Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.483 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SaarLiner Offline




Beiträge: 186

26.07.2019 16:16
#46 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #36
man hat die doch nur an auf dem Moped !
oder meinst du beim laufen ?

... beim Fahren merke ich natürlich nichts (selbst bei wenig serpeligem Tempo), aber wenn ich dann nach 200 Metern bis zum Seeufer oder nach 100 Metern von der Garage bis in die Wohnung die Dinger ausziehe, ist die Socke verschwitzt. Egal ob Falke oder Boss, Woolford oder Victorias Secret.
Da ich das Phänomen von meinen Meindl Wanderschuhen kenne (mit Gore Text = weniger Atmung), liegts wohl nciht nur am individuellen Schweißfuss ma hinne.
Aber - ich sehe schon - im sommerloch wollen hier einige einen Socken-Thread etablieren. Na denn ma los!
LG
SaarLiner

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

26.07.2019 17:18
#47 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Zitat
Aber - ich sehe schon - im sommerloch wollen hier einige einen Socken-Thread etablieren. Na denn ma los!


Wieso so sarkastisch? Du hast doch entsprechende Tipps bekommen, bis 30 Grad Daytonas, darüber spezielle Sommerstiefel und Deine Stylemartins ziehste halt an, wenn Du zur 20m entfernten Eisdiele zum posen fährst.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

26.07.2019 17:19
#48 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Zitat
wollen hier einige einen Socken-Thread etablieren. Na denn ma los!




da ich zur Zeit ja auf Krücken laufe und nur einen Socken trage
könnte ich ja mal eine Testreihe starten...

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

26.07.2019 18:02
#49 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #45
Der einzige Nachteil der Daytonas ist der Preis.

... und das gummistiefelartige Tragegefühl.

Das können Italiener deutlich besser ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

26.07.2019 18:23
#50 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Serpel, das ist jetzt absolut subjektiv.
Ich komme mit meinen Daytonas wunderbar klar. Man kann damit sogar laufen ohne das es unangenehm wird.
Für den Sommer hab ich Daytona Boots ohne Membran.
Gerade die roten Stylemartins finde ich totschick, kann ich leider nicht tragen, die passen mir einfach nicht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.07.2019 18:47
#51 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Serpel hat schon nicht ganz unrecht. Man kann in den Daytonas zwar gut Motorrad fahren und auch gut laufen - was ja meist nicht der Fall ist - dazu sind sie von guter Qualität und wirklich langlebig. Aber es gibt leichtere, angenehmer zu tragende Stiefel. So was gab es übrigens früher von Daytona auch, aber sie bieten dann halt nicht die heute üblichen Schutzfunktionen.
Ich habe noch über 30 Jahre alte Daytonas, sie sind im Vergleich zu den heutigen wie Ballerina-Schuhchen an den Füßen
Und schöner sind sie auch.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

26.07.2019 19:25
#52 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Da ich jeden Tag in Sicherheitsschuhen rumrenne macht mir das nicht soviel aus.
Die Daytona Sommerboots sind aber auch sehr leicht.
Ok, so leicht und luftig wie Flipflops natürlich nicht.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.07.2019 20:18
#53 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Also die von mir empfohlenen Daytonas Burdit GTX haben für mich absolut kein Gummistiefelgefühl, woher sollte das auch kommen.
Sie sind sehr angenehm zu tragen und auch an- und auszuziehen.
Und die Schutzfunktionsprüfung haben sie bei mir auch schon sehr erfolgreich absolviert.

Gruß
Ray Lomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

26.07.2019 20:46
#54 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Nun, der Serpel steht halt auf italienische Gummistiefel.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.07.2019 23:28
#55 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Okay, zu der Kombi passt wahrscheinlich kein Daytona.

Gruß

Ray Lomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

26.07.2019 23:34
#56 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #54
Nun, der Serpel steht halt auf italienische Gummistiefel.

Genau! Super Bild!

Da war die Montur noch relativ neu. Ist von Dainese und tut heute noch - nach 150'000 km - ihren Dienst. Das Weiß hat zwar (Gott sei Dank! ) ne leichte Patina bekommen, aber sämtliche Reißverschlüsse funktionieren noch. Die Schuhe sind aufgebaut und schützen ähnlich wie Skischuhe. Trotzdem kann man ausgedehnte Wanderungen damit unternehmen, und als Winterschuhe taugen sie auch. Wie Dainese das hingekriegt hat, ist mir ein Rätsel.

Die Daytona Spirit XCR, die ich zuvor im Einsatz hatte, sind zwar bequem wie Turnschuhe, geben beim Fahren aber ein unsicheres Gefühl, weil sie weich wie Gummistiefel sind (und sich eben auch so tragen).

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

27.07.2019 10:37
#57 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Zitat
das gummistiefelartige Tragegefühl.



das wird ja evtl. mit diesem Modell besser !
Stichwort: Schnürung und seitlicher Reißverschluss...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.07.2019 17:48
#58 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Nun es gibt ja auch sehr veschiedene Gummistiefel. Z.B. diese durchaus Halt gebenden stabilen Treter oder aber die Version für den Chopper-Fahrer, Es kann aber auch die leichte Version für die Dame sein oder etwas schickes für PepPatty.

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 881

27.07.2019 17:54
#59 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Auch wenn ich jetzt vielleicht ausgebuht werde:

Ich habe seit letztem Jahr Sommerstiefel von BMW. Sind luftig, mit Löchern im Leder, bequem mit Reissverschluss und Schnürung zum anpassen. Ausserdem sehen sie gut aus, Haben, meine ich, Ca. 250 € (?) gekostet. Bei Regen sind sie natürlich sofort klatschnass (grade erst erlebt). Aber sie sind auch schnell wieder trocken.

Und ich trage dazu auch hier im heissen Balkan dünne Wollsocken. Wolle kann gut Schweiss aufnehmen und stinkt nicht. Ich muss sie erst nach einer Woche waschen. Ehrlich!

Gruss Reinhold

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

27.07.2019 18:41
#60 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Das bestätigt mich dass das mit den Stiefeln/Schuhen eine höchst individuelle und subjektive Sache ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz