Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 958 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.05.2018 11:27
Er nu wieder ! Antworten

Moin Leute,

ich find mich gar nicht zurecht, wo alles steht im Forum, aber egal. Ich hatte was gesucht im Internet und einen Verweis auf das W-Forum bekommen. Und bei dem Technik-Beitrag für die TX 750 konnte ich es dann doch nicht lassen, eine Antwort zu schreiben.

Betroffen macht mich, dass vor ziemlich genau einem Jahr Vanda gestorben ist. Ich bin selber betroffen von einer schweren Operation u.a. an einem Aneurysma mit langem Krankenhausaufenthalt, Rehabilitation und im Moment ständigen Besuchen bei verschiedenen Ärzten. Motorradfahren, Fliegen usw. ist zurzeit total weit weg. Ich bin froh, daß ich Auto fahren kann und die Tastatur bedienen. Der rechte Arm will nicht mehr so, wie früher und es wird lange dauern, bis das so einigermaßen wieder alles geht. Ein Begleitschaden der Operation, der sich offenbar nicht vermeiden ließ. Der Befund war ein Zufallsbefund im letzten Jahr und ohne die OP hätte es sein können, daß ich selbst jetzt schon unter der Erde weile. Ein sehr mulmiges Gefühl.


Meinen damaligen Auftraggeber habe ich verlassen. Bin zu viel und zu lange auf Baustellen gewesen. Das hat der Gesundheit nicht gedient. Außerdem hat man kein Privatleben. 10 Stunden am Tag "on site" und abends sitzt man noch am Laptop, um Sachen aufzuschreiben. Dann haut man sich ein Bier rein und schaut Fernsehen. Am nächsten Morgen wieder früh hoch und auf die Baustelle. Abends rausgehen oder evtl. Sport treiben hat man keine Lust mehr, den ganzen Tag draußen, da fühlt man sich müde. Aber fit ist man dennoch nicht, auch wenn man mehrmals täglich auf Gerüsten rumklettert und auf hohe Lagertanks steigt.


Eine andere Firma hat mich sozusagen abgeworben und ich mache jetzt auch wieder im Anlagenbau, aber nicht mehr mit dem Druck. Die Jahre, die ich noch tue, versuche ich, jüngeren Leuten die Technik weiterzugeben. Da hat sich ein Haufen Zeug angesammelt, was man erst merkt, wenn man Joungster sieht, die mit irgendwas nicht klar kommen.

Ehe ich mich versah, war ich dann aber doch wieder unterwegs. Auf einmal in USA wegen eines Gastankers, dann plötzlich in Japan, um einem Schiffsdiesel den Betrieb auf Gas beizubringen. Ich hätte nicht gedacht, daß ich auf diese Weise mal beruflich mit meinen Lieblingen, den Dieselmotoren zu tun bekomme. In Europa ging es auch in mehrere Länder. Die Einsätze waren aber nur kurz und das ging so einigermaßen. Na jedenfalls sollte es letztes Jahr dann nach Australien gehen, und kurz vor Abfahrt kam das AUS!

Nun versuche ich, langsam und mit Bedacht alles wieder aufleben zu lassen. Morgens muß ich ein ganzes Tablettencocktail nehmen, tagsüber mehrmals Blutdruck messen und immer wieder mal beim Arzt vorbeischauen. Man nennt es scherzhaft die Abo-Falle.

Eine junge Kollegin in unserem Laden erzählte mir während einer Autofahrt, daß ihr Freund sich ein Motorrad gekauft habe . . . und wie auf Bestellung fuhr gerade eine W650 an uns vorbei (in Aachen). Das hat mich regelrecht durchzuckt. Aber Fahren geht erst wieder, wenn der rechte Arm wirklich verläßlich funktioniert.

Beide Kinder sind weg und wohnen allein. Meine Tochter kommt ab und zu und wir bauen an einem Hausmodell. Sie studiert Bauingenierwesen und will den Dachstuhl im Maßstab nachbauen und in der Hochschule präsentieren. Ich kann ansonsten eigentlich machen, was ich will. Ein komisches Gefühl - es hat so eine Beliebigkeit. Aufhören zu arbeiten kann ich freilich noch nicht. Ich habe nichts gespart - gerade mal so viel, um Lücken zu überbrücken. Aber es macht mir auch Spaß und man nimmt Rücksicht auf den Senior.

