachen und mit dem Zündschloß war glaub ich auch noch irgendwas ...
... aber das war glaub ich noch nicht alles - das Krad fiel eigentlich ständig mit irgendwas auf ... ich glaube ich suche das bei Gelegenheit noch mal raus.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Damit nicht der Eindruck entsteht, die Defekte des Dauertestexemplars wären bereits in die Maschine hinein konstruiert, nochmals die Erfahrungen, die ich mit einem 865er Scrambler von 2006 gemacht habe. Dieses Motorrad war absolut mängelfrei! Auf 60'000 Kilometern gab es nichts zu beanstanden - nicht die kleinste Kleinigkeit. Und wäre ich damit nicht auf dem Bernina gestürzt, würde sie heute noch klaglos ihren Dienst verrichten, dessen bin ich sicher. Ich hatte damals immer den Eindruck, etwas Zuverlässigeres und Dauerhafteres als diese Triumph wäre gar nicht möglich ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Caboose im Beitrag #70Hatte dieses Gewinde-Wirrwar irgend einen Sinn, außer
Für die die es benutzen bestimmt, so wie Falcone es beschrieben hat.
Es gab aber auch die Menschen die einen bestehendes System in den USA über den Haufen geworfen haben.
Wernher v. Braun bei der NASA z.B., war der Antreiber fürs metrische System und das nicht ohne Grund, letztendlich auch verantwortlich für ein Qualitätsmanagement.
Zitatnochmals die Erfahrungen, die ich mit einem 865er Scrambler von 2006 gemacht habe.
Was sind die denn in Bezug auf eine 1200-er Thrux wert? Nix!! Das ist ja ein völlig anderes Motorrad! Und vielleicht hat mans ja auch in dem Fall mit den ständigen Hubraumvergrößerungen einfach mal etwas übertieben?
Das die "neue" W weiterhin "nur" 800 ccm hat hat ja vielleicht auch nen Grund .... nöch?
Schotte
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In der neuen Motorrad (Nummer 4/19) ist ne neue Luxus Edelvariante der Thrux drinnen - mit nem Haufen teurem Zeugs dran, nen paar PS mehr und nen paar Kilos weniger - für stolze 21.000 Taler!!
Na jetzt gehts wohl los .. ich fand die Preise bei Triumph ja eh schon .... äh ... wie soll ich sagen? Na nennen wirs mal "reichlich ambitioniert!"
Aber schön isse wirklich ...
Schotte
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...und dieser "wunderschöne" Wasserkühler...mhhhhhh. Dann doch lieber weniger Hubraum+Leistung, dafür aber keine hässliche Wasserkühlung. Zusatzölkühler würde ich mir noch gefallen lassen.