Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.237 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.09.2018 12:27
#46 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Zitat
Dann stimmt mit meiner W doch irgendwas nicht



Mach dich jetzt nur nicht verrückt! Lass alles so, wie es ist, denn:

Zitat
im Rahmen der Messtoleranz eines Ammerschlägers o. Ä. nicht nachweisbar. Vergessen wir das also

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.09.2018 13:43
#47 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Zitat
Edit: Ich habe die alte Prüfstandskurve zu den Siebrohren wiedergefunden:



Moin,

wenn man diese Kurve sieht, könnte man als Kat-W Fahrer eh das Jammern bekommen. Hier mal die Kurve von meiner (mit Siebrohren).

Drehmoment W 650.GIF - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Drehmoment ist etwas höher und die Leistung bedeutend schlechter. Ich bild mir ein, daß ohne Siebrohre der Anfangsbuckel bei 2000/min fehlt.

Und da fahr ich doch so gerne


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

08.09.2018 14:07
#48 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #47
Ich bild mir ein, daß ohne Siebrohre der Anfangsbuckel bei 2000/min fehlt.

Und da fahr ich doch so gerne

Immer noch?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.09.2018 15:00
#49 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Das mit dem jammern kann ich verstehen.

So macht das mit der W mehr Spaß, auch bei mehr als 2000 Umdrehungen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.09.2018 11:41
#50 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Ja,

das ist das Drehmoment einer Norton Commando 850, aber verteilt über das gesamte Drehzahlband.

In den Angaben zur Norton, die man heute im Netz findet, steht 72 Nm, also weitaus weniger. Ich bin mir aber sicher, in den 70ern einen Test gelesen zu haben, der 8,2 kgm ausweist. Vielleicht hat jemand noch solch eine alte Ausgabe von der MOTORRAD?

Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.09.2018 11:43
#51 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Die Norton Commando lässt du damit einfach stehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2018 20:04
#52 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Die Commando hat es sogar gegen eine W650 schwer.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Öl MHD
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz