Zitat von Brundi im Beitrag #208Wo steckt eigentlich Hertha? Die ist doch auch Eiflerin und gehört auch zu denen, die ich nett finde...
Grüße Brundi
Ich wurde gerufen?
Ich wurd vorhin aufgeklärt: ich lebe zwar hier, bin aber KEINE Eiflerin. Weil, das ist man erst ab der dritten Generation. Und da mein Zwerg in Koblenz geboren wurde, habe ich ihr ebenfalls die Möglichkeit genommen, wenigstens etwas mehr zur Eifel zu gehören.
Nu ja, auch ok....
Meine bessere Hälfte sagte noch, er hat seinen Landy geliebt und gehasst. und das einzige, was ihn davon abhält, sich wieder einen zu holen, ist seine inzwischen recht ausgeprägte Faulheit seinen eigenen Fahrzeugen gegenüber.
Zitat von magicfire im Beitrag #212Und da mein Zwerg in Koblenz geboren wurde, habe ich ihr ebenfalls die Möglichkeit genommen, wenigstens etwas mehr zur Eifel zu gehören.
Militärfahrzeuge, auch wenn sie von verschiedenen Herstellern gebaut wurden, hatten doch meist einheitliche Technik - wg. der Ersatzteilversorgung usw.
Oder war das beim Jeep anders?
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Nein, da gab es keine Unterschiede - außer ein paar unbedeutenden Details, woran die Spezialisten unterscheiden können, wann das Auto bei wem gebaut wurde.
Zitat von Falcone im Beitrag #215Nein, da gab es keine Unterschiede - außer ein paar unbedeutenden Details....
Naja für Dich unbedeutend , es gibt viele kleine Unterschiede zwischen Willys und Ford bzw. dem franz. Fahrzeugen (Hotchkiss ?)
Gerade die Unterschiede machen es bei den Origionool-Fans aus, hab da mal eine Sendung im TV gesehen wo sich 'Armeefreaks' unterhalten haben und die angeblich originalen Fahrzeuge 'zerlegt' haben. Da die Dinger ja nicht neu sind und oftmals zuzsammengeflickt wurden sinds halt öfter mal aus mehreren zusammengebaut worden.
Ansonsten alles ok. Wir überlegen gerade, welche Tour wir dieses Jahr mal damit machen wollen. Letztes Jahr wahren wir mal im Schwarzwald und Schwäbische Alb und an der Elbe entlang flussabwärts bis zur Nordsee und Ostfriesland.