Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.237 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

06.09.2018 15:09
#16 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Zitat
Hier eine Quelle zu vorausgehender Behauptung:

https://www.google.de/amp/s/www.abendzei...90a6d._amp.html



muss man da auch die Kommentare kommentieren
oder gilt das nur bei den "Brisant-Themen" ?

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2018 15:33
#17 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

truwi Offline




Beiträge: 2.534

06.09.2018 17:50
#18 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

06.09.2018 18:38
#19 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Sorry, Trutz, aber gerade bei Deinem Vergleich stinkt die W800 aber sowas von gegen die 650er ab.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.09.2018 18:40
#20 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

stimmt, die 650 im zweiten video klingt um welten besser

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

06.09.2018 18:42
#21 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Du meinst die 650er im ersten Video.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

06.09.2018 19:00
#22 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Hab bei den db-eatern meiner Remusanlage an der 800er immer mal wieder ein Loch mehr in die Flöte reingebohrt, bis der Klang dezent schön war.
Man muss auch aufpassen wo man die Löcher bohrt...weiter im Endtopf drin wirds einfach nur lauter und weiter am Ausgang vom Endtopf kommen die tiefen Frequenzen mehr durch.

Klar kommt man auf legalem Weg nicht an den Klang der 650er ran.
Alleine die Vergaser der 650er sorgen schon für ein ganz anderes Klangbild.
Und dann gibts ja noch die Kats in der 800er...

Totz dieser "moderneren Grundlage" der 800er im Vergleich zur 650er konnte ich der 800er mit Remusanlage einen echt schicken Klang entlocken
Und wenn man im Schubbetrieb vom Gas geht, schießt es schön

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.09.2018 19:28
#23 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Um noch mal auf die unbeantwortete Eingangsfrage zurückzukommen:

Zitat
Hallo an Alle,
es haben ja schon viele die Siebrohre bei der W 650 rausgezogen.
Super kerniger Klang, aber etwas schlechterer Durchzug von unten
raus mangelns Rückstau.
Bringt es eine Klangänderung ohne Leistungsverlust wenn man die
Siebrohre ohne Glaswolle wieder einbaut?



@Paralleltwin : Tatsächlich lässt sich ein geringfügig schlechterer Durchzug auf dem Prüfstand nachweisen, vielleicht auch im direkten Vergleich zwischen W mit und ohne Siebrohre, aber in der Praxis kann man den Unterschied vernachlässigen. Ein 14er Ritzel relativiert es zusätzlich.
Entsprechend müsste man jetzt mal eine W mit und ohne Dämmwolle messen. Aber auch das wäre nur Theorie.
Wie zuvor schon geschrieben wurde, verbrennt die Dämmwolle ohnehin mit der Zeit. Den Aufwand zu betreiben, die Siebrohre rauszunehmen, um dann die Dämmwolle zu entfernen und dann die Siebrohre wieder so einzusetzen, dass man es nicht mehr sieht, nur um eine fast schon imaginäre Leistungsdelle zu vermeiden, halte ich für ziemlich unsinnig.
Also: Entweder mit dem Klang zufrieden sein oder Siebrohre rausschmeißen.

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 2.534

06.09.2018 20:08
#24 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #19
Sorry, Trutz, aber gerade bei Deinem Vergleich stinkt die W800 aber sowas von gegen die 650er ab.





Ha da fällt mir doch grad wieder ein, warum ich beleidigt sein wollte Herr Maggi

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

06.09.2018 20:45
#25 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Die Siebrohre bei der W 650 wirken u.A. wie ein Tiefpassfilter,wenn man die Siebrohre entfernt,dann werden nicht nur die tiefen Frequenzen lauter,sondern nun auch die "hohen" Frequenzen hörbar,was nicht jedem gefallen muß.
Abhilfe hierbei bringt nun noch das Entfernen der Halterung für das Siebrohr im Inneren des Schalldämpfers,wodurch sich der Qerschnitt der Röhre erhöht,was wiederum vorrangig den tiefen Frequenzen dienlich ist.Nun ist es satt und grummelig,ohne jedoch unangenehm laut zu wirken und das ist wichtig.

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

06.09.2018 23:38
#26 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Ah ja, da habe ich intuitiv, wenn auch aus Faulheit, kurzerhand mit der dünnen Flexscheibe die Rohre um 15mm gekürzt. Die Graukittel fanden den bassigen Sound auch gut.
Als jemand, dem man versuchte, die Wissenschaft der Akustik beizubringen, hätte ich da auch früher draufkommen können. Aber Intuition hat ja auch was.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

06.09.2018 23:42
#27 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Zitat
Ha da fällt mir doch grad wieder ein, warum ich beleidigt sein wollte Herr Maggi


Ich vermute, inzwischen hastes wieder vergessen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

truwi Offline




Beiträge: 2.534

07.09.2018 06:58
#28 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #27

Ich vermute, inzwischen hastes wieder vergessen.



Hä, was denn?

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

07.09.2018 09:19
#29 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

07.09.2018 13:49
#30 RE: Siebrohre ohne Glaswolle Antworten

Hi Falcone,
also ich hab das sofort gemerkt, z. B. beim Überholen,
dass sie nicht mehr so gut durchzieht.
Meine Dämmwolle sieht nach 32 000 km wie neu aus und ich
hab auch schon des Öfteren richtig geheizt.
Da müsste ich wahrscheinlich noch 90 000 km drauffahren
bis sich die Dämmwolle aufgelöst hat.
Gruß Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Öl MHD
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz