Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 3.646 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

01.12.2018 00:07
#16 RE: CITROËN ... Antworten

Der Partner ist gut brauchbar. Verbrachte über 10 Jahre mit äußert bewährter 68PS Saugkammerdieselmaschine mit ihm, die auch heute noch schnurrend hämmern würde, hätte ich ihn nicht mit über 200.000km abgetickert.

Ob ich mir heute nochmal so einen, nun HDI Hochdacheimer mit gut Platz an die Backe binden würde? Wohl eher nicht. Meine Ansprüche erfüllt etwas anderes, ausgesucht nach anderen, sich geändert habenden Kriterien. So wie ständig vieles, meist uneinsichtig rasch, einem Wandel unterworfen ist und doch weiter, irgendwie gewohnt trotz neuem Anstrich, vor sich hindümpelt, weil der Mensch nicht aus seiner Haut kann, nicht wahrhaft grundlegend.

Wisedrum

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

01.12.2018 10:12
#17 RE: CITROËN ... Antworten

Der Citroën und der Citroën

Gruß
Hans-Peter

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

01.12.2018 10:28
#18 RE: CITROËN ... Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #16
HDI Hochdacheimer

Moin, ich fahre auch seit Jahren so einen Berlingo als Alltagsauto.
Es gibt nix praktischeres! Man sitzt überaus bequem, hat keine Platz- oder
Ladeprobleme. Niedrige Ladekante,Rückfahrkamera, mit 120PS auch ( für mich) ausreichend Leistung.
Gut- Concours de`elegance Gewinner wird man nicht damit, aber dafür ist er auch nicht gedacht.

Met vriendeligke groet

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

01.12.2018 10:44
#19 RE: CITROËN ... Antworten

Wenn man nur nicht stets eine 'Plakatwand' durch den Wind schieben müsste, wäre alles paletti. Das ist der Grund gewesen, dem coolen Partner nach einer langjährigen und robust soliden Beziehung den Laufpass zu geben. Transportprobleme gab es mit ihm nie, Türen auf und rein. Aber es gab nicht immer Transportaufgaben, die nicht auch schon ein weniger innenraumvoluminöses Auto gelöst hätte. So viel leere, unausgefüllte Hülle oft um mich herum spazierenzufahren, erschien mir deshalb nach Jahren des Gefallens als nutzlos und nicht mehr adäquat.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

01.12.2018 11:46
#20 RE: CITROËN ... Antworten

die Frau Jones hat ja auch mal Reklame gemacht für Citroën...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.12.2018 13:46
#21 RE: CITROËN ... Antworten

Ja, das waren noch Zeiten. Da lief einem so ein kleiner Schauer den Rücken runter und man hat sicherheitshalber schon mal die Hand zwischen ...

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.12.2018 18:33
#22 RE: CITROËN ... Antworten

Heut' wollt die Beste wieder ins Autohaus, wieder PSA Konzern (Citroen/Peugeot), aber diesmal am Standort HanauerLdstr. in F.
Ein anderes Angebot einholen, wobei es zum gleichen Autohaus gehört wie eine Woche zuvor.
Im Computer waren alle Daten vom letzten Besuch abrufbar, alles haarklein aufgezeichnet.
Verkäufer von Peugeot und Citroen nach anderer Konfiguration des Wagens befragt und um Angebot gebeten.
Als ich dem Citroen Verkäufer mit "Umweltprämie" kam, da winkte er ab und ein kategorisches "Nicht bei Citroen" kam wie aus der Pistole geschossen. Zuerst dachten wir an einen ziemlich unsympathischen, genervten und hochnäsigen Verkäufer, aber es sollte anders kommen!

Als er dann anfing von wegen "Verarschaktion" (Wortlaut!) Da saß jemand, welcher genau meine Argumentation herausplauderte, ohne daß ich etwas sagen mußte... Meine Frau verstand wohl die Welt nicht mehr.
Als dieser Verkäufer dann meine Statements vernahm, da war es ganz aus...

Der wird mein Lieblingsverkäufer, denn er mag die Leut' auch nicht mehr an der Nas' herumführen und hat eben auch die Nas' gestrichen voll, denn er kann den Leutchen guten Gewissens eigentlich gar kein Auto mehr verkaufen.

Mal schauen...


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.12.2018 18:37
#23 RE: CITROËN ... Antworten

Und warum hast du dir einen Oppel andrehen lassen?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die
anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.12.2018 18:46
#24 RE: CITROËN ... Antworten

Ist das nicht dasselbe in grün?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.12.2018 18:48
#25 RE: CITROËN ... Antworten

Ja, frag' ich mich jetzt auch, aber in besagtem Autohaus war ich zwar zwecks Information, habe diesen Verkäufer leider nicht angetroffen.
Er ist dort wohl auch nicht für die Gewerbekunden zuständig.
Im Gespräch erwähnte er, daß man bei Citroen für die Gewerbefahrzeuge bis 45% Verwerterrabatt eingeräumt bekäme.

Er könne allerdings bei Citroen andere Register ziehen, wenn mei Fraa den Wagen über mei Geschäftche laufen liesse.

Jetzt sind wir am taktieren, muß noch meinen Steuerberater konsultieren.



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

01.12.2018 18:51
#26 RE: CITROËN ... Antworten

Was? Mein Lieblingsverkäufer bei Citroën ist nicht da, also kauf' ich 'nen Oppel?

Wie?

Achso, ist ja der Monti...

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.12.2018 18:56
#27 RE: CITROËN ... Antworten

Hach, wenn ich diesen Verkäufer früher kennengelernt hätte (zum Zeitpunkt des Kaufs des Opels), dann wär es bestimmt kein Opel geworden. Opel wurde es, weil zu jenem Zeitpunkt das beste Angebot.
Verstehste es nun oder ist es vergebene Liebesmüh' dir zu erklären?

Diesen Verkäufer lernte ich heute kennen!


Selbst wenn ich diesen Klasseverkäufer vor einigen Wochen angesprochen hätte, dann hätte er mich wohl als Gewerbetreibenden an seinen Kollegen verwiesen, welcher für die Gewerbekundschaft auserkoren.


Salemaleikum
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Katzenklo Online



Beiträge: 1.826

01.12.2018 22:55
#28 RE: CITROËN ... Antworten

Hallo,
was meinst Du mit "Verarschaktion"? Daß ein Neukauf der Umwelt nix bringt? Seh' ich auch so.
Aber wenn mans möglichst billig will, nimmt man doch einen Rabatt mit, egal wie er heißt.
Habe selber einen Berlingo. Bin zufrieden (Diesel - sehr sparsam, Platzangebot, Stauraum und Ablagemöglichkeiten riesig), aber kein fanatischer Fan. Außerdem find' ich den neuen Berlingo optisch nicht schön. Es gibt andere Möglichkeiten, wenns günstig sein soll. Schau' mal auf die Seite von Fiat, da gibts den Doblo (inkl. "Umweltprämie") zur Zeit saugünstig.
Grüße

Katzenklo



Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #22
Heut' wollt die Beste wieder ins Autohaus, wieder PSA Konzern (Citroen/Peugeot), aber diesmal am Standort HanauerLdstr. in F.
Ein anderes Angebot einholen, wobei es zum gleichen Autohaus gehört wie eine Woche zuvor.
Im Computer waren alle Daten vom letzten Besuch abrufbar, alles haarklein aufgezeichnet.
Verkäufer von Peugeot und Citroen nach anderer Konfiguration des Wagens befragt und um Angebot gebeten.
Als ich dem Citroen Verkäufer mit "Umweltprämie" kam, da winkte er ab und ein kategorisches "Nicht bei Citroen" kam wie aus der Pistole geschossen. Zuerst dachten wir an einen ziemlich unsympathischen, genervten und hochnäsigen Verkäufer, aber es sollte anders kommen!

Als er dann anfing von wegen "Verarschaktion" (Wortlaut!) Da saß jemand, welcher genau meine Argumentation herausplauderte, ohne daß ich etwas sagen mußte... Meine Frau verstand wohl die Welt nicht mehr.
Als dieser Verkäufer dann meine Statements vernahm, da war es ganz aus...

Der wird mein Lieblingsverkäufer, denn er mag die Leut' auch nicht mehr an der Nas' herumführen und hat eben auch die Nas' gestrichen voll, denn er kann den Leutchen guten Gewissens eigentlich gar kein Auto mehr verkaufen.

Mal schauen...


Gruß
Monti




Hobby Offline




Beiträge: 41.736

18.12.2018 17:52
#29 RE: CITROËN ... Antworten

.
.
Gruß Hobby

W-eed Offline




Beiträge: 721

22.07.2019 20:53
#30 RE: CITROËN ... Antworten

Wie man es spricht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz