Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.676 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mofaracer Offline




Beiträge: 88

16.08.2018 11:35
#31 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Und verglichen mit der angesprochenen Kawasaki H2 ist die W noch ein extrem ausgewogenes Fahrzeug mit straffem Fahrwerk und guten Bremsen

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

16.08.2018 11:55
#32 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten



Grüße
Brundi

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2018 12:01
#33 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Zitat von Enzo im Beitrag #1
Es war wie in alten Zeiten !
Wenn 2 bildschöne, etwa 45 Jahre alte 750er Zweitakter vor meiner 19 Jahre alten W 650 auf meine Hausstrecke in der fränkischen Schweiz einbiegen wird setzt das Hirn aus und man muss hinterher. Egal wie.

Eine Kawasaki H2 in gold jagte einen Suzuki Wasserbüffel in gold - gefolgt von meiner gelben W.



@ Enzo : Schöne Story, danke.

Gerne mehr davon.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2018 12:03
#34 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Zitat von mofaracer im Beitrag #31
Und verglichen mit der angesprochenen Kawasaki H2 ist die W noch ein extrem ausgewogenes Fahrzeug mit straffem Fahrwerk und guten Bremsen

Zitat von Brundi im Beitrag #32

Grüße
Brundi


Das kann ich sofort bestätigen.

H2 auf der AVUS bei Vollgas brauchte 2 Spuren, bei der W reicht eine.

C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

16.08.2018 12:50
#35 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Zitat von Enzo im Beitrag #24
Also mich hat mal so eine Husaberg SM außenrum dermaßen frech und schräg überholt daß ich ein Päuschen brauchte. Das knabbert am Selbstbewusstsein.
Enzo


Warum?

Zugegebenermaßen bin ich in jungen Jahren
ein wenig schneller unterwegs gewesen.

Aber damals wie heute - wenn einer hinter
mir aufholt, dann ziehe ich meine Mühle
dezent nach rechts und winke ihn kurz vorbei.

Weder muss ich mir noch anderen etwas beweisen,
noch will ich anderen die vielleicht kommende
kurvenreiche Strecke durch meine zurück-
haltende Fahrweise verderben.

An meinem Selbstbewusstsein zumindest knabbert
da gar nichts. Und eilige Leute habe ich lieber
vor mir ...

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Enzo Offline




Beiträge: 270

16.08.2018 12:59
#36 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Es ist eh alles "relativ". Jeder Fahrer oder Fahrerin hat ein Limit bis zu dem es Spaß macht Moped zu fahren. Jedes Moped ist anders. Jede Straße ist anders.
Klar, Serpel ist prinzipiell anders.

Serpel: Es wundert mich daß es dir reicht mit nur 80 bis 100 PS auf Pässen zu heizen - viel mehr geht da einfach nicht, sei ehrlich.
200 PS und der (selbst auferlegte ?) Druck es allen beweisen zu müssen - oder die Neugier rauszutesten was noch geht wie im Joe-Bar - würden mich auf Dauer richtig stressen.
Dazu kommt, daß am Limit jede störende, unkalkulierbare Kleinigkeit böse enden kann. Gegenverkehr, Diesel oder Kühe oder Polizisten auf der Strasse (beides schon erlebt) und es geht dahin. https://m4e.com/showthread.php/67315-Qui-lis-le-Joe-Bar-Team

Eine W ist hier außen vor, wurde auch von mir 19 Jahre lang unterschätzt... passt auch in kein Schema mehr, weil es vergleichbare Mopeds kaum noch gibt. Man muß nicht rasen, aber man kann ab und zu etwas übertreiben - wenn alles passt. Das ist stressfreier Flow und macht vielen hier bestimmt noch lange Spaß.

Enzo

Maggi Online




Beiträge: 47.739

16.08.2018 13:09
#37 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Serpel hat halt ein anderes Verständnis für's Motorrad fahren, er versteht uns nicht, wir verstehen ihn nicht, same procedure as every 6 weeks.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

16.08.2018 13:09
#38 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Zitat von Enzo im Beitrag #36
Dazu kommt, daß am Limit jede störende, unkalkulierbare Kleinigkeit böse enden kann. Gegenverkehr, Diesel oder Kühe oder Polizisten auf der Strasse (beides schon erlebt) und es geht dahin.
Enzo


Genau das ist der Punkt!

Gerade bei Kurven, deren weiteren
Verlauf man nicht einsehen kann.

Da gab es mal den querstehenden
Kieslaster und auch die Rinderherde,
die dort gemächlich unterwegs war
- mit den entsprechenden Hinter-
lassenschaften. Gerade noch mal
gutgegangen und mein Schutzengel
hat mir mit Kündigung gedroht.

Nee, nee - sowas vergisst man nicht.

Wie heisst es bei den Piloten?

Es gibt tollkühne Flieger und es gibt
alte Flieger - aber keine tollkühnen
alten Flieger.

In diesem Sinne - immer eine Hand-
breit Wasser unter dem Kiel.

Oder so ähnlich!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über
Dinge zu staunen, die anderen Menschen
Freude bereiten.

mofaracer Offline




Beiträge: 88

16.08.2018 16:24
#39 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Ich denke bei der W 650/800 ist es eine Kombination aus Dingen, die im Schnitt des Forums zu einer etwas geringeren Durchschnittsgeschwindigkeit führt:

1. Das Motorrad ist einfach wirklich und ehrlich retro! Der Rahmen, die Konstruktion des Motors, die weiche Federung, die Trommelbremse, die vielen Metallbauteile, der früh aufsetzende Hauptständer... Dieses Motorrad basiert auf der Technik aus einer anderen Zeit, mal abgesehen von Einspritzanlage und Katalysator. Diese Kawasaki 1971 präsentiert wäre ein echter Verkaufsschlager geworden. Das ist beispielsweise der Grund, warum ich sie gekauft habe. Ich wollte einen Oldtimer, aber ich hatte nicht den Platz einen zu restaurieren.
Leider vergleichen wir uns heute nicht mehr mit Fahrzeugen aus Ende der 1960er / Anfang der 1970er, sondern mit den aktuellen Produkten. Und da fällt man zwangsläufig stark hinten runter. Jede engagiert bewegte Benelli Leoncino aus chinesischer Fertigung lässt einen in kurvigem Geläuf stehen, und hat komplexere Komponenten verbaut als unsere Hobel.
Dieses Fahrzeug zwingt einen dazu sich rein mit seinem eigenen fahrerischen Können auseinander zu setzen... denn echte Vergleichsmöglichkeiten mit den umgebenden Motorrädern sind rar. Vielleicht wenn mal eine alte CB 500 Four in Sichtweite gerät ...

2. Aus den oben genannten Gründen ist derjenige der W fährt, wahrscheinlich schon beim Zen oder der Kunst ein Motorrad zu warten angelangt. Soll heißen der passionierte Heizer, der die letzten Milisekunden sucht, kauft keine W. Ausnahme (in jeglicher Hinsicht) ist hier vielleicht Serpel.
Darum sehe ich recht selten Ws und noch seltener Ws, die mit Vollgas um die Ecken gescheucht werden.

Vielleicht sind aber gerade wegen dieser Kombination schon länger keine Einträge mehr im "Ihr seid nicht vergessen" - Topic gewesen... und das finde ich persönlich sehr begrüßenswert.

Bleibt cool, fahrt W!

Serpel Online




Beiträge: 47.326

16.08.2018 16:58
#40 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #35
Aber damals wie heute - wenn einer hinter
mir aufholt, dann ziehe ich meine Mühle
dezent nach rechts und winke ihn kurz vorbei.

Winken ist vermutlich zwar gut gemeint, wirkt in der Praxis aber oft herablassend. Wenn einer im Rückspiegel auftaucht, hat das seinen Grund und derjenige weiß selbst am besten, wann und wie er überholt. Jede Einmischung von Seiten des zu Überholenden bringt Unruhe ins Geschehen und ist gefährlich.

Ich breche bei Winkern oftmals jede Aktion ab und warte erstmal, bis der sich beruhigt hat. Erst, wenn ich einschätzen kann, dass der andere einfach so weiter fährt wie er grade fährt, kann ich das Überholmanöver planen und sicher zu Ende bringen.

Ich hab schon erlebt, dass Automobilisten vor mir auf die Bremse getreten sind und in den Graben gefahren, nur um mich möglichst schnell los zu werden. Das kommt dann beinahe schon einem versuchten Abschuss gleich.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

16.08.2018 17:33
#41 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Jein - das mache ich natürlich nur,
wenn die Verkehrssituation es zulässt.

Der Schnellere kann im Idealfall, ohne
groß vom Tempo zu gehen und seine Linie
zu verändern, an mir vorbeiziehen.

Also geringstmögliches Risiko.

Nur die Leute von der Ohrläppchen-
schleifertruppe mag ich nicht, die mir
fast auf dem Gebäckträger hängen und
dann auf Biegen und Brechen, ggfs. mitten
in einer Kurve überholen, ob sie etwas
sehen oder nicht.

Darum mache ich baldmöglichst die Bahn
frei, wenn - siehe oben.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.08.2018 08:38
#42 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Wenn einer mal so vor mir fährt, dass ich gern überholen würde, dann finde ich ein Handzeichen gut, weil ich dann weiß, dass er mich wahrgenommen hat und höchstwahrscheinlich keine unkontrollierten Manöver fährt.
Dafür bin ich dankbar und meist bedanke ich mich dann auch noch dafür. Empfinde ich als netten, kommunikativen Austausch.

Auf die Idee, dass das eine herablassende Geste sein könnte, bin ich noch nie gekommen.

Aber man lernt nie aus...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

17.08.2018 08:52
#43 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #42
Wenn einer mal so vor mir fährt, dass ich gern überholen würde, dann finde ich ein Handzeichen gut, weil ich dann weiß, dass er mich wahrgenommen hat und höchstwahrscheinlich keine unkontrollierten Manöver fährt.
Dafür bin ich dankbar und meist bedanke ich mich dann auch noch dafür. Empfinde ich als netten, kommunikativen Austausch.

Auf die Idee, dass das eine herablassende Geste sein könnte, bin ich noch nie gekommen.

Aber man lernt nie aus...






Ja ja - so ist das mit der Wahrnehmung im Norden und in der Schweiz ...

Skoki Van Knobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

17.08.2018 09:11
#44 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

ich bin doch nicht norden ?

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Serpel Online




Beiträge: 47.326

17.08.2018 09:31
#45 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Vielleicht hab ich das zu pauschal und drastisch dargestellt! Es gibt nämlich die unterschiedlichsten Typen von Vorbeiwinkern:

1. Der Ängstliche: Fährt erkennbar unsicher und erschrickt sich, wenn er plötzlich zwei Scheinwerfer im Rückspiegel erkennt. Macht unvermittelt einen Satz nach rechts und setzt meistens auch noch den Blinker. Ob ich mich über solche Typen aufrege, hängt davon ab, ob er dabei auch noch in die Eisen greift.

2. Der Sportliche: Dreht unmittelbar am Quirl, kaum hat er den Gegner im Rückspiegel erkannt ...

... verdammt, ich muss weiter, die Sonne steht schon hoch und es wird unerträglich heiß im Kombi! Bis später (vielleicht) ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz