Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.434 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.07.2018 12:20
#31 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Ist das hier die Generalprobe für eine neue Comedy Serie?

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

31.07.2018 12:24
#32 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Ich reibe mir die Stirn mit Krötenbalsam ein und lese das Schauglas dann nur bei Vollmond ab, dabei tanzen zehn nackte Jungfrauen um mein Mopped, während der Wind leise sphärische Klänge im Windspiel erzeugt.

Vor zwei Nächten war es wieder soweit, ich mußte genau 0.1753ml Öl nachfüllen, das ist die genaueste Methode, die ich kenne.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.07.2018 13:29
#33 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #27
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht!

Damit es nicht zu einfach wird, ließe sich auch noch die Erdkrümmung(nach der eine durchgehend horizontal ausgerichtete Fläche praktisch nicht existiert) berücksichtigen ... den Faktor könnte der Serpel ja zur Sicherheit und zwecks Ablage in der Datenbank mal berechnen ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

31.07.2018 13:48
#34 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Eine solche Fläche existiert schon, nicht aber eine solche Ebene.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

31.07.2018 13:58
#35 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Zu oft zu tief ins Glas schauen soll eh nicht so gut sein (hab ich mal wo gehört).

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.07.2018 15:15
#36 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Da hast du recht, deswegen stelle ich die W immer zum Kontrollieren auf die Hebebühne, damit ich hoch ins Glas schauen kann.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

31.07.2018 15:24
#37 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Und ich hab' mir extra einen Spiegel besorgt, um das Schauglas sehen zu können, weil wir ja W-Gespanne haben .

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

31.07.2018 15:45
#38 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36
Da hast du recht, deswegen stelle ich die W immer zum Kontrollieren auf die Hebebühne, damit ich hoch ins Glas schauen kann.


Reicht es auch aus einfach nur unterm Tisch zu liegen?

Gruß
Joggi

galibier Offline




Beiträge: 80

31.07.2018 18:07
#39 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Hallo werte W-Fahrer;

mein Beitrag zum Thema Ölverbrauch bzw. zur Ölkontrolle (W800): Die Ölstandskontrolle finde auch ich unterwegs ziemlich schwierig, alldieweil ein wirklich "ebener" Platz vorhanden sein muss. Zum Ölverbrauch: Nach ca. 26000 Gesamtkilomtern kann ich feststellen, der Ölverbrauch liegt bei ca. 200ml pro 1000km - vor allem, wenn ein paar schnellere Autobahnstrecken dabei sind. (Bei meiner letzten Reise über ca. 3000km habe ich ziemlich genau 0,7 Liter Öl verbraten.) Wie gesagt, das bezieht sich auf eine W800, bei der W650 kann das anders sein.

Gruß
galibier

W-eed Offline




Beiträge: 721

31.07.2018 19:05
#40 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Zitat von galibier im Beitrag #39
... Wie gesagt, das bezieht sich auf eine W800, bei der W650 kann das anders sein.



Jo, past schon. Wenn längere Strecken um die 100 dabei sind braucht die W ein Schlückchen Kaltgepresstes.

Die Schwierigkeiten beim Nachgucken versteh ich nicht. Beim Tanken steht sie eh auf dem Hauptständer, 95% aller Tankstellen
sind waagerecht genug und wenn unten Öl und oben Luft zu sehen ist kann es so schlimm schon nicht sein.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

31.07.2018 19:09
#41 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Irgendwie ist das eigenartig bei der 800er.
Wie geschrieben, keine Ahnung, warum das im Gegensatz zur 650er so ist. Mit ihr fuhr ich 6.000km sorglos naiv durch Skandinavien und kippte kein Öl nach. Es war sicherlich nicht so warm wie bei der jetzigen Tour, aber ein paar Bratstrecken waren schon dabei. Sie hatte beim Start aber erst 33.000km gelaufen.

Schätze den Ölverbrauch meiner W800 unter den jetzigen Tourbedingungen, die noch nicht beendet sind, auf ungefähr 0,15l pro 1.000km. Ganz ohne Ölnascherei kriegt sie das nicht hin. Vielleicht bin ich einfach nur zu vorsichtig im Gegensatz zu früher und meine es zu gut.

Wisedrum

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

31.07.2018 21:58
#42 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Dann bin ich ja erstmal beruhigt, dass mich meine Sinne nicht getrübt haben
Bin gestern nach ca. 80km an die Tankstelle gefahren und dort war auf dem Hauptständer bei 35°C Außentemperatur keine Luftblase mehr im Schauglas zu sehen. Ich glaube ich klebe das Schauglas in Zukunft einfach zu, dann machts mich auch net mehr verrückt

Die W800 ist einfach ein launischer Ackergaul im Vergleich zu anderen Maschinen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.07.2018 22:04
#43 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Das Motorrad kann nix dafür.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

31.07.2018 22:27
#44 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Ich hab so langsam das Gefühl, dass hier 2 Kandidaten aus dem Forum mal dringend
nach HILDBURGHAUSEN zu einer GRUND-SCHULUNG in Sachen der allereinfachsten Kontrollen
der Betreiebszustände unseres geliebten Motorrades müssten !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

31.07.2018 22:43
#45 RE: Mysterium Schauglas Antworten

Welche zwei beiden könnten das denn bloß sein...?

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz