Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.483 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.03.2018 14:46
#31 RE: Urban Master GTX II Antworten

Das „Problem“ habe ich in den bisherigen Jahren nicht wahrgenommen.
Aber, wo wir bei den Feinheiten sind: Mir gefällt - im Gegensatz zu manchen echten Motorradstiefeln - dass sie einen richtigen Absatz haben.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.03.2018 16:59
#32 RE: Urban Master GTX II Antworten

Der fließende Absatz echter Motorradstiefel ist deswegen so gestaltet, damit man nicht irgendwo hängen bleibt.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.749

14.03.2018 17:59
#33 RE: Urban Master GTX II Antworten

Die Herkunft des Absatzes ist ungewiss schreibt Wikipedia...

.
.
Gruß Hobby

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

26.07.2019 09:42
#34 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Liebe Gemeinde,
letztes Jahr fragte ich nach Empfehlungen für Stiefel, es wurden dann die Stylemartin, mit Goretex-Membrane. Ein "Test" war 2018 nicht möglich, da es nie geregnet hat hier im Nordosten.
Im Mai dieses Jahres aber schon, und so kann ich bestätigen, dass die Membrane tut was sie soll: auch nach einer STunde keine nassen Füße.
Verarbeitung ist prima, die Nähte sauber, die Sohle anständig. Der Schaft gibt guten Halt, dank Reißverschluss kommt man fix rein & raus, dank Schnürung kann man die Passform gut anpassen.
ABER: Der Nachteil des Schuhs ist seine arg begrenzte Atmungsaktivität. Dass die Schuhe aus Leder sein sollen, merkt man nicht, bei Temperaturen über 25 Grad schwitzt man mächtig in den Dingern. Das Leder ist wohl auch stark chemisch bearbeitet, damit es schnell Vintage-look bekommt, sobald man wo langrubbelt (s. Fotos). Woll sagen: Es will gut aussehen, sieht deshalb aber nicht wirklich gut aus.
FAZIT: Sehr guter Stiefel für die Zeit jenseits des Sommers. Angesichts des Klimawandels brauche ich für Juni bis September eigentlich einen anderen Latschen - nur welchen?
LG
SaarLiner
|addpics|dqd-b-0bf1.jpg,dqd-c-8737.jpg|/addpics|

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

26.07.2019 11:26
#35 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Was für Socken hast Du denn in den Stiefeln an?
Ich fahre schon seit Jahren, auch oder gerade bei hohen Temperaturen mit Falke Motorradsocken, da bleiben die Füße trocken.

Allerdings habe ich Daytona Stiefel, ob die jetzt atmungsaktiver sind als andere, keine Ahnung, ich kann nur schreiben, daß ich bei der Kombi Falke Socken/Daytona Stiefel mir bisher bei hohen Temperaturen am wenigsten Gedanken um die Füße gemacht habe.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.749

26.07.2019 11:42
#36 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Zitat
bei Temperaturen über 25 Grad schwitzt man mächtig in den Dingern.



man hat die doch nur an auf dem Moped !
oder meinst du beim laufen ?

ich hatte jahrelang Arbeitsstiefel mit GoreTex fürs Moped
keine Probleme... natürlich mit Falke Socken...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.07.2019 13:04
#37 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Wo sollen den die Falke-Socken hin mit dem Schweiß, wenn die Füße je nach Mensch zum einen eine ganze Menge davon produzieren und die Steifel zum anderen nicht atmungsaktiv sind?
Der Hersteller der Socken ist da wohl zweitrangig. Wobei ich die gute Qualität den Falken nicht absprechen will. Ich habe sie auch.
Aber für den Sommer gibt es halt luftdurchlässige Sommerstiefel.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.749

26.07.2019 13:22
#38 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Zitat
Wo sollen den die Falke-Socken hin mit dem Schweiß



ja nach draußen !!
denn die FALKE Socken haben doch extra die Funktion dafür eingenäht bekommen...
im Sauerland übrigens !!

aber wenn diese Stylemartin Stiefel die Eigenschaften von Gummistiefel haben
kann das selbst der beste FALKE Socken nicht mehr ausgleichen

.
.
Gruß Hobby

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

26.07.2019 13:39
#39 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #38
… aber wenn diese Stylemartin Stiefel die Eigenschaften von Gummistiefel haben ...

