Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.09.2018 15:13
Heftige Aussetzer ab 3500 Umdrehungen Antworten

Gestern hab ich eine Proberunde mit dem W 650 Gespann gedreht, da war alles I.O.
Heute noch die Ritzelabdeckung angeschraubt und dann sollte es losgehen. Sobald ich über 3500 Umdrehungen komme bockt das Gespann wie eine alte Ziege. Kürzere und längere Zündaussetzer wechseln sich ab. komme ich unter die 3500 läuft sie fast gut. Aber eben nur fast. Auch dann kleinere Aussetzer. An der Ampel geht sie aus und läßt sich nicht starten. nach einer Minute erneuter versuch und sie springt sofort an. Ab 3500 Umdrehungen wiederholt sich dann das ganze Spiel.

Batteriepole hab ich angezogen.
Tank ist randvoll. Wenn ich den Deckel öffne, kein Unterdruck zischen.
Bin gestern auf Reserve gefahren. Evt. Schmutz oder Wasser?
Zündkerzen werde ich gleich noch tauschen.

Jemand eine Idee?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

08.09.2018 15:15
#2 RE: Heftige Aussetzer ab 3500 Umdrehungen Antworten

Schwimmernadelventile fest, bzw lassen nicht genug Sprit durch?

Gruß,
Mattes

Serpel Online




Beiträge: 47.326

08.09.2018 15:48
#3 RE: Heftige Aussetzer ab 3500 Umdrehungen Antworten

Ich komme in solchen Fällen immer mit porösen Schläuchen für die Sekundärluft. Aber vermutlich hast du die längst abmontiert.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

08.09.2018 16:50
#4 RE: Heftige Aussetzer ab 3500 Umdrehungen Antworten

Mein Lieber,

da du ja alles auseinander hattest, könnte es eine nicht richtig zusammengesteckte Verbindung sein, die Masse zum Motor, oder hinter dem Seitendeckel die Kabelverbindungen prüfen.
Ansonsten tippe ich da auf die Vergaser. Kannst ja, bevor du den ganzen Kram wieder auseinander baust, ruhig mal so einen Reiniger für Vergaser versuchen – ansonsten weisst du ja wie du die Vergaser raus bekommst.

LG
Friedo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.09.2018 17:01
#5 RE: Heftige Aussetzer ab 3500 Umdrehungen Antworten

Ich werde gleich mal alles durch checken.
Gestern auf der ersten Probefahrt nach der Überholung lief aber alles einwandfrei.
Ich habe danach nur noch die Ritzelabdckung montiert. Aber was könnte da passiert sein?

Sekundärluftsystem werde ich auch noch nachschauen, da ich die Öffnungen erst mal nur provisorisch verschlossen habe.

decet Offline




Beiträge: 7.596

08.09.2018 17:04
#6 RE: Heftige Aussetzer ab 3500 Umdrehungen Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #5
...Ritzelabdckung montiert. Aber was könnte da passiert sein?
Da ist doch der Gangsensor drunter. Kabel abgequetscht oder so?

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

08.09.2018 17:04
#7 RE: Heftige Aussetzer ab 3500 Umdrehungen Antworten

Zitat
Bin gestern auf Reserve gefahren. Evt. Schmutz oder Wasser?



dies wäre evtl. mein Tipp...

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.09.2018 18:17
#8 RE: Heftige Aussetzer ab 3500 Umdrehungen Antworten

So, sie löppt widder.

Sprit hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil ich den Tank ja komplett geleert hatte und auch der Benzinhahn ausgebaut war.
Habe jetzt alle Stecker geprüft, Zündkerzengewechselt und geschaut ob ich unter dem Deckel was gequetscht habe und die provisorischen Stopfen des ehemaligen Sekundärluftsystems geprüft. Da war am Motor nur einen Korken in die Öffnung gesteckt.
Diesen habe ich jetzt mit Dirko abgedichtet. Ich denke, da lag das Problem.
Das muß jetzt bis zum Kesselgulasch halten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.09.2018 18:32
#9 RE: Heftige Aussetzer ab 3500 Umdrehungen Antworten

Die Verbindung zwischen den beiden Zylinder sollte idealerweise verschlossen sein. Also nicht nur einen Korken in das T-Stück stecken.
An die Batteriepole hast du aber auch gedacht, oder?

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.739

08.09.2018 18:50
#10 RE: Heftige Aussetzer ab 3500 Umdrehungen Antworten

Zitat von 3-Rad
Batteriepole hab ich angezogen

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.09.2018 19:18
#11 RE: Heftige Aussetzer ab 3500 Umdrehungen Antworten

Zitat
Die Verbindung zwischen den beiden Zylinder sollte idealerweise verschlossen sein. Also nicht nur einen Korken in das T-Stück stecken.



Ist schon in der Mache. Ich war mir sicher, das ich noch so einen Satz hatte.
Aber dem war nicht so.
Jetzt muß die Manufaktur in Do. Überstunden machen.

bisi Offline



Beiträge: 51

10.09.2018 14:13
#12 RE: Heftige Aussetzer ab 3500 Umdrehungen Antworten

Bei mir war es vor kurzem die alte, platte Batterie die zu genau diesen lustigen Bocksprüngen bei mittleren bis höheren Drehzahlen geführt hat.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.09.2018 14:45
#13 RE: Heftige Aussetzer ab 3500 Umdrehungen Antworten

Daran hatte ich auch zuerst gedacht. Damit hab ich aber an der Ampel dann ganz schön rumgeorgelt, bis die W wieder ansprang.
Die konnte es nicht sein.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz