Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.957 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

02.09.2019 14:58
Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

Auf der Autobahn A9, vier Motorradfahrer tot

††††

Hobby Online




Beiträge: 41.762

02.09.2019 15:08
#2 RE: Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

Ganz blöd !! 🥴🥴
aber das Halten auf der Autobahn ist auch nicht ganz legal...

.
.
Gruß Hobby

decet Offline




Beiträge: 7.601

02.09.2019 15:28
#3 RE: Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

Sei mal nicht so streng mit den Opfern. Die standen ziemlich sicher auf der Standspur,
und der Transporter fuhr ziemlich sicher auf derselben.
Inwiefern das Unterstellen bei Starkregen als Panne zu werten ist, will ich jetzt mal nicht erörtern.

Dieter (man kann es einfach nicht schönreden )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

02.09.2019 16:43
#4 RE: Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

Ach ja, die BLÖD-Zeitung...

bloed.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Tod, Blöd, Spiel und Spaß...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

woolf Offline




Beiträge: 11.802

02.09.2019 16:48
#5 RE: Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

Krasse Geschichte, man weiß ja nicht, wie es abgelaufen ist. Eines weiß ich nur, wenn ich auf der BAB zum stehen komme, auch auf der Standspur, würde ich sehen, daß ich hinter die Leitplanke komme. Wenn denn noch Zeit dafür ist.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2019 17:47
#6 RE: Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

Schrecklich!

Es ist mit leid!

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

02.09.2019 17:52
#7 RE: Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

Die Nachricht über diesen Unfall fand ich wirklich schockierend. Ich bin froh, noch nie auf der BAB gestanden haben zu müssen. Das ist viel zu gefährlich. Auch im Stau bin ich - zumindest mit dem Motorrad - immer in Bewegung.

Zitat von woolf im Beitrag #5
hinter die Leitplanke

Auf den gezeigten Bildern zum Unfall sieht man, dass es dort keine Leitplanke gab.

Zitat von woolf im Beitrag #5
man weiß ja nicht, wie es abgelaufen ist.
Dafür gibt es um so mehr Spekulationen, wie es abgelaufen sein könnte. Ziemlich furchtbar.

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

02.09.2019 18:40
#8 RE: Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

Hat mich auch geschockt die Nachricht, schrecklich wenn so ein "Zufall" gnadenlos zuschlägt.

Zitat
Auf den gezeigten Bildern zum Unfall sieht man, dass es dort keine Leitplanke gab.


Unter Brücken gibt es selten Leitplanken.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.496

02.09.2019 18:41
#9 RE: Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

So zermalmt, wie selbt diese Harley auf dem Foto ist, muss der Transporter mit ziemlichem Tempo da hinein gefahren sein. Grauselig.
Wenn ich mir so überlege, wie oft ich schon unter Autobahnbrücken gestanden habe ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

02.09.2019 18:50
#10 RE: Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

Norbert und ich hatten letztes Jahr mit den Gespannen auf der Autobahn eine Panne(nein, nicht meins), das war richtig ätzend, wenn die LKWs da haaresbreit an Dir vorbei brettern, da wird einem ganz schön mulmig. Da habe ich dann doch lieber mal die Warnweste angezogen, glücklicherweise kam uns die Polizei zur Hilfe und hat uns mit Blaulicht abgeschirmt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

02.09.2019 19:49
#11 RE: Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

Üble Sache, dieser Unfall .

Und: ja, Autobahn ist saugefährlich, wenn man nicht drauf fährt. Man glaubt es kaum, wieviele Leute es dort schon erwischt hat, als Fußgänger. Mit Benzinkanister in der Hand, oder hinter dem Fahrzeug stehend, weil sie eine Radkappe zurückholen wollten, oder auch, um den Heimweg abzukürzen.

Alles schon erlebt/von den Kollegen gehört, in knapp 20 Jahren Rettungsdienst ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

02.09.2019 19:58
#12 RE: Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Wenn ich mir so überlege, wie oft ich schon unter Autobahnbrücken gestanden habe ...

Hab ich noch nie, würde ich auch nie. Es sein denn, jenseits der Absperrung. Wundert mich, dass du so was machst!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Joggi Offline




Beiträge: 4.601

02.09.2019 20:04
#13 RE: Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

Ich weiß nicht, ob es weniger gefährlich ist, bei Starkregen, Hagel u.ä. (und so war es wohl) weiterzufahren. Da war wohl einfach saumäßigiges Pech mit dabei, schlimm.

Gruß
Joggi

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

02.09.2019 20:09
#14 RE: Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

Ich habe schon öfters unter einer Brücke bei einsetzenden Regen meinen Regenkombi angezogen....Mir läuft es aber bei der Meldung jetzt eiskalt den Rücken runter...

LG
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

02.09.2019 20:20
#15 RE: Alptraum: Vier Motorradfahrer tot Antworten

Blickführung ist wohl nicht nur beim Motorradfahren ein Thema (wohin du schaust, dorthin du braust ...).

Wenn da irgendwas ist, auf der Standspur, gucken die Menschen eben auch hin. Und dann kann es passieren, daß sie unbewußt auch dorthin lenken.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz