Genau Monti, und das Leben ist ja an sich schon tödlich, also warum Schusswaffen verbieten und ein Strafrecht einführen
Zurück zum Thema: Ich bin wahrlich kein Freund von immer mehr Vorschriften und Regelungen, aber wenn es um Leib und Leben geht, sollte es schon geboten sein Vorschriften zum Schutz der Menschen zu erlassen. Auch wenn dann die eine oder andere Gruppe pauschal betroffen ist und sogar der Einzelne unnötig "geprüft" werden würde.
seit 2014 hat man mir wg. meinem Alter die Fahrelaubnis C1E genommen (7,5 Tonner), obwohl ich dies per offiziellen Führerschein Jahrzehntelang durfte. Und wenn ich jetzt noch möchte muss ich mich erst mal prüfen lassen, das empfinde ich auch als diskriminierend, aber über alle Betroffenen hinweg ist es sicher sinnvoll, da vielen die Fahrpraxis mit solchen LKW fehlt und mit zunehmend Alter auch die Fähigkeiten nachlassen, auch bei einem Ü50 wie bei mir!
Kein Mensch verzichtet freiwillig und gerne auf seine schon mal erlangten Rechte, aber genau hier ist der Knackpunkt, viel zu viele sehen es selbst nicht ein und geben den Schein nicht freiwillig ab. Im Umkehrschluss muss man halt eine Verpflichtung daraus machen.
Die Medien berichten vorwiegend über das wofür sie von den einschlägigen Interessenverbänden gesponsort werden. Es ist doch klar wer von einer periodischen Prüfung der Fahreignung profitieren würde.
was du hören möchtest oder nicht interessiert mit nicht.
Du bist der Meinung die (Lügen)Medien sind schuld und Fahruntauglichkeitsprüfung für Senioren sind Schwachsinn und ich bin in beiden Punkten anderer Meinung.
Zitat von solmsbachtaucher im Beitrag #62Die Medien berichten vorwiegend über das wofür sie von den einschlägigen Interessenverbänden gesponsort werden. Es ist doch klar wer von einer periodischen Prüfung der Fahreignung profitieren würde.
Gruß Klaus
Gnaaaaa, das ist garantiert auch ein Ding, dass da mit rein spielt, aber da die wenigsten einsehen, dass sie das Fahren besser sein lassen sollten, weil sie es nicht mehr gebacken bekommen, muss schon etwas passieren. Wir reden hier von Alten, die kaum kriechen, sehen oder hören können. Sowas hat in einem Auto am Steuer nix mehr verloren. Egal, wie sehr sie sich wehren.
Zitat von Grisi im Beitrag #61Genau Monti, und das Leben ist ja an sich schon tödlich, also warum Schusswaffen verbieten und ein Strafrecht einführen
Ähh, wie meinen?
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!