So, reicht erstmal!


Viele Grüße

Euer Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.05.2018 11:31
#2 RE: Er nu wieder ! Antworten

Schön, wieder von dir zu lesen, Wännä!
Ich wünsche dir einen möglichst baldige Wiederherstellung der vollen Gesundheit und dass du auf jeden Fall wieder W fahren kannst, denn ich entnehme doch wohl aus deinen Zeilen, dass sie noch bei dir existiert?
Und ich hoffe, dass dir die erneute Teilnahme am Forum Freude und Entspannung bereitet.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

24.05.2018 11:58
#3 RE: Er nu wieder ! Antworten

Dem schließe ich mich an.
Schön, vom Wännä wieder zu lesen.
Obwohl das mit deiner Krankheit gar nicht schön klingt und mich betroffen macht.
Hoffentlich schaffst du's bald wieder, den rechten Arm in den Griff zu kriegen
und den Tablettencocktail zu reduzieren. Ich drück dir die Daumen.
Deine vergangene Tätigkeit fand ich spannend.
Hoffentlich hören bzw. lesen wir wieder mehr von dir.

Gruß aus Hamburg
Soulie

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

24.05.2018 12:14
#4 RE: Er nu wieder ! Antworten

Gute Genesung ‼

.
.
Gruß Hobby

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

24.05.2018 13:12
#5 RE: Er nu wieder ! Antworten

Ich freu mich dich wieder zu lesen.

Zitat
mit meinen Lieblingen, den Dieselmotoren zu tun bekomme


Der ja zu Zeit von allen Seiten verrissen wird.
Bin mir nicht mal sicher ob die Abgase der wirkliche Grund sind....
Gruß
Werner

Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.05.2018 13:13
#6 RE: Er nu wieder ! Antworten

Hast PM Wännä
Alles Gute

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

24.05.2018 13:33
#7 RE: Er nu wieder ! Antworten

Wännä, alte Felge, freut mich Dich mal wieder zu lesen, wenn auch Deine Geschichte nicht gerade ein Schöne ist.
Ich hoffe Du kommst bald wieder auf die Räder, gute Besserung.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2018 13:44
#8 RE: Er nu wieder ! Antworten

Moin, dann man tau!

woolf Offline




Beiträge: 11.801

24.05.2018 13:47
#9 RE: Er nu wieder ! Antworten

Jau, nur nix überstürzen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.05.2018 13:49
#10 RE: Er nu wieder ! Antworten

Die ALLERBESTEN Wünsche von mir.
Ich freu' mich jedenfalls von dir ein "Lebenszeichen" zu lesen!
Nicht unterkriegen lassen!


Lieben Gruß vom
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.05.2018 15:42
#11 RE: Er nu wieder ! Antworten

Wännä, mein Jung!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.05.2018 00:03
#12 RE: Er nu wieder ! Antworten

Oh Mann, Werner, das liest sich ja garnicht gut, aber:

KOPF HOCH, Du schaffst das !!!

Gute Genesung und füttere weiterhin das Forum mit Deinen fundierten, technischen Beiträgen.

Gruss Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

gerry Offline




Beiträge: 3.943

25.05.2018 07:33
#13 RE: Er nu wieder ! Antworten

Ich drücke Dir die Daumen für eine schnellstmögliche Wiederherstellung.

Gruß Gerry



zzzz

truwi Offline




Beiträge: 2.534

25.05.2018 11:11
#14 RE: Er nu wieder ! Antworten

hallo wännä,

schön von dir zu lesen. ein teil deiner story kommt mir seltsam bekannt vor. die beste krankheit taugt nix.
ich wünsche dir stetige fortschritte auf dem weg ins normale leben un dass es bald wieder klappt mit dem motorradfahren. das ist ist für mich immer noch eine gute medizin

vgt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

28.05.2018 00:01
#15 RE: Er nu wieder ! Antworten

Da freu' ich mich aber auch sehr, wieder von Dir zu lesen !

Gute Besserung, und überhaupt ...

Seiten 1 | 2
«« Dia Scannen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz