kann man die Ausfedergeschwindigkeit für gewisse Dinge nutzen ! bei diesem Öhlinssystem sagt wohl die Gabel dem Stoßdämpfer was er zu tun hat wenn das Hinterrad die Stelle passiert...
Zitat von Hobby im Beitrag #16... bei diesem Öhlinssystem sagt wohl die Gabel dem Stoßdämpfer was er zu tun hat wenn das Hinterrad die Stelle passiert...
und wer sagt der Gabel, was sie zu tun hat? Beim Auto gibt's das schon länger
Angeblich der Hubbel Absatz Bodenwelle... Da die Gabel ja ne ganze Zeit früher die Stelle auf der Fahrbahn passiert ! gefunden darüber hab ich leider noch nix im Netz ! Der Ducatifahrer hat mir das weismachen wollen...
Also ihr mit eurem neumodischen Technik-Schnick-Schnack Ich dachte hier fahren alle eine pure W und wissen warum. Genau der Verzicht auf PS, ABS usw... macht doch den Spaß aus. Bei der Erwähnung einer XR hatte ich Oldie natürlich eine Honda XR Supermoto vor den Augen und keine moderne Plastik-BMW. So ein Einzylinder könnte auf passender Strecke und mit passendem Fahrer sogar dem Serpel gefährlich werden... Also mich hat mal so eine Husaberg SM außenrum dermaßen frech und schräg überholt daß ich ein Päuschen brauchte. Das knabbert am Selbstbewusstsein.
Zitat von Enzo im Beitrag #24 Ich dachte hier fahren alle eine pure W und wissen warum. Genau der Verzicht auf PS, ABS usw... macht doch den Spaß aus.
Eine pure W und oder etwas ähnliches. Es ist sehr lustig, das gebe ich unumwunden zu. Solche schlichten und ehrlichen Teile bilden bei meinen Kisten immerhin eine 2/3 Mehrheit, nicht dass das verbleibende Drittel nicht auch Fun aufkommen lässt...
Das mit der "Ehrlichkeit" ist so ne Sache. Keiner weiß, was man darunter versteht.
Die W hat ein schwammiges Fahrwerk, ist ebenso schwer wie schwerfällig, hat einen schwachbrüstigen, behäbigen Motor mit großer Schwungmasse, dessen Charakter omnipräsent ist und der seinen Stempel der Fahrt immer und überall aufdrückt. Und sie hat Bremsen, die keine sind. Was daran "ehrlich" sein soll, muss man mir erklären. Die W trägt verdammt dick auf.
Ein "ehrliches" Motorrad nimmt sich selbst zurück - ist nur Mittel zum Zweck und rückt den Fahrer und das Fahren an sich in den Mittelpunkt. Alles ist dafür gemacht, die Befehle des Fahrers direkt und ohne Umschweife auf die Straße zu übertragen. Mit einem "ehrlichen" Motorrad kann der Fahrer fliegen - er spürt seinen Untersatz nicht mehr.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ZitatEin "ehrliches" Motorrad nimmt sich selbst zurück - ist nur Mittel zum Zweck und rückt den Fahrer und das Fahren an sich in den Mittelpunkt. Alles ist dafür gemacht, die Befehle des Fahrers direkt und ohne Umschweife auf die Straße zu übertragen. Mit einem "ehrlichen" Motorrad kann der Fahrer fliegen - er spürt seinen Untersatz nicht mehr.
Du meinst es gaukelt Dir vor immer und überall Herr der Lage zu sein? Das ist natürlich sehr ehrlich.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Serpel im Beitrag #26Das mit der "Ehrlichkeit" ist so ne Sache. Keiner weiß, was man darunter versteht.
Die W hat ein schwammiges Fahrwerk, ist ebenso schwer wie schwerfällig, hat einen schwachbrüstigen, behäbigen Motor mit großer Schwungmasse, dessen Charakter omnipräsent ist und der seinen Stempel der Fahrt immer und überall aufdrückt. Und sie hat Bremsen, die keine sind. Was daran "ehrlich" sein soll, muss man mir erklären. Die W trägt verdammt dick auf.
Die Kunst des W-Bashens ist bei überzeugten W-Fahrern in einem W-Forum bestimmt sehr überzeugend. Macht nichts, die vertragen das schon.
Was nun genau und treffend unter dem Begriff 'ehrlich' in diesem Zusammenhang zu verstehen ist, weiß ich ehrlich geschrieben auch nicht. Dennoch habe ich ihn bewusst gewählt, denn die W versteckt nichts und ist in der Ansammlung von den erwähnten 'Unpässlichkeiten' und Unzulänglichkeiten, die für mich keine sind, eine grundehrliche Haut, mit der es sich prima aushalten lässt. Ehrlich. Deswegen dieser Begriff. Die RE ist diesbezüglich noch ehrlicher, eine Steigerung des beschriebenen 'Missstands' und ehrlich währt am längsten. Ich steh' auf diese Form der Offenheit. Da weiß man, woran man ist und mag es oder mag.....
für das fliegen gibt es Flugzeuge, oder für Adrenalin Junkies nen Wingsuit.
Klar ist die W keine Rennsemmel (das soll sie auch gar nicht sein!), auf ihr spürt man das Gelände, den Motor, die Bremsen und genau dass ist für mich das ehrliche an ihr.
Grüße Grisi Edit: nicht die W trägt dick auf, sondern du Serpel.