So ganz stimmt es ja nicht- Zuerst gab es den LJ , dann kam der SJ Samurai, und schließlich dann der Jimny. Und nur den gabs schon in diesem Thread. Und weil der Soulie meinte der käme der Sache am nächsten...und dann dazu seine Zeichnung...also so ganz abgeschrieben habe ich es ehrlich gesagt noch nicht.
Is ned wahr. A Eljot? Das warat dann zu einfach gwesen.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Der is eine Nummer größer und schimpft sich SJ. Den hams dann umbenamst auf Samurai.
Ich mein den kleinen Susi-Jeep LJ 80. Aber auf beide wär i nie gekommen, die san ja ned wirklich klein.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von Muck im Beitrag #84Aber auf beide wär i nie gekommen, die san ja ned wirklich klein.
Wobei.... wie der Samurai kleiner als eine Ape sein soll ist mir noch nicht ganz klar, entweder war das Fahrzeug eine 'Halunkination' oder die Brille war nicht auf der Nase ?
Zitat von Soulie im Beitrag #50Die Plattform ist kleiner (kürzer) als die beim Ape. Der Vorderwagen ist natürlich breiter. Insgesamt niedriger als ein Ape.
Jooo, ich denke, das war er. Es gibt die Apes in unterschiedlichen Größen. Der Vergleich hinkt natürlich. Die Ape dürfte im Plattformbereich sogar breiter sein. Über den Vorderwagen reden wir lieber nicht.
'Meiner' sah jedenfalls fabrikneu aus. Oder sehr edel restauriert.