Auf der kleinen Straße hinter dem Haus, auf der ich abends meine Hunderunde absolviere, ist seit 1 Jahr schöne angenehm gelbe LED verbaut, die mit zwei Leuchtmitteln pro Lampe schön nach rechts und Links ausleuchtet. Ich empfinde die als sehr angenehm. Was mich weil mehr stört sind die vielen Radfahrer, die anscheinen ihre LED Lampen nur zum Blenden des Gegenverkehrs benutzen. Das ist schon wirklich heftig. Die kann man bestimmt einstellen.
ZitatWas mich weil mehr stört sind die vielen Radfahrer, die anscheinen ihre LED Lampen nur zum Blenden des Gegenverkehrs benutzen. Das ist schon wirklich heftig.
So einem bin ich Samstag auf der nächtlichen Kradrunde auch erstmals begegnet! Konnte kaum glauben, das mir da ein Fahrrad entgegen kam, so üblst hat das geblendet! ... (und normalerweise reicht bei solchen Blendern mal kurz die Lichhupe, um sie ans Abblenden zu "erinnern" ... aber diesmal kam da nix ... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!