Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.996 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Grisi Offline




Beiträge: 1.387

27.05.2018 19:20
#46 RE: Führerscheinfrage Antworten

Dass die körperlichen Fähigkeiten mit dem Alter nachlassen ist wissenschaftlich erwiesen, bei dem Einen mehr bei dem Anderen weniger. Das finde ich reicht vollkommen aus um regelmäßige Tests nicht als diskriminierend anzusehen.

Und jeder Führerscheinneuling, wenn gegen Vorschriften verstößt, wird nachgeschult, ist das nicht diskriminierend?

Und jeder wg. Alkoholverstoß erwischte bekommt den Schein entzogen, und das ist gut so.

So und jetzt muss ich mich um die Spaghetti mit Pestosoße kümmern.

Wünsche allen hier einen schönen Sonntag Abend

Grüße
Grisi

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

27.05.2018 19:35
#47 RE: Führerscheinfrage Antworten

Ja, koch du mal deine Spaghetti, Grisi, aber auf meine Frage bist du trotzdem nicht eingegangen.

(Es ist ein Unterschied, ob man den Schein gezwungenermaßen hergibt oder in Würde schlicht nicht mehr fährt.)

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

27.05.2018 19:58
#48 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat
....(Es ist ein Unterschied, ob man den Schein gezwungenermaßen hergibt oder in Würde schlicht nicht mehr fährt.)

Gruß
Serpel


Serpel, vor 20 Minuten


Oh ja, das macht mir auch Sorgen.
Früher o. später wird die hoffentlich richtige Entscheidung kommen.

Soweit so ungut
Zyklop

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

28.05.2018 00:32
#49 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat
...das so ein Fahrradfahrer so rülpsend und flatulierend ausstößt...

Jaja, neulich hatte ich mal einen sehr trockenen Rotwein - der war so trocken, daß es am nächsten Tag beim Kacken gestaubt hat! Ich weiß aber nicht, ob das Feinstaub oder Grobstaub war ...

PS:

Zitat
...und jeder wg. Alkoholverstoß erwischte bekommt den Schein entzogen, und das ist gut so...

Ja, da habe ich neulich mal aus dem (zum Glück sehr weit entfernten Familienkreis) eine lustige Story gehört:

der Mann einer sehr weit (s.o.) verschwägerten Dame hatte mehrfach den Führerschein abgeben müssen, wg. Alloholfahrten jenseits der 2 Promillegrenze ... es war zwar nie etwas passiert, und der war immer einfach nur so aufgefallen, oder denunziert worden, aber er war der Meinung, daß er so gut autofahren könne, daß die Sache mt der Promillegrenze für ihn anscheinend nicht gelten bräuchte. Beim 3. mal hat die Richterin dann gesagt, daß er offensichtlich nicht begreifen würde, um was es ginge, und hat den dann einfach mal für ein Vierteljahr ohne Bewährung in den Knast geschickt, damit er da mal in Ruhe drüber nachdenken kann.

Find' ich klasse !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.05.2018 08:03
#50 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #41
Außerdem möchte ich die Leute hier mal erleben, wenn es ihnen im Alter dann mal selbst an den Lappen geht.

Gruß
Serpel


Gut! Dann fang mal bei Dir an.
Ob Du mit 60, 70 Deine Ringrunden immer noch schaffst oder schon ne Gehhilfe brauchst?

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

28.05.2018 08:23
#51 RE: Führerscheinfrage Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das Problem ist jeweils nur das Werbung: Auf- oder Absitzen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Grisi Offline




Beiträge: 1.387

28.05.2018 08:27
#52 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #47
Ja, koch du mal deine Spaghetti, Grisi, aber auf meine Frage bist du trotzdem nicht eingegangen.

(Es ist ein Unterschied, ob man den Schein gezwungenermaßen hergibt oder in Würde schlicht nicht mehr fährt.)

Gruß
Serpel


Welche Frage? Du hast nur irgend etwas geschwurbelt, dass du es gerne sehen würdest was die Leute hier im Forum machen würden, wenn.... DAS IST KEINE FRAGE!

Und auch wenn du etwas gefragt hättest, sehe ich für mich keine Veranlassung zwingend zu antworten

Übrigens die Spaghetti waren richtig lecker

Grüße
Grisi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.05.2018 08:44
#53 RE: Führerscheinfrage Antworten

Was ihr immer mit euren "Führerscheinen" habt, wo doch in Zukunft mit "autonom fahrenden Sachen" so etwas wie einen "Befähigungsnachweis zum Führen eines Kfz" nicht mehr gebraucht wird!
Fahrens dann ganz automatisch gelenkt und computergenau die Leut' tot, Da braucht es gar kein hohes Alter, kein zu junges Alter, keinen Allohol und sonstiger Dinge mehr, selbst den Menschen braucht es im Grunde gar nicht... Hmmm... Schöne neue Welt, oder?!

Erst dann könnt' ihr, die ihr noch selbst fahren musstet (Schockschwere Not, eine solch vorsintflutliche Zeit gab es tatsächlich???), in höchsten Tönen von "früheren Zeiten" in den buntesten Farben schildern, doch dann ist es aller Voraussicht nach zu spät!

Ich warte ja immer noch sehnsüchtigst aufs "Beamen"... "Beam me up, Scotti"


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

28.05.2018 08:48
#54 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat
Dass die körperlichen Fähigkeiten mit dem Alter nachlassen ist wissenschaftlich erwiesen, bei dem Einen mehr bei dem Anderen weniger. Das finde ich reicht vollkommen aus um regelmäßige Tests nicht als diskriminierend anzusehen.



Das ist eine Sichtweise. Erhobene Statistiken beweisen aber die geringe Unfallhäufigkeit der älteren Verkehrsteilnehmer aufgrund vorsichtigen Fahrstils und aufgrund der größeren Erfahrung.
Insofern bin ich sehr beruhigt, das die Politik in diesem Fall nicht auf subjektive Wahrnehmungen hört, sondern auf die nachweisbaren Tatsachen.
Wir sollten hierbei nicht auch noch in die Regelungswut verfallen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

28.05.2018 08:51
#55 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat
wo doch in Zukunft mit "autonom fahrenden Sachen"



das wird auch nicht einfacher...

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.05.2018 08:55
#56 RE: Führerscheinfrage Antworten

Wuahahahahahahaha...


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.05.2018 09:03
#57 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #54

Zitat
Dass die körperlichen Fähigkeiten mit dem Alter nachlassen ist wissenschaftlich erwiesen, bei dem Einen mehr bei dem Anderen weniger. Das finde ich reicht vollkommen aus um regelmäßige Tests nicht als diskriminierend anzusehen.


Das ist eine Sichtweise. Erhobene Statistiken beweisen aber die geringe Unfallhäufigkeit der älteren Verkehrsteilnehmer aufgrund vorsichtigen Fahrstils und aufgrund der größeren Erfahrung.
Insofern bin ich sehr beruhigt, das die Politik in diesem Fall nicht auf subjektive Wahrnehmungen hört, sondern auf die nachweisbaren Tatsachen.
Wir sollten hierbei nicht auch noch in die Regelungswut verfallen.



Naaaaaaaa ja, ich weiß aber auch, dass die älteren herrschaften gerne mal die kleinen Bagatellen aus eingener Tasche bezahlen, (ist zumindest hier im Umkreis eine häufige methode, Meldungen an irgendwen zu vermeiden). Und wenn die nirgendwo erfasst werden, dann ist das wieder eine nette Statistik. Was für die Statistikmenschen, die gefälligst selber suchen können: vore kurzem gab es aus dem landkreis MYK ne Statistik, bei der die Unfälle mit Senioren, die einen anderen Verkehrsteinehmer schlicht übersehen haben, die häufigsten Unfälle waren die letzten Monate. Irgendwie Blaulichtreport oder sowas (glaub ich), ist so ein regionales Ding mit Polizeimeldungen. Irgendwie ist die Dichte an alten Fahrern hier sehr hoch.

Aber ich habe die Feststellung gemacht, dass die, die es eher betreffen könnte, auf ihre unglaubliche Erfahrung pochen.

Zitat von Serpel im Beitrag #47
(Es ist ein Unterschied, ob man den Schein gezwungenermaßen hergibt oder in Würde schlicht nicht mehr fährt.)



Das ist schon ein übler Einschnitt, wenn man seine mobile Freiheit aufgeben muss. Aber wer kaum aus dem Sessel kommt, ohne Lupe nicht mal mehr die Schlagzeilen der Zeitung erkennen kann und noch mehr so Kleinigkeiten, der sollte auch mal an den verkehrsteinmehmer denken, den er umnieten könnte, weil er ihn nicht gesehen hat. Wenigstens das sollten viele dann regelmäßig machen. Oder derjenige muss dazu gezwungen werden. Denn in diesem falle wäre es total einfach, Unfälle zu vermeiden. Ginge bei Jungspundis auch, wenn es da wie beim Motorrad eine PS-Begrenzung für Autos geben würde. Meine Meinung.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.05.2018 09:12
#58 RE: Führerscheinfrage Antworten

Geschwindigkeitsbeschränkung generell auf 25 Kilometer/Stunde, für ALLE! Gleichheitsgrundsatz!

Selbst dann gäbe es Tote im Strassenverkehr! Wetten daß...


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Maggi Online




Beiträge: 47.789

28.05.2018 09:33
#59 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat
Aber wer kaum aus dem Sessel kommt, ohne Lupe nicht mal mehr die Schlagzeilen der Zeitung erkennen kann


Das ist blöd, da müßte ich jetzt meinen Führerschein abgeben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

28.05.2018 09:34
#60 RE: Führerscheinfrage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #54
Insofern bin ich sehr beruhigt, das die Politik in diesem Fall nicht auf subjektive Wahrnehmungen hört, sondern auf die nachweisbaren Tatsachen.
Wir sollten hierbei nicht auch noch in die Regelungswut verfallen.

Das Problem sind wieder mal die Medien, die jeden von älteren Menschen verursachten Unfall ausschlachten, um solche Eignungstests beliebt zu machen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz