Nett. Aber wer soll so was kaufen? Kein Nutzwert, keine Leistung, kein Image - in meinen Augen völlig am Bedürfnis vorbei geplant. Ein kleiner Kombi und schon wäre das Ding im Nahverkehr interessant.
Schön ist er ja, aber die technischen Daten passen eher zu einem Nutzfahrzeug. Für einen retro Sportwagen fehlen eindeutig die sportlichen Gene: 66ps und 9,6 Sec. von 0 auf 100 hauen mich jetzt nicht um.
Zitat von modderfreak im Beitrag #4.. 66ps und 9,6 Sec. von 0 auf 100 hauen mich jetzt nicht um.
Sportlich oder nicht, mit 66PS in 9,6 sec auf 100 beschleunigen zu können in einem Auto, find ich schon erstaunlich und kaum vorstellbar. 66kw wären vorstellbarer, würden sich mit dieser Zeit aber auch schwer tun.
Gut Gas, sprich hohe Drehzahlen bei schleifend rauchender Kupplung könnten dieses Manko teilweise ausgleichen beim antrittsschwächeren Benziner. Fragt sich nur wie lange.
Ein erster Golf GTI, geschätzte 900kg schwer mit 110PS, benötigte seinerzeit rund 10sec für den Sprint auf 100, was damals als sportlich für die Massen galt. Heute für Autotester eher normal sprintbehäbig.
Vielleicht wiegt so ein 'E-Sportwagen' noch deutlich weniger, was seinem Sprintvermögen zusätzlich in die 'Hände' spielen dürfte.
mal abgesehen von reichweite, infrastruktur etc, darüber kann man lange lamentieren, aber ich kann nur jedem empfehlen mit einem elektro pkw zu fahren! kenne niemanden der von der leistungsentfaltung nicht begeistert war. war erst gestern wieder mit einem bmw i3 unterwegs, zugegeben er hat deutlich mehr leistung als der Luka, aber der geht richtig gut ab. obwohl der luka imho wieder schöner ist
Zitat von pvsigi im Beitrag #10 aber ich kann nur jedem empfehlen mit einem elektro pkw zu fahren! kenne niemanden der von der leistungsentfaltung nicht begeistert war.
Ja ist schon nett, nur das 'Surren' ist nicht meins.(bei ordentlich Druck fehlt mir einfach das Geräusch vom R5, V6 oder V8)