Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.993 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Online




Beiträge: 26.167

06.06.2018 18:13
Batterie mausetot ?????????? antworten

Kann eigentlich nicht sein. Vor 5 Wochen schnurrte meine W noch wie ein Kätzchen.
Eben wollte ich sie in die Werkstatt bringen. Wegen der Inkontinenz.
Noch nicht mal das Leerlaufkontrolllämpchen leuchtet.
Scheisendreck!
Ich muss sie dort reparieren, wo sie steht, weil es steil bergauf geht.
Die schiebt selbst Arnold nicht rauf.
Batteriekabel wäre zu schön. Wie die Batterie sich entladen könnte ist mir schleierhaft.
Falls nicht ein böser Nachbar, der die Garage ebenfalls nutzt, dran rumgefummelt hat.
Was könnte es sonst sein? Batterieladeversuch wird mangels Strom nicht ganz einfach werden.

Frustrierte Grüße
Soulie

ingokiel Offline




Beiträge: 8.355

06.06.2018 18:19
#2 RE: Batterie mausetot ?????????? antworten

Ich wars nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 99.305

06.06.2018 18:41
#3 RE: Batterie mausetot ?????????? antworten

Wenn die Batterie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und etwas schläpplich ist, reichen auch 5 Wochen, um sie zu leeren.
Hattest du denn den Zündschlüssel stecken lassen - oder gar das Standlicht versehentlich beim Abziehen des Schlüssels eingeschaltet?

Grüße
Falcone

Soulie Online




Beiträge: 26.167

06.06.2018 18:46
#4 RE: Batterie mausetot ?????????? antworten

Weder noch.
Den Schlüssel lasse ich nicht stecken.
Und das Licht geht aus, wenn ich die Zündung ausschalte.

Soulie Online




Beiträge: 26.167

06.06.2018 18:54
#5 RE: Batterie mausetot ?????????? antworten

Die Batterie war (vor 5 Wochen) nach zwei Stunden am Ladegerät auf deutlich über 75 %.
Zu Beginn bereits über 50 %.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die plötzlich innerhalb von 5 Wochen völlig schlapp macht.
Da traue ich dem Garagennachbarn eher Sabotage zu. Wir sind schon mal miteinander angeeckt.

Falcone Offline




Beiträge: 99.305

06.06.2018 19:11
#6 RE: Batterie mausetot ?????????? antworten

Eine zu 75% geladene Batterie ist defacto eine fast leere Batterie.

Grüße
Falcone

Mattes-do Online




Beiträge: 5.721

06.06.2018 19:52
#7 RE: Batterie mausetot ?????????? antworten

Irgendwann ist es immer das erste mal.

Gruß,
Mattes

3-Rad Online



Beiträge: 31.330

06.06.2018 19:54
#8 RE: Batterie mausetot ?????????? antworten

Bei 75% dreht der Anlasser der Guzzi gar nicht mehr.

Soulie Online




Beiträge: 26.167

06.06.2018 19:55
#9 RE: Batterie mausetot ?????????? antworten

Meine sprang auf den ersten Knopfdruck sofort an.
Nach 5 Wochen mausetot will mir nicht innen Kopf.

Soulie Online




Beiträge: 26.167

06.06.2018 19:59
#10 RE: Batterie mausetot ?????????? antworten

Zitat
Eine zu 75% geladene Batterie ist defacto eine fast leere Batterie.


Dann fahre ich seit Jahren mit einer fast leeren Batterie - in der XBR.
Und zum Kicken bin ich zu faul.

3-Rad Online



Beiträge: 31.330

06.06.2018 19:59
#11 RE: Batterie mausetot ?????????? antworten

Wenn sie nur zu 75% voll war ist halt der Punkt, an dem nix mehr geht halt schnell erreicht.

Falcone Offline




Beiträge: 99.305

06.06.2018 20:00
#12 RE: Batterie mausetot ?????????? antworten

Zitat
Meine sprang auf den ersten Knopfdruck sofort an.



Das ist ja das Problem: Die W springt so gut an, dass eine schlappe Batterie oftmals gar nicht bemerkt wird. Müsste der Motor erst ein paar mal drehen, hättest du schon längst gemerkt, dass die Batterie schlapp macht.
Wenn du eine Batterie ans Ladegerät hängst (Saito?) und es zeigt nur noch 50% an, ist die Batterie leer. Bei 75% ist sie noch weit weg von geladen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie nach fünf Wochen wieder leer ist.

Grüße
Falcone

Soulie Online




Beiträge: 26.167

06.06.2018 20:01
#13 RE: Batterie mausetot ?????????? antworten

Ihr habt mehr Ahnung als ich.
Aber gar kein Saft - nicht mal fürs Leerlauflämpchen?
Nach 5 Wochen?

Falcone Offline




Beiträge: 99.305

06.06.2018 20:02
#14 RE: Batterie mausetot ?????????? antworten

Du siehst doch, dass es so ist.

Grüße
Falcone

Soulie Online




Beiträge: 26.167

06.06.2018 20:03
#15 RE: Batterie mausetot ?????????? antworten

Ich sehe, dass kein Saft da ist.
Und ich kenne den Nachbarn.
Hatte halt mal Stress mit ihm ...
Egal, vielleicht kann Souline mir eine neue Batterie mitbringen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen