Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.519 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.10.2019 16:55
#16 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Ich praktiziere den Br.fl.keitswechsel jährlich.
Der Unterschied im Druckpunkt ist merklich.
Besser als unverbrauchte Flüssigkeit wegschütten zu müssen.
Es gibt ja welche, die lassen es draufankommen und wechseln nur alle vier (!) Jahre.🤔
Draufgänger?

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

18.10.2019 17:53
#17 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Zitat
Hätte vielleicht doch besser ’nen extra Fred aufmachen sollen, hihi ...



Es ist zwar schon alles gesagt worden, aber halt noch nicht von allen. Und man kann es ja nicht oft genug wiederholen ...

Grüße
Falcone

Kirikare Offline




Beiträge: 570

19.10.2019 17:48
#18 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Hat schon mal einer von Euch bei ABS -System die Bremsflüssigkeit selbst getauscht ??

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

19.10.2019 18:12
#19 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Es gibt verschiedene Systeme. Welches Motorrad meinst du denn?

Grüße
Falcone

Kirikare Offline




Beiträge: 570

19.10.2019 20:28
#20 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Honda Deauville 700

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

19.10.2019 20:46
#21 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Da habe ich leider keine Ahnung von.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

20.10.2019 09:17
#22 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Dann würde ich für diese Fragestellung mal das Forum wechseln ... (gemeint ist der Threadsteller)
http://www.honda-deauville.at/forum/view...&t=4983&p=60747

Gruß!
Sprinter

decet Offline




Beiträge: 7.596

20.10.2019 09:51
#23 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Alte Bremsflüssigkeit muß man ja als Problemmüll entsorgen. Mir spukt da so eine Idee im Kopf herum - bevor ich die aggressive Suppe zum Giftmüll bringe, könnte ich doch allfällig zu entlackende Oberflächen damit abbeizen? Was sagen die Lack-Gurus dazu?

Dieter (es ist nicht der Geiz, es ist eher die Faulheit )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

20.10.2019 10:02
#24 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Das mache ich "schon immer" so.
Zu entlackende Kleinteile kommen in alte Bremsflüssigkeit. Je nach Lackqualität geht das mehr oder weniger gut - je älter der Lack, desto besser geht es. Und man braucht viel Zeit. Leichtes Anschleifen der Lackfläche beschleunigt das Verfahren. Die Zeitspanne verkürzt sich dann von einigen Jahren auf wenige Monate.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

20.10.2019 10:14
#25 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Zitat von Kirikare im Beitrag #18
Hat schon mal einer von Euch bei ABS -System die Bremsflüssigkeit selbst getauscht ??


Ja, bei der CB1100, ebenfalls eine Honda.
Lief auch nicht anders als mit der Scheibenbremse der W ohne ABS ab.
So hab' ich's im Gedächtnis.

Wisedrum

PeWe Online




Beiträge: 21.634

20.10.2019 11:44
#26 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Ich habe schon seit ca. 12 Jahren keine Bremsflüssigkeit an meiner W gewechselt....

LG
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

20.10.2019 12:19
#27 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Na ja, wirklich gut ist das nicht.
Aber bei normaler Nutzung habe ich bei bis zu 5 Jahren keine Bedenken. Heutige Bremssysteme sind ja luftdicht.

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

20.10.2019 13:24
#28 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Wird der Wassergehalt der Bremsflüssigkeit in Deutschland nicht bei der HU gemessen? In Österreich wird sie bei jedem Pickerl überprüft, und da hat meine noch nie länger als 2 Jahre gehalten. In den letzten Jahren fast immer nur 1 Jahr, und das obwohl meine Motorräder inzwischen in einer trockenen Garage stehen.

Grüße
Niki

PeWe Online




Beiträge: 21.634

20.10.2019 13:26
#29 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Na ja, wie mach ich das bei einer Trommelbremse ????

LG
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

20.10.2019 13:33
#30 RE: Bremsflüssigkeit Antworten

Da müssen alle zwei Jahre die Züge gewechselt werden.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz