Richtig. Es ging hier ja auch erst mal um Triumph und die MOTORRAD-Auflistung zeigt, dass Triumph durchaus zu den teureren gehört, BMW aber auch. Und noch mal: Die Preise in der Auflistung kommen mir vor wie eine Weihnachtswunschliste
ZitatMotorradfahren ist nicht billig, wenn man in die Werkstatt muss.
die Monteure dort fahren bestimmt alle Tesla, haben Eigentumswohnungen und drei mal im Jahr gehts zum Wintersport nach Zermatt wo ein Williams Christ 8 Euro kostet !!
Zitat von Falcone im Beitrag #46Richtig. Es ging hier ja auch erst mal um Triumph und die MOTORRAD-Auflistung zeigt, dass Triumph durchaus zu den teureren gehört, BMW aber auch. Und noch mal: Die Preise in der Auflistung kommen mir vor wie eine Weihnachtswunschliste
Kommt erschwerend hinzu, dass es kaum noch freie BMW Händler/Werkstätten gibt, üblicherweise sind das Niederlassungen mit entsprechenden Stundensätzen. Und die sind mehr als gesalzen
Zitat von Falcone im Beitrag #46Richtig. Es ging hier ja auch erst mal um Triumph und die MOTORRAD-Auflistung zeigt, dass Triumph durchaus zu den teureren gehört, BMW aber auch.
Die MOTORRAD-Auflistung zeigt das ganz sicher nicht (Kosten bezogen auf fünf Jahre bei jährlicher Laufleistung von 6000 km):
1. Kawasaki ER-6n: 1100 €
2. Honda NC 700 X: 1300 €
3. BMW R 1200 GS: 1450 €
4. Harley-Davidson XL 1200 Sportster: 1450 €
5. Aprilia SL 750 Shiver: 1500 €
6. KTM 690 Duke: 1500 €
7. Suzuki V-Strom 650: 1550 €
8. Yamaha XJ6: 1600 €
9. Triumph Tiger 800: 1700 €
10. Ducati Multistrada 1200: 2100 €
Triumph gehört danach tatsächlich zu den teureren, BMW aber nicht.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
kalkuliert doch einfach mal bei euren pkws ( caboose )zzgl. zur wartung die ventilspielkontrolle + einstellung mit ein . schon wirs da auch richtig teuer . da ist man auch gaaaanz schnell bei 1000,- und mehr .
d.h. nicht daß ich mich nicht auch über die hohen werkstattkosten ärgere , nur man sollte nicht birnen mit äpfeln vergleichen . watt fürn spruch...
Zitat von Axel J im Beitrag #48... Kommt erschwerend hinzu, dass es kaum noch freie BMW Händler/Werkstätten gibt, üblicherweise sind das Niederlassungen mit entsprechenden Stundensätzen. Und die sind mehr als gesalzen
Ist zwar ziemlich uralt (2010), aber die Tendenz eindeutig:
Stundensätze im Vergleich
niedrigster Preis höchster Preis
BMW......71 Euro........142 Euro Ducati...65 Euro.........85 Euro H-D......69 Euro........109 Euro Honda....62 Euro.........77 Euro Kawa.....59 Euro.........69 Euro Suzuki...54 Euro.........85 Euro Triumph..74 Euro.........75 Euro Yamaha...60 Euro.........81 Euro
Da kann Herr Serpel seine Zahlen drehen und wenden, wie er will. Die mit großem Abstand höchsten Stundensätze gibt es bei BMW, den höchsten Satz übrigens hier in der NL Essen.
Nicht umsonst ist hier mit Beteiligung von BMW ein "freies" BMW Autohaus gegründet worden. Die Mitarbeiter unterliegen nicht dem Werkstarif, so wie in den Niederlassungen, sondern dem Tarif des Fachverbandes Kfz NRW. Warum wohl?
Weißt du, mir ist das ziemlich einerlei, wie viel ihr da oben in Essen für einen Service beim freundlichen BMW-Händler zahlt, so lange ich hier in CH korrekt bedient werde. (Die Argumente sind längst auf dem Tisch und ich hab keine Lust, das zum x-ten Male hervorzukramen.)
Und missionieren muss ich auch nicht - muss jeder selbst wissen, mit welcher Kiste er seine Moneten los wird.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Nach meinen Erfahrungen mit der S 1000 RR kann ich diese Kiste wirklich niemandem mehr empfehlen. Und ich selbst hab auch nur deswegen wieder zugegriffen, weil mich der Freundliche mit der Inzahlungnahme des Wracks am Haken hatte und mit einem wirklich fairen Angebot weit entgegengekommen ist.
Ebenso gern hätte ich eine Tuono, eine SuperSport 939 oder eine Speed Triple genommen. Da bin ich völlig hemmungslos ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
dass ihr beide wie hund und katze seid, ist doch hier hinlänglich bekannt. in diesem thread gehts aber nicht um bmw sondern um triumph! @axel: vielen dank für den link bzgl. des dauertests. das ist ja schon ziemlich harter tobak, was da alles getauscht werden musste. da kann die kiste so gut aussehen, wie sie will, bei einem solchen dauertest würde ich als möglicher interessent erst mal die füße ganz still halten und noch ein jährchen warten, bis die kinderkrankheiten behoben sind.