Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 9.379 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

30.06.2018 13:44
#166 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

ja, ist lt Löw ein BMW vorderrad mit zentralmutter.

heute die ersten 75km gefahren.
1x nach 15km
fast im graben gelandet. :)
dafür aber schon die ersten 10m auf 2rädern.

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

30.06.2018 13:46
#167 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

Zitat
fast im graben gelandet. :)


Das ist schonmal besser als meine erste Ausfahrt.

Zitat
dafür aber schon die ersten 10m auf 2rädern.


Gewollt oder ungewollt?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

30.06.2018 13:55
#168 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

beim ersten mal ungewollt und dann
im low speed bereich gewollt.
hat mir den schrecken vom rechtsabbiegen genommen.
eier auf 2 R noch ziemlich rum. aber die ersten „daumen hoch“ hab ich schon bekommen!

was ganz schlecht geht, eine rechtskurve anbremsen, da hab ich noch kein richtige technik gefunden.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.06.2018 14:39
#169 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

Beim Gespann am besten immer vor dem Einlenken in die Rechtskurve den Bremsvorgang abschließen.
So stark, das du dann in der Rechtskurve wieder Gas geben kannst. Spart Kraft und bringt Fahrstabilität.
Bei deinem Gespann mit Motorradrädern noch nicht so wichtig, bei meinem 165er Beiwagen Autoreifen auf dem Guzzigespann schon wichtig. Sonst blockiert und quietscht es heftigst.

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

30.06.2018 18:00
#170 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

Zitat
was ganz schlecht geht, eine rechtskurve anbremsen, da hab ich noch kein richtige technik gefunden.


Rechtzeitig vorne den Handbremshebel ziehen und hinten auf das Pedal treten. Thät´s all.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

30.06.2018 19:47
#171 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

ja, das reinbremsen in die kurve muss ich mir mit dem gespann noch abgewöhnen.
aber sonst bin ich mit der ersten ausfahrt sehr zufrieden. passt schon

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

01.07.2018 08:24
#172 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

In Linkskurven kannst du das ruhig beibehalten.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

01.07.2018 18:46
#173 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

heute wieder 150km abgespult. geht schon recht fein, zumindest für mein dafürhalten.
sie läuft sehr schön ohne lenkerflattern oder unruhig zu werden wenn es so zwischen 80 und 100 über die landstraße geht.
ich lasse sie auch „locker“ laufen und hab mir sofortiges gegenlenken und korriegieren jeder kleinen „wobbelei“ abgewöhnt. was eigentlich mehr unruhe ins fahrwerk als nutzen gebracht hat.
hab auch einige runden an einem busparkplatz in einem wäldchen geübt, das 2rad fahren klappt schon ganz ordentlich sowohl rechts als auch linksrum (natürlich gemächliche geschwindigkeit) und gibt mir auch mehr sicherheit beim abbiegen und richtungswechsel.
kann die fuhre auch schon recht locker anheben um auf geraden (bis 50km/h) oder aus dem kreisverkehr rauszufahren.
wenn man sich vorher geistig darauf einstellt, verliert es seinen schrecken und macht mächtig spaß, aber ganz in fleisch und blut geht das sicher erst nach vielen km!

was mir sehr positiv aufgefallen ist, ich hatte nach 2-3 minuten auf dem busbahnhof gleich einige zuseher die mir zugewunken, daumen hoch und ganz freundlich gegrüßt hatten, anscheinend ist so ein „oldshool gespann“ der totale sympathieträger. mit dem solo motorrad fahre ich dort auch an und ab um wendemnöver zu üben, ernte ich meist eher skeptische blicke!

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

01.07.2018 19:05
#174 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

Zitat
aber ganz in fleisch und blut geht das sicher erst nach vielen km!



Das darf man halt nie vergessen.

Schön, dass es bei dir schon so gut klappt. Weiter viel Spaß!

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

01.07.2018 19:07
#175 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

ja, danke.

wichtig ist jetzt mal viel zu fahren!

tom_s Online




Beiträge: 5.994

01.07.2018 19:19
#176 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

Zitat von pvsigi im Beitrag #173
das 2rad fahren klappt schon ganz ordentlich sowohl rechts als auch linksrum (natürlich gemächliche geschwindigkeit)

Ich hoffe jetzt mal, dass du das 2rad fahren links herum nicht wörtlich gemeint hast?



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

01.07.2018 19:30
#177 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

Zitat
aber ganz in fleisch und blut geht das sicher erst nach vielen km!


Ja, aber auch dann sollte man sich nie ganz sicher sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

01.07.2018 19:58
#178 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #176
Zitat von pvsigi im Beitrag #173
das 2rad fahren klappt schon ganz ordentlich sowohl rechts als auch linksrum (natürlich gemächliche geschwindigkeit)

Ich hoffe jetzt mal, dass du das 2rad fahren links herum nicht wörtlich gemeint hast?


doch, BW hoch und linksrum. hat zwar nicht immer geklappt aber ein paar mal richtig gut. da steht der fußrasten dann fast am asphalt an, hab mich beim ersten kontakt mit der schuhsohle ein wenig erschrocken. und musste dann richtig lachen, weil solo passiert das ja regelmäßig aber so war das neu.

Zitat von Maggi im Beitrag #177

Zitat
aber ganz in fleisch und blut geht das sicher erst nach vielen km!

Ja, aber auch dann sollte man sich nie ganz sicher sein.


da geb ich dir völlig recht, der grad zwischen alles ok und leichtem anfall von panik ist verdammt schmal.
speziell so ab 80km/h auf der landstraße und ein wenig mehr rechtskurve bereitet mir schnell flauen magen!
da muss ich gleich an Falcone denken - vorher ordentlich vo/hi anbremsen ;)

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

01.07.2018 20:08
#179 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

Was ich damit sagen wollte, selbst wenn man schon lange Gespann fährt, ist die Gefahr scheisse zu bauen immer da und gerade wenn man meint, man könnte es jetzt kommt man in brenzlige Situationen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

01.07.2018 20:23
#180 RE: Gespannbauer in Österreich Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #179
Was ich damit sagen wollte, selbst wenn man schon lange Gespann fährt, ist die Gefahr scheisse zu bauen immer da und gerade wenn man meint, man könnte es jetzt kommt man in brenzlige Situationen.



so hatte ich es auch verstanden und stimme dir voll und ganz zu. nicht dass ich behaupten möchte, es bereits wirklich zu können!!!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz