Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.080 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | 2 | 3
Skinny Offline




Beiträge: 1.823

05.09.2018 14:26
Sion von Sono Motors Antworten

Wieder geht es um Elektroautos

Ein StartUp einer Handvoll Studenten aus München die ein, nicht schönes, aber günstiges und nützliches E-Auto auf den Markt bringen werden.
Am Montag hatte ich Gelegenheit in Darmstadt probezufahren. Es wird sich nie mit einem VW, BMW messen lassen. Zuviel Plastik, zu billig in der Anmutung. Aber das Konzept ist sehenswert.
20.000€
Bidirektionales Laden, d.h. man kann auf dem Acker auch seine Bohrmaschine anschließen.
Bis zu 30 km pro Sonnentag durch Solarzellen an Reichweitengewinn.
Alle Komponenten lizenzfrei zugekauft und ohne Spezialwerkzeug von jedem reparierbar. Sozusagen Open Source.
Hier ein paar Eindrücke der Prototypen.
Nächstes Jahr gehts in die Kleinserienfertigung.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 WP_20180903_10_56_35_Pro[1].jpg  WP_20180903_10_56_51_Pro[1].jpg  WP_20180903_10_56_58_Pro[1].jpg  WP_20180903_10_57_02_Pro[1].jpg  WP_20180903_10_57_12_Pro[1].jpg  WP_20180903_10_57_21_Pro[1].jpg  WP_20180903_10_57_32_Pro[1].jpg  WP_20180903_10_57_40_Pro[1].jpg  WP_20180903_10_57_56_Pro[1].jpg 
Skinny Offline




Beiträge: 1.823

05.09.2018 14:28
#2 RE: Sion von Sono Motors Antworten

Geht erstaunlich gut ab, besser wie der BMW i3.
Schade, das Filmchen ist zu groß.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Hobby Online




Beiträge: 41.743

05.09.2018 14:36
#3 RE: Sion von Sono Motors Antworten

Zitat
Hier ein paar Eindrücke der Prototypen.
Nächstes Jahr gehts in die Kleinserienfertigung.



so was finde ich im Prinzip okay !!
wenn man "die Anwendungen" dafür hat...

heißt Kleinserie das die von Gewissen Tests verschont bleiben ?

.
.
Gruß Hobby

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

05.09.2018 14:42
#4 RE: Sion von Sono Motors Antworten

Ich denke nicht.
Crash Test sind für Anfang 2019 angesagt.
Batterien kommen aus deutscher Produktion und auch die jetzt 5000 Vorbestellungen werden mW in Deutschland gebaut.
Hab aber den Namen vergessen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

05.09.2018 15:24
#5 RE: Sion von Sono Motors Antworten

Was ist das da unten im Armaturenbrett? Ein Aquarium?
Obwohl... mit einem Zitteraal könnte man noch ein paar Kilometerchen 'rausholen...

Guck!

Gruß
Hans-Peter

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

05.09.2018 15:39
#6 RE: Sion von Sono Motors Antworten

netter Link; alles drin

Preis-Leistung-Nutzen ist top.
Qualität ist na-ja. (wer auf Hartplastik steht)
Fahrgeräusche gering.
Anzug durchaus beachtlich.
Langzeitkosten vermutlich sehr gering.

Ich finde es bemerkenswert, was Studenten auf die Beine stellen können, woran die große Industrie sich nicht ranwagt oder nicht will oder was auch immer.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

woolf Offline




Beiträge: 11.797

05.09.2018 15:53
#7 RE: Sion von Sono Motors Antworten

Mh, würde mich interessieren, welche Basis Karosserie und Fahrwerk haben. Das dürfte keine Eigenentwicklung sein.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Hobby Online




Beiträge: 41.743

05.09.2018 16:23
#8 RE: Sion von Sono Motors Antworten

Zitat
würde mich interessieren, welche Basis Karosserie und Fahrwerk haben. Das dürfte keine Eigenentwicklung sein.




auf der Heimseite von denen steht:
Produziert wird der Sion von einem namhaften Auftragsfertiger in Europa, dessen Namen wir noch dieses Jahr bekannt geben werden.

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.797

05.09.2018 16:44
#9 RE: Sion von Sono Motors Antworten

Ah ja, heißt allerdings nicht, daß die Teile von dem kommen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

ifo Online




Beiträge: 651

05.09.2018 17:00
#10 RE: Sion von Sono Motors Antworten

Und dann holst du dir noch sowas für in den Kofferraum.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

05.09.2018 17:02
#11 RE: Sion von Sono Motors Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #2
Geht erstaunlich gut ab, besser wie der BMW i3.


Wie kommst denn auf das ?

Der I3 braucht 7,2 der I3s 6,9sec auf 100km/h der Sono ca. 9 sec, der hat 80Kw Systemleistung der I3 zw. 125 und 135Kw.
Es kommt Dir vielleicht so vor weil er im Gegensatz zum I3 evtl. nicht so gedämmt ist und noch ein Testwagen (Vorserie)war.

Mir gefällt so ein Ding mit Nutzwert, nur haben die Solarzellen in der Tiefgarage (Büro) wenig Sinn und ich hoffe das bei Türremplern die Solarzellen überleben, sonst wäre für mich als Büroauto eine kürzere Version sogar besser, als Haupt-Auto eher für mich ungeeignet.

Gruß OldS

Hobby Online




Beiträge: 41.743

05.09.2018 17:03
#12 RE: Sion von Sono Motors Antworten

Zitat
heißt allerdings nicht, daß die Teile von dem kommen.



stimmt !
das werden dann halt gewisse "Standardteile" sein... wenn es die denn gibt auf dem Autosektor ?

mein AJP Moped ist zum großen Teil auch aus solchen Teilen aufgebaut !
früher an einer Hercules Zündapp oder an div. Italienern unter 125ccm waren auch Teile von vielen verschiedenen Herstellern verbaut...

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

05.09.2018 17:04
#13 RE: Sion von Sono Motors Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.09.2018 19:59
#14 RE: Sion von Sono Motors Antworten

Sehe ich da tatsächlich eine Anhängerkupplung?

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.09.2018 21:55
#15 RE: Sion von Sono Motors Antworten

Ja klar, der wird dann rückwärts abgeschleppt .

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz