Kann eigentlich nicht sein. Vor 5 Wochen schnurrte meine W noch wie ein Kätzchen. Eben wollte ich sie in die Werkstatt bringen. Wegen der Inkontinenz. Noch nicht mal das Leerlaufkontrolllämpchen leuchtet. Scheisendreck! Ich muss sie dort reparieren, wo sie steht, weil es steil bergauf geht. Die schiebt selbst Arnold nicht rauf. Batteriekabel wäre zu schön. Wie die Batterie sich entladen könnte ist mir schleierhaft. Falls nicht ein böser Nachbar, der die Garage ebenfalls nutzt, dran rumgefummelt hat. Was könnte es sonst sein? Batterieladeversuch wird mangels Strom nicht ganz einfach werden.
Wenn die Batterie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und etwas schläpplich ist, reichen auch 5 Wochen, um sie zu leeren. Hattest du denn den Zündschlüssel stecken lassen - oder gar das Standlicht versehentlich beim Abziehen des Schlüssels eingeschaltet?
Die Batterie war (vor 5 Wochen) nach zwei Stunden am Ladegerät auf deutlich über 75 %. Zu Beginn bereits über 50 %. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die plötzlich innerhalb von 5 Wochen völlig schlapp macht. Da traue ich dem Garagennachbarn eher Sabotage zu. Wir sind schon mal miteinander angeeckt.
ZitatMeine sprang auf den ersten Knopfdruck sofort an.
Das ist ja das Problem: Die W springt so gut an, dass eine schlappe Batterie oftmals gar nicht bemerkt wird. Müsste der Motor erst ein paar mal drehen, hättest du schon längst gemerkt, dass die Batterie schlapp macht. Wenn du eine Batterie ans Ladegerät hängst (Saito?) und es zeigt nur noch 50% an, ist die Batterie leer. Bei 75% ist sie noch weit weg von geladen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie nach fünf Wochen wieder leer ist.
Ich sehe, dass kein Saft da ist. Und ich kenne den Nachbarn. Hatte halt mal Stress mit ihm ... Egal, vielleicht kann Souline mir eine neue Batterie mitbringen.