Mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem Remus der Übergang zwischen Krümmer / Endtopf undicht ist. Sprich dort wo sich die beiden Schraubschellen befinden. Ich habe diese schon recht satt angezogen, es strömt aber immer noch Abgas aus. Die Endtöpfe sind ja über die Krümmer geschoben und mit einem Schlitz versehen damit sie etwas gequetscht werden können. Genau diese Schlitze sind das Problem. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Schellen noch stärker anziehen soll? Oder habe ich bei der Montage grundsätzlich etwas falsch gemacht?
Das kann doch aber nur auftreten wenn die Schlitze länger sind als das eingeschobene Rohrstück, oder? Ich würde ja mal eine Schelle abnehmen und nachgucken. Wenn ja, tiefer reinschieben falls möglich
Ich löse heute aber sicherheitshalber noch mal alle Schrauben und versuche die komplette Anlage noch etwas weiter zusammenzustossen. Evtl. hilft es auch schon wenn ich die Schellen etwas weiter hinten am Endtopf befestige. Spielt die rotative Ausrichtung der Schelle eine grosse Rolle?