Luftfiltereinsätze in solchem Zustand habe ich ja noch nie gesehen. Kann ich mir auch gar nicht recht erklären. Aber dass du die erneuerst, ist jetzt klar! Sind das eigentlich Luftfiltereinsätze von der W800? Ich meine nämlich, die W650 hat ein anderes Metallsieb. Sicherheitshalber müsste ich da aber noch mal nachschauen.
Edit: sehe gerade, dass du von Vergasergummis schreibst - also W650.
Das vermute ich auch. Anders kann so was eigentlich nicht passieren. Benzinfeuchte und eine zurückgeschlagene Fehlzündung bei einem nachwinterlichen Startversuch mit hängendem Schwimmerventil könnte das bewirkt haben.
Ich aber nicht. Da war sicher der gemeine, mitteleuropäische Filter-Hamster am Werk, der wo alljährlich zur Frühlingszeit (während der Brunft) derartigen Lochfrass verursacht.
Zitat von Falcone im Beitrag #25Das vermute ich auch. Anders kann so was eigentlich nicht passieren. Benzinfeuchte und eine zurückgeschlagene Fehlzündung bei einem nachwinterlichen Startversuch mit hängendem Schwimmerventil könnte das bewirkt haben.
Klingt wahrscheinlich, auch wenn ich mich nicht erinnern kann eine harte /Laute Fehlzuendung gehoehrt zu haben. Aber ja, die wollte nach der "winterruhe" nicht so gerne lostuckern :(
Ich finde es ja nicht schlecht dass man bei der W keine öligen Papierfilter wegschmeißen muß, so rein der Umwelt zu Liebe. Ich habe meine Filtereinsätze erst 2x gereinigt, allerdings konnte man die beiden Aktionen als "obligatorisch" bezeichnen, die sahen nämlich beide male sehr sauber aus. Kein Dreck, nix verbacken.