Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.991 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Grisi Offline




Beiträge: 1.387

28.05.2018 09:45
#61 RE: Führerscheinfrage Antworten

Genau Monti, und das Leben ist ja an sich schon tödlich, also warum Schusswaffen verbieten und ein Strafrecht einführen

Zurück zum Thema:
Ich bin wahrlich kein Freund von immer mehr Vorschriften und Regelungen, aber wenn es um Leib und Leben geht, sollte es schon geboten sein Vorschriften zum Schutz der Menschen zu erlassen.
Auch wenn dann die eine oder andere Gruppe pauschal betroffen ist und sogar der Einzelne unnötig "geprüft" werden würde.

seit 2014 hat man mir wg. meinem Alter die Fahrelaubnis C1E genommen (7,5 Tonner), obwohl ich dies per offiziellen Führerschein Jahrzehntelang durfte. Und wenn ich jetzt noch möchte muss ich mich erst mal prüfen lassen, das empfinde ich auch als diskriminierend, aber über alle Betroffenen hinweg ist es sicher sinnvoll, da vielen die Fahrpraxis mit solchen LKW fehlt und mit zunehmend Alter auch die Fähigkeiten nachlassen, auch bei einem Ü50 wie bei mir!

Kein Mensch verzichtet freiwillig und gerne auf seine schon mal erlangten Rechte, aber genau hier ist der Knackpunkt, viel zu viele sehen es selbst nicht ein und geben den Schein nicht freiwillig ab.
Im Umkehrschluss muss man halt eine Verpflichtung daraus machen.

Grüße
Grisi

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

28.05.2018 09:53
#62 RE: Führerscheinfrage Antworten

Die Medien berichten vorwiegend über das wofür sie von den
einschlägigen Interessenverbänden gesponsort werden.
Es ist doch klar wer von einer periodischen Prüfung der Fahreignung
profitieren würde.

Gruß Klaus

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

28.05.2018 09:53
#63 RE: Führerscheinfrage Antworten

Moin Grisi,

du hast dich da in was rein gesteigert und findest den Weg nicht mehr raus.

Wenn du den Schein mit 75 Jahren wegen irgendeiner formalen Lappalie abgeben müsstest, möchte ich dich hören.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

28.05.2018 10:36
#64 RE: Führerscheinfrage Antworten

Serpel,

was du hören möchtest oder nicht interessiert mit nicht.

Du bist der Meinung die (Lügen)Medien sind schuld und Fahruntauglichkeitsprüfung für Senioren sind Schwachsinn und ich bin in beiden Punkten anderer Meinung.

Und dabei belasse ich es jetzt!


Grüße
Grisi

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.05.2018 10:37
#65 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat von solmsbachtaucher im Beitrag #62
Die Medien berichten vorwiegend über das wofür sie von den
einschlägigen Interessenverbänden gesponsort werden.
Es ist doch klar wer von einer periodischen Prüfung der Fahreignung
profitieren würde.

Gruß Klaus


Gnaaaaa, das ist garantiert auch ein Ding, dass da mit rein spielt, aber da die wenigsten einsehen, dass sie das Fahren besser sein lassen sollten, weil sie es nicht mehr gebacken bekommen, muss schon etwas passieren. Wir reden hier von Alten, die kaum kriechen, sehen oder hören können. Sowas hat in einem Auto am Steuer nix mehr verloren. Egal, wie sehr sie sich wehren.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.05.2018 13:28
#66 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #61
Genau Monti, und das Leben ist ja an sich schon tödlich, also warum Schusswaffen verbieten und ein Strafrecht einführen






Ähh, wie meinen?

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz