Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
pvsigi Offline




Beiträge: 812

20.06.2018 10:41
Standgas geht nur langsam zurück wenn auf 1050 rpm eingestellt antworten

hallo,

habe folgendes symptom bei einer W650. (nein, nicht die W mit den hybridstandrohren )

standgas ist zu gering eingestellt, wenn ich es aber auf standart rpm (~1050) einstelle, geht das gas nicht gleich wieder zurück sondern "läuft nach".
wenn ich aber nur die ~600rpm belasse, dann geht es ganz normal zurück.

kann es obwohl sie bei geringem standgas sofort zurück geht trotzdem flaschluft sein, oder ist die ursache woanders zu suchen. z.b. CO einstellung.

vlt habt ihr einen tip wo ich mit der fehlersuche am besten anfangen sollte.

thx sigi

w-paolo Offline




Beiträge: 22.629

20.06.2018 11:12
#2 RE: Standgas geht nur langsam zurück wenn auf 1050 rpm eingestellt antworten

Hallo Sigi.
Die 600 rpm sind eindeutig zu wenig, wegen evtl. Kolbenkippen.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 99.430

20.06.2018 11:14
#3 RE: Standgas geht nur langsam zurück wenn auf 1050 rpm eingestellt antworten

Am einfachsten ist erst mal die Falschluftsuche, indem du die Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf einsprühst.
Die Synchronistation der Vergaser wäre dann das nächste.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 812

21.06.2018 06:52
#4 RE: Standgas geht nur langsam zurück wenn auf 1050 rpm eingestellt antworten

falschlufttest mach ich heute mal. mir ist noch eingefallen, mit choker geht das standgas ebenfalls ganz normal wieder runter, aber da läuft sie ja ohnehin mit deutlich mehr rpm

bin gespannt was es diesmal ist. bei der letzten umdüsung (anderes bike) war es dann letztendlich der batteriepol der bei 3000rpm zu tänzeln begonnen hatte und ein stottern verursachte

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen