Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 8.092 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Maggi Online




Beiträge: 47.799

20.01.2018 22:03
#16 RE: Heulsusenfred Antworten

Das ist das Tolle an diesem Fred, hier darf jeder wie er will.

Ich finde es z.B. ganz schön gemein von Axel, daß der uns in Spanien einfach auf der Autobahn verlassen hat und wir in einem fremden Land ganz auf uns alleine gestellt waren, buhhuuuu.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

20.01.2018 22:22
#17 RE: Heulsusenfred Antworten

Erstaunlich, was Menschen zum Flennen bringt.
In so einer Situation wird eine Reise doch erst richtig spannend und schön. Auf sich gestellt ohne Guide irgendwo im fremden Land.

Kenn' und will ich nicht anders, be your own chairman.

Wisedrum

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

20.01.2018 22:49
#18 RE: Heulsusenfred Antworten

Nutella schmeckt nicht mehr! Neue Rezeptur. Werde jetzt ohne durchs Leben gehen müssen.

Maggi Online




Beiträge: 47.799

20.01.2018 22:50
#19 RE: Heulsusenfred Antworten

Ja, ich wäre dafür eine Petition einzureichen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

20.01.2018 23:29
#20 RE: Heulsusenfred Antworten

Endlich mal n konstruktiver Vorschlag.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

20.01.2018 23:34
#21 RE: Heulsusenfred Antworten

In Bulgarien wär sowas nicht passiert!
Was für ein Land, wo Nutella Rezepte verfälscht werden und keiner schreit auf!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.01.2018 00:04
#22 RE: Heulsusenfred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #16
Ich finde es z.B. ganz schön gemein von Axel, daß der uns in Spanien einfach auf der Autobahn verlassen hat und wir ganz in einem fremden Land auf uns alleine gestellt waren, buhhuuuu.

Axelchen taugt einfach nicht als Führer. Das hab ich in Grenoble auch schon gemerkt ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

21.01.2018 00:04
#23 RE: Heulsusenfred Antworten

Heul doch!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.01.2018 00:05
#24 RE: Heulsusenfred Antworten

Buhuhuhuuuuu ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Online




Beiträge: 47.799

21.01.2018 01:31
#25 RE: Heulsusenfred Antworten

Serpel die Heulboje.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.01.2018 01:32
#26 RE: Heulsusenfred Antworten

Wie man’s macht, isses falsch ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Online




Beiträge: 47.799

21.01.2018 01:40
#27 RE: Heulsusenfred Antworten

Heul doch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.01.2018 06:12
#28 RE: Heulsusenfred Antworten

Blöder Fred.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.01.2018 07:56
#29 RE: Heulsusenfred Antworten

Tja, statt zu heulen hab' ich letzte Woche das erste Mal einen Nuß-Schoko-Brotaufstrich selbst hergestellt.
Diese käufliche Pampe hatte ich hier eh nicht im Haushalt. Rein aus Interesse hab' ich mich an der Selbstherstellung versucht.
Man kann es tatsächlich essen und es schmeckt, wenn man solche Art Süßpampe denn mag, nicht schlecht.
Ich mag es eigentlich nicht, werde es auch so schnell nicht noch einmal herstellen!

Wer die Rezeptur denn braucht (Grundrezeptur, durchaus veränderbar und wie in meinem Sinnspruch die Mathematik betreffend, so auch in der Küche in abgewandelter Form: "In nichts zeigt sich der Mangel an Kochkunst mehr als in einer übertrieben genauen Rezeptur."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker (Abgewandelt von Monti und zurechtgerückt fürs Thema) :

150 gr geschälte Haselnüsse, diese in der Pfanne anrösten (VORHER schälen, also nicht mit der Schale in die Pann'! Ich mein' doch nur...)
60 gr Puderzucker
1 Tafel im warmen Wasserbad geschmolzene Schokolade, die kleine Tafel mit 100 gr ist gemeint! Kauft gleich mehrere Tafeln, denn sonst ist für den klebrigen dunklen Brotaufstrich nix übrig! (Weil: Man könnte sie aber auch gleich an Ort und Stelle vernaschen und sich den Bohei in der Küche sparen! Spart auch den blöden Abwasch danach.)
1,5 Esslöffel Kakaopulver (ob man ersatzweise Kaffeepulver nehmen könnte?)
1 Tl Vanilleextrakt
2 EL Altöl aus der W (Nee, geschmacksneutrales Öl zum Verzehr sollte es schon sein, ansonsten könntet ihr wirklich auf das industrielle Nutella zurückgreifen!)


Die gerösteten Haselnüsse in den Mixer und zu einer wirklich feinpastösen Masse verarbeiten, wobei die Öle der Haselnüsse schon zum Vorschein kommen dürfen beim Mixvorgang! Je feiner und pastöser diese Masse, desto besser!
Die anderen genannten Zutaten dann darunter mischen und das Ganze weiter mixen, bis es die gewünschte Streichfähigkeit erreicht hat!

Mehr isset eigentlich nicht! (Und beim Schreiben der Zeilen fiel mir auf, daß ich letzte Woche wohl doch zuviel an Puderzucker genommen habe...)


Ach so, da dies der Heulfred, tauscht Haselnüsse auch einmal gegen Zwiebeln!!! Würd' mir aller Wahrscheinlichkeit sogar besser munden!

Da aus bekanntlich gut geplärrten Heulsusenkreisen Bulgarien angesprochen wurde, ich probiere schon kräftig die "Selbstversorgung". kann dort nur besser werden, da Zutaten frischer und leckerer. (Haselnüsse, Zwiebeln*, Paprika*, Tomaten*,Auberginen*,Schwarzwurzeln* und die anderen leckeren Dinge aus dem Garten)




*= nein, diese Zutaten kommen für gewöhnlich nicht in die dunkle Süsspampe, aber fragt mich nicht warum...





Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.01.2018 08:01
#30 RE: Heulsusenfred Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #17
Erstaunlich, was Menschen zum Flennen bringt.




Zwiebeln, wenn ich sie schneiden muß!


Wuahahahahaha


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz