Sei mal nicht so streng mit den Opfern. Die standen ziemlich sicher auf der Standspur, und der Transporter fuhr ziemlich sicher auf derselben. Inwiefern das Unterstellen bei Starkregen als Panne zu werten ist, will ich jetzt mal nicht erörtern.
Dieter (man kann es einfach nicht schönreden )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Krasse Geschichte, man weiß ja nicht, wie es abgelaufen ist. Eines weiß ich nur, wenn ich auf der BAB zum stehen komme, auch auf der Standspur, würde ich sehen, daß ich hinter die Leitplanke komme. Wenn denn noch Zeit dafür ist.
Die Nachricht über diesen Unfall fand ich wirklich schockierend. Ich bin froh, noch nie auf der BAB gestanden haben zu müssen. Das ist viel zu gefährlich. Auch im Stau bin ich - zumindest mit dem Motorrad - immer in Bewegung.
Zitat von woolf im Beitrag #5 hinter die Leitplanke
Auf den gezeigten Bildern zum Unfall sieht man, dass es dort keine Leitplanke gab.
Zitat von woolf im Beitrag #5 man weiß ja nicht, wie es abgelaufen ist.
Dafür gibt es um so mehr Spekulationen, wie es abgelaufen sein könnte. Ziemlich furchtbar.
So zermalmt, wie selbt diese Harley auf dem Foto ist, muss der Transporter mit ziemlichem Tempo da hinein gefahren sein. Grauselig. Wenn ich mir so überlege, wie oft ich schon unter Autobahnbrücken gestanden habe ...
Norbert und ich hatten letztes Jahr mit den Gespannen auf der Autobahn eine Panne(nein, nicht meins), das war richtig ätzend, wenn die LKWs da haaresbreit an Dir vorbei brettern, da wird einem ganz schön mulmig. Da habe ich dann doch lieber mal die Warnweste angezogen, glücklicherweise kam uns die Polizei zur Hilfe und hat uns mit Blaulicht abgeschirmt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Und: ja, Autobahn ist saugefährlich, wenn man nicht drauf fährt. Man glaubt es kaum, wieviele Leute es dort schon erwischt hat, als Fußgänger. Mit Benzinkanister in der Hand, oder hinter dem Fahrzeug stehend, weil sie eine Radkappe zurückholen wollten, oder auch, um den Heimweg abzukürzen.
Alles schon erlebt/von den Kollegen gehört, in knapp 20 Jahren Rettungsdienst ...
Ich weiß nicht, ob es weniger gefährlich ist, bei Starkregen, Hagel u.ä. (und so war es wohl) weiterzufahren. Da war wohl einfach saumäßigiges Pech mit dabei, schlimm.
Ich habe schon öfters unter einer Brücke bei einsetzenden Regen meinen Regenkombi angezogen....Mir läuft es aber bei der Meldung jetzt eiskalt den Rücken runter...
LG PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"