Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 3.672 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 101.734

07.01.2019 11:40
#31 RE: Scheisse, ist die......... antworten

Da musste ich doch schmunzeln: "Böse Zungen behaupten, dass die Briten mit der Triumph Thruxton R nicht nur die Optik der klassischen Meriden-Triumphs perfekt imitiert hätten, sondern auch deren Zuverlässigkeit... "

Ich meine, da war nur die Kurbelwelle noch original geblieben, der Rest wurde ausgetauscht

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 42.973

07.01.2019 13:18
#32 RE: Scheisse, ist die......... antworten

Seltsam - wo doch gerade die Triumph Twins bislang einen ausgezeichneten Ruf in punkto Zuverlässigkeit und Haltbarkeit genossen. Aber MOTORRAD relativiert den Ausfall schließlich selbst:

"An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass auf einen entsprechenden Leseraufruf zu diesem Thema praktisch keine Rückläufe kamen."

Es scheint sich also um den berühmten Einzelfall zu handeln.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 36.021

07.01.2019 13:40
#33 RE: Scheisse, ist die......... antworten

oder Triumph Fahrer lesen nicht diese Motorrad Zeitung !

.
.
Gruß Hobby

ingokiel Offline




Beiträge: 9.330

07.01.2019 14:17
#34 RE: Scheisse, ist die......... antworten

Das ist doch DIE BMW Zeitung.

Serpel Online




Beiträge: 42.973

07.01.2019 15:04
#35 RE: Scheisse, ist die......... antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #34
Das ist doch DIE BMW Zeitung.

Das ist doch ne Verschwörungstheorie. Wo ist der Aluhut?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

holsteiner Offline




Beiträge: 287

07.01.2019 15:22
#36 RE: Scheisse, ist die......... antworten

Die Redaktion von "Motorrad" hat die 50.000km in so kurzer zeit abgewickelt, der durchschnittliche deutsche Motorradfahrer hat es in der Zeit kaum bis zur zweiten Inspektion geschafft.

Axel J Offline




Beiträge: 12.027

07.01.2019 15:26
#37 RE: Scheisse, ist die......... antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #32
... Es scheint sich also um den berühmten Einzelfall zu handeln ...


stimmt, Einzelfalle. So wie in der aktuellen MOTORRAD das wunderhübsche Bildchen eines abgerissenen Ventils bei 19.680 km (Street Triple RS): "Es handelt sich also wohl um einen Einzelfall". Und dass Triumph keine Dauertestmaschine rausgerückt hat, zeugt von großem Vertrauen in die eigenen Produkte.

Andererseits sind zerstörte Nockenwellen, defekte Elektronik, etc. ja nun auch absolute Einzelfälle, jedenfalls bei BMW


Axel

Axel J Offline




Beiträge: 12.027

07.01.2019 15:31
#38 RE: Scheisse, ist die......... antworten

Zitat von holsteiner im Beitrag #36
Die Redaktion von "Motorrad" hat die 50.000km in so kurzer zeit abgewickelt, der durchschnittliche deutsche Motorradfahrer hat es in der Zeit kaum bis zur zweiten Inspektion geschafft.


der durchschnittliche sicherlich nicht, aber 50.000 km in drei Saisons? Das ist nun wahrlich nicht viel. Und ob man dafür nun 3 oder 6 Saisons braucht, der Schaden bleibt der gleiche. Nur mit dem Unterschied, dass man im zweiten Fall selber tief in die Tasche packen muss. Oder wie bei Serpels RR von wirtschaftlichem Totalschaden ausgehen kann.

Axel

Caboose Offline




Beiträge: 6.656

07.01.2019 15:54
#39 RE: Scheisse, ist die......... antworten

Wenn ich einmal aus ,MOTORRAD-Onnlein' zur
,Thruxton' zitieren darf:

Bei 32.000 Kilometer stand noch die fällige
Inspektion an. Die fließt mit 634,77 Euro
in die Bilanz ein.


So viel habe ich selbst bei meinem Auto noch
nie für eine sogenannte ,Große Inspektion'
in der Markenwerkstatt gezahlt! Maximal rund
450,00 Euro. Das erschien mir auch schon recht
gepflegt.

Die Triumph-Leute sind wohl vom wilden Natz
geschnasselt!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Hobby Offline




Beiträge: 36.021

07.01.2019 17:20
#40 RE: Scheisse, ist die......... antworten

Zitat
aber 50.000 km in drei Saisons? Das ist nun wahrlich nicht viel.



das schaffen prozentual so viele Mopedfahrer
wie es E-Fahrzeugbesitzer prozentual in Deutschland gibt....

.
.
Gruß Hobby

ingokiel Offline




Beiträge: 9.330

07.01.2019 17:42
#41 RE: Scheisse, ist die......... antworten

Na ja, beim Auto werden noch Ventile eingestellt? Reifen gekauft? Bremsbeläge dabei?
Gänse-Eier mit Spanien-Tomaten verglichen.

Falcone Offline




Beiträge: 101.734

07.01.2019 17:57
#42 RE: Scheisse, ist die......... antworten

Zitat
Die Triumph-Leute sind wohl ...



Lass doch mal eine Inspektion bei BMW machen.
Und auch bei der W gab es hier im Forum ja Inspektionen in dieser Preisklasse und auch noch deutlich drüber.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 42.973

07.01.2019 22:40
#43 RE: Scheisse, ist die......... antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #42
Lass doch mal eine Inspektion bei BMW machen.

Was soll da sein?!

Hier mal ein Vergleich. Nix Außergewöhnliches dabei.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 101.734

08.01.2019 08:45
#44 RE: Scheisse, ist die......... antworten

Der Vergleich der MOTORRAD ist gut und schön, aber meist kommt da noch HU, Reifen, Kette oder sonst was dazu und schon sind die Kosten recht hoch. Die im Vergleich genannten Preise sind aber wirklich unterstes Ende, das haben ja auch die Rechnungen gezeigt, die hier von Zeit zu Zeit mal vorgestellt wurden.
Motorradfahren ist nicht billig, wenn man in die Werkstatt muss.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 42.973

08.01.2019 08:47
#45 RE: Scheisse, ist die......... antworten

Das gilt aber für alle Marken gleichermaßen - das ist kein BMW-Spezifikum.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tuev  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen