Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.676 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Online




Beiträge: 41.737

15.08.2018 17:23
#16 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Zitat
Als Crosser



kann man die Ausfedergeschwindigkeit für gewisse Dinge nutzen !
bei diesem Öhlinssystem sagt wohl die Gabel dem Stoßdämpfer was er zu tun hat
wenn das Hinterrad die Stelle passiert...

.
.
Gruß Hobby

knorri Offline



Beiträge: 1.584

15.08.2018 18:21
#17 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Ihr seid aber auch alles Heizer......mein Gott.
Das ist doch gefährlich!

Knorri

Axel J Online




Beiträge: 13.006

15.08.2018 18:38
#18 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Dass ich das noch erleben darf :

Zitat von Serpel im Beitrag #8
... Obwohl mit der XR in diesem Terrain eigentlich besser ausgerüstet ...



Axel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

15.08.2018 18:44
#19 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #16
... bei diesem Öhlinssystem sagt wohl die Gabel dem Stoßdämpfer was er zu tun hat
wenn das Hinterrad die Stelle passiert...


und wer sagt der Gabel, was sie zu tun hat? Beim Auto gibt's das schon länger


Axel

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.08.2018 18:45
#20 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #17
Ihr seid aber auch alles Heizer......mein Gott.
Das ist doch gefährlich!

Knorri


Endlich sagt es mal Einer

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Hobby Online




Beiträge: 41.737

15.08.2018 19:06
#21 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Zitat
und wer sagt der Gabel, was sie zu tun hat?



Angeblich der Hubbel Absatz Bodenwelle...
Da die Gabel ja ne ganze Zeit früher die Stelle auf der Fahrbahn passiert !
gefunden darüber hab ich leider noch nix im Netz !
Der Ducatifahrer hat mir das weismachen wollen...

.
.
Gruß Hobby

truwi Offline




Beiträge: 2.527

15.08.2018 19:09
#22 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

@EL LOBO

Die Schweller sind schon seit zwei Jahren wieder verschwunden, zumindest von der Nordseite

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2018 23:17
#23 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Moin Truwi
OK, ich war 09.2016 das letzte mal da, bin auf der B85 über Bad Frankenhausen zum Denkmal
und über Kelbra in den Harz zum Josephs Kreuz.

Gruß LOBO

Enzo Offline




Beiträge: 270

16.08.2018 07:56
#24 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Also ihr mit eurem neumodischen Technik-Schnick-Schnack
Ich dachte hier fahren alle eine pure W und wissen warum. Genau der Verzicht auf PS, ABS usw... macht doch den Spaß aus.
Bei der Erwähnung einer XR hatte ich Oldie natürlich eine Honda XR Supermoto vor den Augen und keine moderne Plastik-BMW. So ein Einzylinder könnte auf passender Strecke und mit passendem Fahrer sogar dem Serpel gefährlich werden...
Also mich hat mal so eine Husaberg SM außenrum dermaßen frech und schräg überholt daß ich ein Päuschen brauchte. Das knabbert am Selbstbewusstsein.

Ach ja, das Problem mit Schwellern löste man früher so:
http://www.joebarteam.it/wallpapers_file...comics3_800.jpg

Ansonsten brauch ich keinen Plastikrenner sondern ab und zu:
http://madll.free.fr/wallpapers/jbt/gaaaaaz.jpg

In diesem Sinne...

Enzo

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

16.08.2018 08:11
#25 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Zitat von Enzo im Beitrag #24

Ich dachte hier fahren alle eine pure W und wissen warum. Genau der Verzicht auf PS, ABS usw... macht doch den Spaß aus.



Eine pure W und oder etwas ähnliches. Es ist sehr lustig, das gebe ich unumwunden zu.
Solche schlichten und ehrlichen Teile bilden bei meinen Kisten immerhin eine 2/3 Mehrheit, nicht dass das verbleibende Drittel nicht auch Fun aufkommen lässt...

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

16.08.2018 10:12
#26 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Das mit der "Ehrlichkeit" ist so ne Sache. Keiner weiß, was man darunter versteht.

Die W hat ein schwammiges Fahrwerk, ist ebenso schwer wie schwerfällig, hat einen schwachbrüstigen, behäbigen Motor mit großer Schwungmasse, dessen Charakter omnipräsent ist und der seinen Stempel der Fahrt immer und überall aufdrückt. Und sie hat Bremsen, die keine sind. Was daran "ehrlich" sein soll, muss man mir erklären. Die W trägt verdammt dick auf.

Ein "ehrliches" Motorrad nimmt sich selbst zurück - ist nur Mittel zum Zweck und rückt den Fahrer und das Fahren an sich in den Mittelpunkt. Alles ist dafür gemacht, die Befehle des Fahrers direkt und ohne Umschweife auf die Straße zu übertragen. Mit einem "ehrlichen" Motorrad kann der Fahrer fliegen - er spürt seinen Untersatz nicht mehr.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

16.08.2018 10:17
#27 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Zitat
Ein "ehrliches" Motorrad nimmt sich selbst zurück - ist nur Mittel zum Zweck und rückt den Fahrer und das Fahren an sich in den Mittelpunkt. Alles ist dafür gemacht, die Befehle des Fahrers direkt und ohne Umschweife auf die Straße zu übertragen. Mit einem "ehrlichen" Motorrad kann der Fahrer fliegen - er spürt seinen Untersatz nicht mehr.


Du meinst es gaukelt Dir vor immer und überall Herr der Lage zu sein? Das ist natürlich sehr ehrlich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

16.08.2018 10:19
#28 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Ähhh.....Liste doch mal bitte die Anzahl der elektronischen Helferlein an der BMW auf.

Knorri

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

16.08.2018 10:24
#29 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #26
Das mit der "Ehrlichkeit" ist so ne Sache. Keiner weiß, was man darunter versteht.

Die W hat ein schwammiges Fahrwerk, ist ebenso schwer wie schwerfällig, hat einen schwachbrüstigen, behäbigen Motor mit großer Schwungmasse, dessen Charakter omnipräsent ist und der seinen Stempel der Fahrt immer und überall aufdrückt. Und sie hat Bremsen, die keine sind. Was daran "ehrlich" sein soll, muss man mir erklären. Die W trägt verdammt dick auf.


Die Kunst des W-Bashens ist bei überzeugten W-Fahrern in einem W-Forum bestimmt sehr überzeugend. Macht nichts, die vertragen das schon.

Was nun genau und treffend unter dem Begriff 'ehrlich' in diesem Zusammenhang zu verstehen ist, weiß ich ehrlich geschrieben auch nicht. Dennoch habe ich ihn bewusst gewählt, denn die W versteckt nichts und ist in der Ansammlung von den erwähnten 'Unpässlichkeiten' und Unzulänglichkeiten, die für mich keine sind,
eine grundehrliche Haut, mit der es sich prima aushalten lässt. Ehrlich. Deswegen dieser Begriff. Die RE ist diesbezüglich noch ehrlicher, eine Steigerung des beschriebenen 'Missstands' und ehrlich währt am längsten. Ich steh' auf diese Form der Offenheit. Da weiß man, woran man ist und mag es oder mag.....

Wisedrum

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

16.08.2018 10:25
#30 RE: Joe Bar läßt grüßen ;o) Antworten

für das fliegen gibt es Flugzeuge, oder für Adrenalin Junkies nen Wingsuit.

Klar ist die W keine Rennsemmel (das soll sie auch gar nicht sein!), auf ihr spürt man das Gelände, den Motor, die Bremsen und genau dass ist für mich das ehrliche an ihr.

Grüße
Grisi
Edit: nicht die W trägt dick auf, sondern du Serpel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz