Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.991 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.05.2018 15:50
#16 RE: Führerscheinfrage Antworten

Ne - ohne Ironie. Die meinten das wohl schon ernst. Aber eben ohne weitere Infos. Und ich würde natürlich nie annehmen, dass die parteilich sind

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

25.05.2018 16:53
#17 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #12
Vielleicht geht es ja einfach um den (starken) Durchgangsverkehr?


Der starke Durchgangsverkehr wird zwangsläufig
auf Parallelstrecken ausweichen. Damit ist
unheimlich viel gewonnen.

Die Fahrverbote für bestimmte Diesel sind doch
nur blinder Aktionismus.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

d.U.s.F. Offline




Beiträge: 245

25.05.2018 19:37
#18 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
In der AMS stand kürzlich, dass man einen Vergleich gefahren hat zwischen einem Fahrrad und einem Euro-6d-Diesel. Der Feinstaubausstoß der Bremse des Fahrrades sei höher gewesen als der des Dieselmotors. Leider gaben sie keine Quelle an.
Aber ich vermute, dass es bald Feinstaubfahrverbote für Fahrräder mit ungefilterten Scheibenbremsbelägen gibt.


Und dann noch der CO2 Ausstoss.

Grüße
vom Underfrangn seiner Fraa

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.05.2018 19:39
#19 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat
Der starke Durchgangsverkehr wird zwangsläufig
auf Parallelstrecken ausweichen. Damit ist
unheimlich viel gewonnen.

Die Fahrverbote für bestimmte Diesel sind doch
nur blinder Aktionismus.



Gruß, Caboose



Toll, wie genau du die Lage vom Schreibtisch aus abschließend einschätzen kannst.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.05.2018 20:44
#20 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat
Und dann noch der CO2 Ausstoss.



Da sagste was. Was so ein Fahrradfahrer so rülpsend und flatulierend ausstößt, das schafft kein Porsche Cayenne.

Grüße
Falcone

d.U.s.F. Offline




Beiträge: 245

25.05.2018 20:51
#21 RE: Führerscheinfrage Antworten

Es reicht ja schon, wenn er schwer atmet weils so anstrengend ist für den Radfahrer ohne E

Grüße
vom Underfrangn seiner Fraa

Hobby Online




Beiträge: 41.737

25.05.2018 21:25
#22 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat
Der Feinstaubausstoß der Bremse des Fahrrades



Das war bestimmt ne Trommelbremse aus Schweinfurt... 😄

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

25.05.2018 22:32
#23 RE: Führerscheinfrage Antworten

Ich hab kürzlich mal interessehalber Endtöpfe der gängigen MINI-Modelle verglichen. Diejenigen mit Benzinmotor waren durch die Bank schwarz-ölig verkokelt, diejenigen mit (original BMW-)Dieselmotor dagegen jungfräulich sauber und rein. Was da zur Zeit gegen den Diesel geht, ist mit rationalen Argumenten nicht zu begründen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.589

26.05.2018 00:35
#24 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat von d.U.s.F. im Beitrag #18
Zitat von Falcone im Beitrag #14
In der AMS stand kürzlich, dass man einen Vergleich gefahren hat zwischen einem Fahrrad und einem Euro-6d-Diesel. Der Feinstaubausstoß der Bremse des Fahrrades sei höher gewesen als der des Dieselmotors. Leider gaben sie keine Quelle an.
Aber ich vermute, dass es bald Feinstaubfahrverbote für Fahrräder mit ungefilterten Scheibenbremsbelägen gibt.


Und dann noch der CO2 Ausstoss.


Und evtl. Methan!

Gruß
Hans-Peter

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

26.05.2018 07:17
#25 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #23
Was da zur Zeit gegen den Diesel geht, ist mit rationalen Argumenten nicht zu begründen.


Doch - Umsatzsteigerung.

Verunsicherte Dieselfahrer kaufen ,saubere' Benziner.

Für den VW-Konzern und sicherlich auch etliche andere
Anbieter lohnt es sich.

Und die Bundesregierung ist zu feige, den Herstellern
eine Hardware-Umrüstung aufs Auge zu drücken.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.05.2018 07:47
#26 RE: Führerscheinfrage Antworten

Eben!

Wirtschaftsfaktor "Umwelt", wobei "Umwelt" dabei nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Eine wunderbare Konjunkturmaßnahme.

Wollte man der "Umwelt" und dem "Menschen" wirklich dienen, dann müsste man die Produktion von Konsumgütern komplett zurückfahren! Wer will das schon im Lande der ums "goldene Kalb Wirtschaft" Tanzenden?
Es wird auf dem Rücken der Allgemeinheit und gegen diese agiert! Perversion at its best.

Hauptsach' der Wirtschaft geht es gut! Umsatz, Umsatz, Umsatz und nicht nach den Konsequenzen geschaut!
Der "Motor" muß laufen... (Sic!)

Nur auf Konsum verzichten schont die Umwelt nachhaltig, aber erklär' dies jenen, für die "wirtschaftliche Stagnation" schon deren Untergang bedeutet.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.05.2018 08:01
#27 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat
Und die Bundesregierung ist zu feige, den Herstellern
eine Hardware-Umrüstung aufs Auge zu drücken.



Das sehe ich allerdings genau so.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.05.2018 08:12
#28 RE: Führerscheinfrage Antworten

Korrupti... ähhh Lobbyismus? Gekaufte Politik?

Das ist doch eine "Win-Win" Situation für Politik und Wirtschaft, auf Kosten des "kleinen Mannes".



Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.05.2018 09:15
#29 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat
Und die Bundesregierung ist zu feige, den Herstellern
eine Hardware-Umrüstung aufs Auge zu drücken.



Mir liegt es wahrlich fern, die Autoindustrie in den Schutz zu nehmen, aber diese Rufe nach Hardwarenachrüstung scheinen mir doch arg populistisch zu sein.
Ich weiß jetzt nicht, wie viele zehntausend Fahrzeuge deutscher Hersteller betroffen sein werden, aber man rechne mal nur 4 Stunden für eine Nachrüstung, dann kann man abschätzen, dass alle Werkstätten auf Jahre belegt sind. Und wenn dann alle Autos nachgerüstet sind, hat sich das Problem vermutlich schon von ganz alleine erledigt, wie beim Smog und all den anderen Umtrieben, die wir schon erlebt haben.
Also eine enorme Resourcenverschwendung und sonst nix.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.05.2018 09:20
#30 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #29

Zitat
Und die Bundesregierung ist zu feige, den Herstellern
eine Hardware-Umrüstung aufs Auge zu drücken.


aber diese Rufe nach Hardwarenachrüstung scheinen mir doch arg populistisch zu sein.



Und wenn dann alle Autos nachgerüstet sind, hat sich das Problem vermutlich schon von ganz alleine erledigt, wie beim Smog und all den anderen Umtrieben, die wir schon erlebt haben.
Also eine enorme Resourcenverschwendung und sonst nix.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz