ZitatHab ich noch nie, würde ich auch nie. Es sein denn, jenseits der Absperrung. Wundert mich, dass du so was machst!
Als schönwetterfahrer würdest du das sicher nicht tun, bei plötzlichem Starkregen schau ich mir an was du tust, wenn du nichtmal das nächste Fahrzeug erkennen kannst.
Zitat von Hobby im Beitrag #16aber heutzutage .... !?!
...ich glaube auf der AceTour wo du dabei warst haben wir das sogar gemacht...
PS: mit der Logik, dürfte man ja am Pannenstreifen niemals stehen bleiben, denn bis man Fahrzeug versorgt hat pannenweste angezogen hat und die alten knochen über die absperrung gehievt hat vergehen doch mehrere ungeschützte minuten.
OK, keine Leitplanke, also noch einfacher, etwas von der Bahn zurückzutreten. Ansonsten kann man nur spekulieren. Jedenfalls ist bei mir bei Kleintransporter, am besten noch Kurierfahrer und LKW- Fahrer gleich der Hals dick.
ZitatWundert mich ebenfalls !! in den 70er bis Anfang 90er Jahren ging das vielleicht noch !!
Damals war das auch. Heute würde ich mir das gut überlegen. Und, wenn ich das richtig erinnere, war die letzte längere Motorrad-Autobahnfahrt in meinem Leben die besagte zum Ace Café mit einr Horde hochgeschwindigkeitsberauschter W-Verrückter. Autobahnreisen mit dem Motorrad habe ich im Grunde schon in den 80ern aufgegeben.
Zitat von keulemaster im Beitrag #17Als schönwetterfahrer würdest du das sicher nicht tun, bei plötzlichem Starkregen schau ich mir an was du tust, wenn du nichtmal das nächste Fahrzeug erkennen kannst.
Er schleicht über die Autobahn. Durfte ich selbst miterleben! Mit mir war er mindestens zweimal im Starkregen unterwegs!
OK, man weiß nicht wie lange die da auf dem Standstreifen standen ... ... aber ich habe mich in solch einem Fall bisher immer schleunigst unter den "Brückenkeil" verpisst.
Wenn Vorschläge gemacht werden wie man sich bei einer Panne in Sicherheit bringt, dann finde ich das gut. Mein Beitrag ist bitte so zu verstehen: Nicht auf die gelbe Weste und gute Sichtbarkeit verlassen.
Was Du,lieber H-P da schlimm findest erschließt sich mir da nicht!