Sogar nach vielen, vielen Jahren wird´s manchmal unerwartet eng. Wie sagte der große Knorri seinerzeit: "Gespanne sind Teufelswerk!" Rechthatter - aber was wäre das Leben ohne den Teufel?
Zitat von 3-Rad im Beitrag #187Die baut der Louis Löw meines Wissens selber.
ja, hab ich auch so verstanden.
gestern den reifendruck rundherum kontrolliert, kam mir dann doch sehr schwammig vor. dachte das ist halt so beim gespann, aber siehe da, nur knapp 1,5bar. ich hätt mir schon erwartet, dass bei der auslieferung der luftdruck passt, nachdem ich auch noch extra gefragt habe welchen ich fahren soll. 2,5 hatte man mir empfohlen. was würdet ihr empfehlen, bzw. gibt es gespanntypische eigenschaften die ich damit anders als beim solobike gezielt beeinflussen kann. oder ist das eh gleich und ich kann mich auf die solo-erfahrungen berufen?
Ein Gespann ist halt lange nicht so empfindlich auf falschen Luftdruck. Alles zwischen 2 und 2,5 auf Seitenwagen und Vorderrad passt und hinten 2,5 bis 2,8 bei Motorradreifen - bei Autoreifen nur 1,7.
konnte nach dem nachfüllen leider nur noch eine paar meter fahren, war aber gleich nochmal ganz anders und besser. kam mir im ersten moment aber auch fast ein wenig "hart" vor. werde die 2,5 testen, wenn mir das auf dauer zu hoppelig ist noch ein wenig raus nehmen.
ein paar freunde sind schon ein stück mitgefahren, waren alle überrascht wie bequem das eigentlich ist, lag vlt auch am geringen luftdruck es macht von tag zu tag mehr spaß damit zu fahren, es ist definitiv kein motorradfahren im herkömmlichen sinne, aber 100x lässiger als quadfahren
Zitat von pvsigi im Beitrag #190 es macht von tag zu tag mehr spaß damit zu fahren, es ist definitiv kein motorradfahren im herkömmlichen sinne, aber 100x lässiger als quadfahren
Na, das ist doch immerhin schon einmal etwas, auf dem sich aufbauen lässt, auf dieser vergleichenden Quaderkenntnis...
Ein Jugendfreund und gespannerfahrener Motorradfahrer lässt immer mal wieder die Bemerkung 'rüberwachsen, wenn wir uns begegnen, dass ich jetzt nur noch, ja sogar unbedingt ein Gespann bräuchte. Ich denk' mir dann immer darauf, 'ne, brauch' ich ganz bestimmt nicht. Bin vielmehr weiterhin am 'herkömmlichen' Motorradfahren interessiert, wenn man es denn als solches bezeichnen möchte.
Motorradfahren ohne Gespannfahren ist durchaus denk-, lebbar und alleinig glücklichmachend. In meiner ausgewogenen Mischung werden Gespanne nicht benötigt. Zum letzten Mal fuhr ich ein 3Rad im zarten Alter von vielleicht 2 bis 3 Jahren....
es ist sehr wichtig das du im gespann teil Waerend der Vorstellung des sehr schoenen Gespannes ungefragt der wellt mitteilst das gespannfahren fuer dich nicht in Frage kommt .