Zitat von SaarLiner im Beitrag #34
... dass die Membrane tut was sie soll ...
... bei Temperaturen über 25 Grad schwitzt man mächtig in den Dingern. ...

So ist das halt mit den Membranen. Bei ca. 25 - 28 Grad "kippt" die Eigenschaft - die Membran lässt die Feuchtigkeit von innen nach außen nicht mehr durch.
Für die Temperaturen hilft nur, was Falcone schrub:
Zitat von Falcone im Beitrag #37
… für den Sommer gibt es halt luftdurchlässige Sommerstiefel.

Die dann aber nicht wasserdicht sein können.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Hobby Online




Beiträge: 41.749

26.07.2019 13:46
#40 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Zitat
die Membran lässt die Feuchtigkeit von innen nach außen nicht mehr durch.



das ist doch nur bei euch Rasern so !
wer vernünftig fährt hat auch keine Schweißfüße ...

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.07.2019 14:28
#41 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Ihr armen hitzegeplagten Unterländer! Vermutlich plant ihr ganze Routen um eure Schweißfüße herum.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

26.07.2019 14:43
#42 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Zitat
Wo sollen den die Falke-Socken hin mit dem Schweiß


Im Ggs. zu einer Baumwollsocke saugen sich die Dinger nicht voll und geben die Feuchtigkeit nach außen ab und wenn man einen atmungsaktiven Stiefel hat, dann bekommt man eben auch keine feuchten Füße, die man bei Baumwollsocken aber auch in atmungsaktiven Stiefeln bekommt.
Es ist halt meine Erfahrung, daß ich mit den Falke Socken und Daytona Stiefeln selbst bei über 30 Grad nicht im eigenen Saft in den Stiefeln schwimme, glaubt es oder lasst es.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.749

26.07.2019 14:59
#43 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Hier mal was offizielles zum Thema !

wer natürlich Wanderungen macht bei hohen Temperaturen
oder zu Schwitzfüßen neigt
dem helfen auch die guten FALKE Socken nix !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.07.2019 16:03
#44 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Maggi, ich glaube dir das ohne weiteres. Aber jeder Schweißfuß ist halt anders. Ich habe da auch eher weniger Probleme mit. Und die Falken haben auch gute Qualität, zweifelsohne.
Was natürlich Blödsinn ist, ist "denn die FALKE Socken haben doch extra die Funktion dafür eingenäht bekommen..." Das ist nix als Verkaufsmasche a la Voodoo.
Schweitransportierende Kunstfasern sind ja heute gang und gäbe, und solche Fasern verwender Falke halt auch. Aber die funktionieren nur, wenn die Luft auch nach draußen kann. Und das geht bei Wärme und Membran nun mal nicht - wie oben von SR-Junkie schon zu lesen war. Da können die Membranstiefel noch so viele Löcher im Leder haben.
Die Socken haben also damit am allerwenigsten zu tun.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.07.2019 16:15
#45 RE: Stiefel Stylemartin - Erfahrungen? Antworten

Zitat
Angesichts des Klimawandels brauche ich für Juni bis September eigentlich einen anderen Latschen - nur welchen?


Der Tipp kam ja schon letztes Jahr: DAYTONA
Ich fahre seit Jahren den Burdit GTX
Sehr Sommertauglich (bis Übergangszeit), bequem zu tragen und an- und auszuziehen und bietet trotzdem ausreichend Schutz.

Der einzige Nachteil der Daytonas ist der Preis.

Gruß
Ray Lomas

Und zur Sockenfrage: Im Sommer nur mit Kurzsocken in die Stiefel!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz