Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.135 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.07.2018 08:08
#31 RE: die led revolution Antworten

Schöne Idee...

Wäre es nicht einfacher, wenn man im Dunkeln "eine Taschenlampe" mitnimmt und Autos haben seit längerer Zeit schon "Beleuchtungseinrichtungen".
Man bekäme/bekommt gar Licht an Orte, wo man nicht auf die Installation solcher hoch- und runterfahrend Lichtquellen angewiesen ist?

Im Grunde ist viel machbar...



Gruß
Monti (Warum muß man immer "Licht ins Dunkel" bringen? Vor was fürcht' man sich? Und die "Nacht zum Tage" machen? Ich weiß nich'.., ich weiß nich'...)

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

be. Offline




Beiträge: 2.926

26.07.2018 08:30
#32 RE: die led revolution Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #30
. . . ist das ständige Blinken,also Ein/Ausschalten der LEDs kein Problem.
Das machen die z.B. in Spielcasinos Jahre lang mit.



in meiner küche auch. zwei led lampen zeitgleich montiert
- die eine läuft, die andere blinkt. also 50 % ausfall nach weniger
als 50.000 Stunden.

be. Offline




Beiträge: 2.926

26.07.2018 08:49
#33 RE: die led revolution Antworten

Zitat von Koenigswelle im Beitrag #19

Bei uns im Betrieb werden LED-Straßenlampen erst auf dem eigenen Betriebsgelände getestet, bevor wir diese in den einzelnen Kommunen verbauen.



was wird denn da getestet?

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

26.07.2018 09:07
#34 RE: die led revolution Antworten

Zitat
Warum muß man immer "Licht ins Dunkel" bringen? Vor was fürcht' man sich?



Das wird getan weil da Menschen Geld mit "machen"...

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.07.2018 09:14
#35 RE: die led revolution Antworten

Hmmm...

"Geld machen" hat doch meist mit "Verdunkelung" zu tun und man scheut dabei das "Licht der Öffentlichkeit".


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

26.07.2018 09:49
#36 RE: die led revolution Antworten

Monti, ich würde Dir empfehlen in den Wald zu ziehen, kein Strom, kein fließend Wasser, Häusel 100m von der Hütte entfernt, Dein Essen sammelst und jagst Du und am besten bleibst Du dann auch im Wald, dann mußt Du Dich nicht immer ärgern.
In Kanada oder Alaska gibt's noch ordentlich dunklen Wald, na, wär das nix?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.07.2018 09:57
#37 RE: die led revolution Antworten

Vergiss in deiner Aufzählung nicht das "fehlend Internet", damit ich dir hier im Forum nicht mehr die Hölle heiß machen muß! Hättste gerne, gell?!

Mir wär es aber auch lieber, da verzichte ich doch gerne, wenn ich mit einem "einfacheren Leben" tauschen könnt'.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

26.07.2018 10:49
#38 RE: die led revolution Antworten

Zitat
damit ich dir hier im Forum nicht mehr die Hölle heiß machen muß!



Ich weiß zwar nicht warum Du das mußt, aber das was Du "Hölle heiß machen" nennst, würde ich eher als nicht angezündeten Furz bezeichnen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.07.2018 11:35
#39 RE: die led revolution Antworten

Dem einen seine "Hölle" ist dem anderen sein "nicht angezündeter Furz".
Pathologisch, wenn du auf bestimmte "User" mit Beißreflex reagierst?

Nichtsdesto, einen schönen Tag wünsch ich dir bei bestem Wetter...


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

26.07.2018 11:36
#40 RE: die led revolution Antworten

Kürzlich gabs im TV einen kritischen Bericht über das LED-Licht.
Es ist noch nicht erforscht, aber zu vermuten, dass es die Augen schädigen kann.
Hoffentlich stimmmt das nicht, denn die Lichtverschmutzung nimmt eh rasant zu,
und man kann nicht nur mit geschlossenen Augen rumkurven.
Vor allem die - meist an BMWs montierten - zwei Zusatzscheinwerfer nerven mich ziemlich.
Giftig!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.07.2018 11:43
#41 RE: die led revolution Antworten

Angeblich soll solch KFZ Blendwerk (u.a. vermehrt in Luxusschleudern wie BMW, Audi, Cermedes eingebaut) angeblich nicht blenden. Ich fühl mich zumindest immer wie geblendet, wenn ein solcher Wagen mit diesem "Licht" mir entgegenkommt.
Ganz besonders arg, wenn dieser Wagen dann auch noch über Unebenheiten hoppelt, da hab' ich das Gefühl, daß der Fahrer ständig auf- und abblendet.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2018 12:13
#42 RE: die led revolution Antworten

Ich fühl mich mit dem LED-Licht rundum gut beleuchtet.

be. Offline




Beiträge: 2.926

26.07.2018 12:14
#43 RE: die led revolution Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #40

Hoffentlich stimmmt das nicht, denn die Lichtverschmutzung nimmt eh rasant zu,



so empfinde ich das ja auch, steht aber auch im widerspruch.

Die Anforderungen der aktuellen Förderprogramme zur LED- Straßenbeleuchtung
sind hoch: Gefordert ist eine Energie- und Emissionseinsparung von mindestens 70 %.


oder

moderne LED-Technologie eröffnet durch die sehr hohe Elfizienz der LED-Leuchten
enorme Einsparpotenziale bei gleichzeitiger Verbesserung der Lichtqualität:
Effizienzsteigerungen von über 70 % sind bei einer optimierten, Einzel-Lichtpunkt-bezogenen
Planung realistisch erreichbar.

quelle

stellt sich noch die frage, sind das rechnerische werte oder
werden diese gemessen, im anschluss der massnahmen? vom tüv abgenommen?
oder wursteln da alle nur so irgendwie rum?


edit sagt: glücklicher ingo.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.07.2018 12:38
#44 RE: die led revolution Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #42
Ich fühl mich mit dem LED-Licht rundum gut beleuchtet.


Kommst dir selbst nie entgegen, gelle?!

"Ich weiß gar nicht was die im Radio wieder für Meldungen durchgeben, das ist nicht ein Geisterfahrer, das sind hunderte!"


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

26.07.2018 17:13
#45 RE: die led revolution Antworten

@be.

Primär die Ausleuchtung der Umgebung und die Lichtfarbe.
Es gibt ja verschiedenste Vorschriften, in welchem Abständen eine Straßenlampe zu stehen hat und wie die Hell-Dunkelbereiche angeordnet sein müssen.
Einfach mal irgendeine LED-Straßenlampe hinpflastern ist nicht

Und dann kommt noch der Design-Faktor...
Schöne altertümlich verschnörkelten Straßenlampen, welche das Ortsbild prägen und das ganze dann in LED

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« The Tables
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz