Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 5.334 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.01.2019 20:45
#76 RE: Scheisse, ist die......... Antworten

Zitat
für die nicht-motorrad-abonnenten: was ist denn alles so kaputtgegangen?



Ohne jetzt noch mal nachgelesen zu haben, so aus der Erinnerung: neben dem vom Uwe schon angesprochenen Problem mit der Rad/Bremsen Sache vorn ist die Lichtmaschine gleich mehrfach abgekokelt, das Motorgehäuse wae derart undicht, das es gewechselt werden nußte (ne Riesennummer und nach Garantieende sicher sauteuer für den Kunden) dann gabs noch ständig angelaufene Instrumente, diverse Schhönheitssachen und mit dem Zündschloß war glaub ich auch noch irgendwas ...

... aber das war glaub ich noch nicht alles - das Krad fiel eigentlich ständig mit irgendwas auf ... ich glaube ich suche das bei Gelegenheit noch mal raus.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

15.01.2019 21:04
#77 RE: Scheisse, ist die......... Antworten

Den MOTORRAD-Artikel hat Axel in Beitrag #30 doch bereits verlinkt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

16.01.2019 07:24
#78 RE: Scheisse, ist die......... Antworten

Diese Triumph Thruxton schlägt hinsichtlich
der Defekte meine bislang größte Gurke, eine
neu gekaufte BMW R 80, Bj. 1989, noch um
Längen.

Unglaublich bei einem heutigen Motorrad.

Gruß, Caboose

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

16.01.2019 07:33
#79 RE: Scheisse, ist die......... Antworten

Damit nicht der Eindruck entsteht, die Defekte des Dauertestexemplars wären bereits in die Maschine hinein konstruiert, nochmals die Erfahrungen, die ich mit einem 865er Scrambler von 2006 gemacht habe. Dieses Motorrad war absolut mängelfrei! Auf 60'000 Kilometern gab es nichts zu beanstanden - nicht die kleinste Kleinigkeit. Und wäre ich damit nicht auf dem Bernina gestürzt, würde sie heute noch klaglos ihren Dienst verrichten, dessen bin ich sicher. Ich hatte damals immer den Eindruck, etwas Zuverlässigeres und Dauerhafteres als diese Triumph wäre gar nicht möglich ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

voller Offline




Beiträge: 3.157

16.01.2019 08:20
#80 RE: Scheisse, ist die......... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #70
Hatte dieses Gewinde-Wirrwar irgend einen Sinn, außer


Für die die es benutzen bestimmt, so wie Falcone es beschrieben hat.


Es gab aber auch die Menschen die einen bestehendes System in den USA über den Haufen geworfen haben.


Wernher v. Braun bei der NASA z.B., war der Antreiber fürs metrische System und das nicht ohne Grund, letztendlich auch verantwortlich für ein Qualitätsmanagement.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.01.2019 17:56
#81 RE: Scheisse, ist die......... Antworten

Zitat
nochmals die Erfahrungen, die ich mit einem 865er Scrambler von 2006 gemacht habe.



Was sind die denn in Bezug auf eine 1200-er Thrux wert? Nix!! Das ist ja ein völlig anderes Motorrad! Und vielleicht hat mans ja auch in dem Fall mit den ständigen Hubraumvergrößerungen einfach mal etwas übertieben?

Das die "neue" W weiterhin "nur" 800 ccm hat hat ja vielleicht auch nen Grund .... nöch?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.02.2019 15:39
#82 RE: Scheisse, ist die......... Antworten

In der neuen Motorrad (Nummer 4/19) ist ne neue Luxus Edelvariante der Thrux drinnen - mit nem Haufen teurem Zeugs dran, nen paar PS mehr und nen paar Kilos weniger - für stolze 21.000 Taler!!

Na jetzt gehts wohl los .. ich fand die Preise bei Triumph ja eh schon .... äh ... wie soll ich sagen? Na nennen wirs mal "reichlich ambitioniert!"

Aber schön isse wirklich ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

02.02.2019 16:04
#83 RE: Scheisse, ist die......... Antworten

...und dieser "wunderschöne" Wasserkühler...mhhhhhh.
Dann doch lieber weniger Hubraum+Leistung, dafür aber keine hässliche Wasserkühlung.
Zusatzölkühler würde ich mir noch gefallen lassen.

Gruß Tobias

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

03.02.2019 00:13
#84 RE: Scheisse, ist die......... Antworten

Zitat
...Zusatzölkühler würde ich mir noch gefallen lassen.


...und zwar dann genau so, wie bei der ENFIELD INTERCEPTOR !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.02.2019 23:30
#85 RE: Scheisse, ist die......... Antworten

Passend zum Titel......... (Colani lässt grüssen !).....

https://static.designboom.com/wp-content...ignboom-02X.jpg

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz