Da musste ich doch schmunzeln: "Böse Zungen behaupten, dass die Briten mit der Triumph Thruxton R nicht nur die Optik der klassischen Meriden-Triumphs perfekt imitiert hätten, sondern auch deren Zuverlässigkeit... "
Ich meine, da war nur die Kurbelwelle noch original geblieben, der Rest wurde ausgetauscht
Seltsam - wo doch gerade die Triumph Twins bislang einen ausgezeichneten Ruf in punkto Zuverlässigkeit und Haltbarkeit genossen. Aber MOTORRAD relativiert den Ausfall schließlich selbst:
"An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass auf einen entsprechenden Leseraufruf zu diesem Thema praktisch keine Rückläufe kamen."
Es scheint sich also um den berühmten Einzelfall zu handeln.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Die Redaktion von "Motorrad" hat die 50.000km in so kurzer zeit abgewickelt, der durchschnittliche deutsche Motorradfahrer hat es in der Zeit kaum bis zur zweiten Inspektion geschafft.
Zitat von Serpel im Beitrag #32 ... Es scheint sich also um den berühmten Einzelfall zu handeln ...
stimmt, Einzelfalle. So wie in der aktuellen MOTORRAD das wunderhübsche Bildchen eines abgerissenen Ventils bei 19.680 km (Street Triple RS): "Es handelt sich also wohl um einen Einzelfall". Und dass Triumph keine Dauertestmaschine rausgerückt hat, zeugt von großem Vertrauen in die eigenen Produkte.
Andererseits sind zerstörte Nockenwellen, defekte Elektronik, etc. ja nun auch absolute Einzelfälle, jedenfalls bei BMW
Zitat von holsteiner im Beitrag #36Die Redaktion von "Motorrad" hat die 50.000km in so kurzer zeit abgewickelt, der durchschnittliche deutsche Motorradfahrer hat es in der Zeit kaum bis zur zweiten Inspektion geschafft.
der durchschnittliche sicherlich nicht, aber 50.000 km in drei Saisons? Das ist nun wahrlich nicht viel. Und ob man dafür nun 3 oder 6 Saisons braucht, der Schaden bleibt der gleiche. Nur mit dem Unterschied, dass man im zweiten Fall selber tief in die Tasche packen muss. Oder wie bei Serpels RR von wirtschaftlichem Totalschaden ausgehen kann.
Wenn ich einmal aus ,MOTORRAD-Onnlein' zur ,Thruxton' zitieren darf:
Bei 32.000 Kilometer stand noch die fällige Inspektion an. Die fließt mit 634,77 Euro in die Bilanz ein.
So viel habe ich selbst bei meinem Auto noch nie für eine sogenannte ,Große Inspektion' in der Markenwerkstatt gezahlt! Maximal rund 450,00 Euro. Das erschien mir auch schon recht gepflegt.
Die Triumph-Leute sind wohl vom wilden Natz geschnasselt!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Lass doch mal eine Inspektion bei BMW machen. Und auch bei der W gab es hier im Forum ja Inspektionen in dieser Preisklasse und auch noch deutlich drüber.
Der Vergleich der MOTORRAD ist gut und schön, aber meist kommt da noch HU, Reifen, Kette oder sonst was dazu und schon sind die Kosten recht hoch. Die im Vergleich genannten Preise sind aber wirklich unterstes Ende, das haben ja auch die Rechnungen gezeigt, die hier von Zeit zu Zeit mal vorgestellt wurden. Motorradfahren ist nicht billig, wenn man in die Werkstatt muss.