Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 3.646 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PeWe Offline




Beiträge: 21.634

26.07.2019 19:57
#46 RE: CITROËN ... Antworten

Ja, dass klassische "Rentnersilber" passt auf allen schönen Autos.....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

27.07.2019 01:30
#47 RE: CITROËN ... Antworten

Interessant fand ich den Artikel in der Oldtimermarkt zum Citroen-Jubiläum. Dort wurde erklärt, daß der (ich glaube Ur-) Großvater von Herrn Andreè Citroen gelernter Holländer war, und eigentlich Limoenman hieß - er hat das dann eingefranzost, und sich Citroen genannt .

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.08.2019 09:19
#48 RE: CITROËN ... Antworten

Jetzt haben sie klate Füße bekommen und sind zurückgerudert:
https://www.citroen.de/citroen-markenwel...are-french.html
(Zweiter Film auf der Seite)

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.02.2020 17:09
#49 RE: CITROËN ... Antworten

Interessante Werbung können sie noch immer! Jetzt haben sie bei Citroën den "Scarabée d´or" nachgebaut und wollen damit die erste automobile Sahara-Durchquerung von vor 100 Jahren widerholen. Jetzt mit Elektromotor.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.02.2020 17:26
#50 RE: CITROËN ... Antworten

Très chic, cette voiture...

De Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.589

05.02.2020 18:08
#51 RE: CITROËN ... Antworten

Tu es presque un petit Français, mon Paul...

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

07.02.2020 08:12
#52 RE: CITROËN ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #49
Interessante Werbung können sie noch immer! Jetzt haben sie bei Citroën den "Scarabée d´or" nachgebaut und wollen damit die erste automobile Sahara-Durchquerung von vor 100 Jahren widerholen. Jetzt mit Elektromotor.


Von der Himalaya-Expedition
wurde vor Jahrzehnten eine
Spielfilm-Serie gedreht,

Die gelbe Karawane

Dort kann man die Citroën-
Halbkettenfahrzeuge in Aktion
erleben. Der Film hält sich
weitgehend an die damaligen
Ereignisse.

Gruß, Caboose

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

10.02.2020 15:18
#53 RE: CITROËN ... Antworten

Zitat
...Sahara-Durchquerung von vor 100 Jahren...jetzt mit Elektromotor...

So'n Quatsch: weiß doch jeder, daß es in der Sahara gar keine Steckdosen gibt !

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.02.2020 15:32
#54 RE: CITROËN ... Antworten

Doch, schon.

Aber finde die nach einem Sandsturm mal wieder.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.02.2020 20:26
#55 RE: CITROËN ... Antworten

Neue DS.

Mit etwas Wohlwollen sind sogar wirklich Stilelemente der alten DS zu entdecken.
Kein Zeitenwechsel im Automobilbau wie 1955, aber doch ein recht ansprechendes, elegantes Auto.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.02.2020 23:01
#56 RE: CITROËN ... Antworten

Tja, Martin, die Zeiten eines Quantensprungs sind wohl ein für allemal vorbei.

Und allein mit dem Label DS lässt sich ein eher "durchschnittliches" Design auch hier nicht aufhübschen.

Ich habe, so behaupte ich, schon durchaus "wirklich bessere", neue Derivate der alten DS gesehen,
die als Projekt-Cars auf dem Plan standen.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.02.2020 23:13
#57 RE: CITROËN ... Antworten

Richtig! Austauschbares Allerweltsdesign, nix was einen hinterm Ofen hervorlockt.

Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

woolf Offline




Beiträge: 11.792

24.02.2020 23:56
#58 RE: CITROËN ... Antworten

Och, schön ist das Ding schon. Nur der DS-Bezug erschließt sich wohl nur dem gelernten Designer.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.02.2020 07:05
#59 RE: CITROËN ... Antworten

Gibt es dann ein "Pendant" von Opel oder Peugeot, da auch im PSA Konzern?

Wieso habens die Marke DS überhaupt ins Leben gerufen, war der Name "Citroen" nicht mehr gut genug? "DS" scheint das "Luxussegment" zu sein?(Ich kann gerne auf "Schickimicki" verzichten!)

An die früheren Citroen DS oder andere alte Citroen Modelle (wie bspw. den CX) kommens m.M. mit ihrem "DS" nicht heran. "Früher" erkannte man einen Citroen sofort, bei dem neuen DS habe ich keinen Bezug mehr zu Citroen, der könnte genauso gut ein Audi, ein Seat, ein Volvo oder sonst einer anderen Marke entsprungen sein.
Da wird bei mir keinerlei Interesse geweckt.


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.02.2020 09:45
#60 RE: CITROËN ... Antworten

Diese neuen "DS"-Linie lässt sich wie folgt herleiten: Wie bei anderen Automarken wurde festgestellt, dass sich mit gehobener Ausstattung im Kompakt-Segment mehr Geld verdienen lässt, als mit den unter Konkurrenzdruck stehenden normalen Modellen (hier C3). Der neue Mini bei BMW hat es vorgemacht, bei Fiat Lancia (nur in Italien) oder der 500 auf Basis des Panda.
Bei Citroën nannte man diese Edel-Versionen in der Planungsphase "Distinctive". Das raus wurden im werksinternen Sprachgebrauch "la distinctives" und als Wortspiel kam dann schnell jemand auf "DS", ähnlich wie vor 46 Jahren. Da waren es die "Series D" oder "le Ds" - voila: DS, la Déesse.
Im Februar 2009 wurde dann erstmals das Edelmodell auf Basis des C3 vorgestellt: Der DS3, der sich ja in Ausstattung, Aussehen und vor allem Anmutung im Innenraum deutlich abhob.
Es folgen DS4 (ziemlich brav) und DS5 (schon wieder ein wenig mehr besonders).
Die Gründung der Marke DS hat aber ganz andere Ursachen. Citroën in in China ein Joint-Venture mit Changan Automobiles ein, um dort Autos produzieren zu können. Und da war es die Bedingung, dass nicht Citroën der Partner ist, sondern eine eigene Marke. Und so wurde die Marke DS innerhalb des PSA-Konzerns aus der Taufe gehoben. In China ist das übrigens gut angekommen, die Autos haben hohe Akzeptanz.
Insgesamt hat die Marke DS etwa 20% Anteil an der Citroën-Produktion, wird also auch hier ganz gut angenommen.
Chinesische DS werden in China übrigens in Wuhan produziert, bekannt durch das Corona-Virus

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz