Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

27.07.2018 14:07
#46 RE: die led revolution Antworten

Nö, ich fahr immer hinter mir her, mit Active Lighting System LED . Geile Sache das!
Bis jetze hat mich noch keiner angeblendet.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.07.2018 14:31
#47 RE: die led revolution Antworten

Glaub' ich dir gerne...



...aber....


kannst da noch selbst irgend etwas an ausgefallenen "Birnchen" wechseln oder ist es eine Aufgabe für die Werkstatt?
Solch Beleuchtungseinrichtungen fallen ja immer dann aus, wenn man sie dringend benötigt, also im DUNKELN und da hat dann meist auch keine Werkstatt mehr geöffnet.
Bedeutet, daß man den Wagen abstellt und aus is' mit fahren.
Was kost' denn so ein "Birnchenwechsel"? Muß dabei der gesamte Vorderbau des Fahrzeugs auseinandergebaut werden?

..und wenn das so toll funktioniert, wozu dann LED Strassenbeleuchtung, wozu überhaupt Strassenbeleuchtung?


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Hobby Online




Beiträge: 41.645

27.07.2018 14:45
#48 RE: die led revolution Antworten

Zitat
Muß dabei der gesamte Vorderbau des Fahrzeugs auseinandergebaut werden?



Nieten rausbohren im Radlauf meinst du ?

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.07.2018 16:29
#49 RE: die led revolution Antworten

An den neuen Autos bauens mittlerweile solch Tagfahrlichterketten als Bestandteil des Scheinwerfers (also nicht Scheinwerfer als LED!!!) ein.
Das böse Erwachen kommt, wenn eine einzige LED in dieser "Kette" ausfällt dann spätestens bei der HU... Gilt als schwerwiegender Mangel und der gesamte Scheinwerfer muß in den meisten Fällen raus und ein neuer rein.

Möchte lieber nicht wissen, was das kostet.


Ich wundere mich noch, daß bei teuren Wagen öfter die Einäugigkeit um sich greift. Klar doch, der Austausch der gesamten Leuchteneinheit kost' halt gleich einmal einige tausend Euros, da fährt man dann lieber gleich einäugig und spart sich das Geld.
Wenns funktioniert ist es sicher toll, aber wenn nicht, dann kommt das große Jammern.


Scheixxe auch, mein neu bestellter Opel hat diese verdammten LED Tagfahrleuchtbänder... Hab' ich nicht drauf geachtet! Gibt es wohl gar nicht mehr ohne diese Tagfahrgimmicks, da "gesetzliche Vorschrift". KOTZ!
Muß ich wohl -wenn möglich- eine Garantieverlängerung mit allem Schnickschnack abschliessen, die solche Schäden abdeckt?!

Es bleibt einem auch nix erspart!


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

27.07.2018 17:11
#50 RE: die led revolution Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #46
Nö, ich fahr immer hinter mir her, mit Active Lighting System LED . Geile Sache das!
Bis jetze hat mich noch keiner angeblendet.


Na und? Mit meinem '66er Käfer konnte ich auch immer mit Fernlicht fahren, bätschi!

Gruß
Hans-Peter

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

27.07.2018 20:54
#51 RE: die led revolution Antworten

Das Auto blendet dann auf/ab, wenn er meint, er müsse. Da iss immer was los, da draußen.
Grad im Alter schon ein schicker Sicherheitsgewinn.
Und Gelder sind vorhanden.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

28.07.2018 12:48
#52 RE: die led revolution Antworten

Das ist auch so'n Gimmick an meinem Britenelch: Zwangsdauerlicht .

Egal, wie der Lichtschalter steht, sobald Zündung an, dann auch Licht an . Brauche ich nicht, so'n Scheiß. Kann man aber anscheinend nur bei Volvo ändern lassen .

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

28.07.2018 13:48
#53 RE: die led revolution Antworten

Hatten die Elche nicht "schon immer" Dauerfahrlicht?
Hier in Kiel fahren ja schon lange Schweden damit rum und ich meine, die hatten schon im letzten Jahrtausend immer Licht an.
Aber....alles Halbwissen.

Serpel Online




Beiträge: 47.176

28.07.2018 13:50
#54 RE: die led revolution Antworten

Mein 68er Amazon hatte das nicht. Da musste man das Licht von Hand einschalten, wenn man das wollte.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

29.07.2018 00:17
#55 RE: die led revolution Antworten

Die Elche hatten schon immer Tagfahrlicht. War auch durchaus sinnvoll, weil dort im Norden desöfteren die Sonne tief übern Horizont steht, und reichlich Tunnel existieren. Das war aber erstens nur so ein 10 Watt Standlicht, und man konnte es auch individuell einschalten, glaube ich.

Falcone Online




Beiträge: 112.186

29.07.2018 09:43
#56 RE: die led revolution Antworten

Zitat
Brauche ich nicht, so'n Scheiß. Kann man aber anscheinend nur bei Volvo ändern lassen .



Achwas. Vor den Scheinwerfer ins Massekabel einfach so einen Conrad-Kippschalter für 0,75€ setzen. Musste halt zum Lichteinschalten die Haube öffnen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

31.07.2018 11:32
#57 RE: die led revolution Antworten

Der müßte aber allerhand Ampere können, der Conrad-Kippschalter.

Ich muß mir eh so 'n OBD-Lesegerät anschaffen, vielleicht kann ich/man dann damit auch das Licht wieder vernünftg zum Schalten kriegen .

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.07.2018 23:39
#58 RE: die led revolution Antworten

Zitat
Gilt auch für die LED-Motorradscheinwerfer: Diese zeigen eine scharfe Licht-Schattengrenze und keine Übergangsstreuung - und schnell sieht man nichts im Dunkeln



Das kann ich nur bestätigen ... hab an meiner Neuen Neuner ja auch son neumodernen Krams ... und bin nicht übermäßig begeistert ...


Allerdings bieten LEDs auch tolle Möglichkeiten! Schon Anno 90 habe ich ja an meiner getreuen Emma ne größere Anzahl verbaut, um alle möglichen Funktionen und Betiebszustände anzuzeigen ...

Und seit einiger Zeit leuchten des Nachts auch die Instrumente in schickem Blau - Dank LED! Die Dinger gibts ja schon fix und fertig mit Lampensockeln und Vorwiderständen in allen möglichen Farben ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0689.JPG  DSCI0690.JPG  SAM_0045.JPG 
be. Offline




Beiträge: 2.926

01.08.2018 11:41
#59 RE: die led revolution Antworten

+ zur neuen strassenbeleuchtung sagste nix, schotte?

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.08.2018 18:00
#60 RE: die led revolution Antworten

Ja was soll ich dazu denn sagen?

Hier wird ja auch mehr und mehr umgerüstet ... vor meinem Schlafzimmerfenster leuchte aber noch ne anständige Laterne!! Und ja: aus Sicht der Gemeinde macht das schon Sinn - allein was die Stromrechnung angeht ... (da werden wir ja auch unglaublich abgezogen ... dabei hat ja ein gewisser Herr mal behauptet, das kostete uns nur soviel wie eine Kugel Eis .. pro Monat )

Ne jedenfalls: im Nachbardorf gibt es auch so neue Straßenlampen ... und jedesmal wenn ich da langfahre im dunkeln, dann nehme ich mir vor meine selbergebaute elektrische Eisenbahnplatte mal wieder auszumotten .... ... weil: da hatte ich genau solche Laternen darauf!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« The Tables
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz