Hallo Forum, ich brauche mal ein "Ventil" um das loszuwerden,bitte um ein wenig Verständnis. Hintergrund:Der Smartphoneterror macht mich mittlerweile schon agressiv.
Beispiel 1:Ich gehe in einem Restaurant essen.Am Nachbartisch wird fleißig mit dem Smartphone herumgefubbert.Alleine der Anblick,wie die betreffenden Leute sich das Essen nebenbei in die Figur stopfen,während die Aufmerksamkeit Facebook und Co. gewidmet ist,löst bei mir Unverständnis aus.O.K.,ich muß ja nicht dort hinsehen,aber dann folgt natürlich Stufe 2 die ich nicht mehr ignorieren kann. Es werden in voller und ekelhaft krächzender Lautstärke die neuesten Klingelmelodien/Jingles zum Besten gegeben. Ich habe lautstark gesagt,das dies eine Frechheit gegenüber den anderen Gästen ist und nur äußerst ignorante Menschen soetwas tun. Und der Smartphoneterror ist mittlerweile selbst in Restaurants oft der Fall.In Kneipen will ich dagegen ja noch nicht mal was sagen.
Beispiel 2:Autos vor mir fahren Schlangenlinien,ich überhole,kann das Elend nicht sehen.Na klar,es wird auf Gedeih und Verderb während der Fahrt mit dem Smartphone hantiert.Das ist schon fast die Regel.
Viele besonders junge Leute sind diesbezgl. zu Zombies geworden,das ist meine Meinung.Ich finde es nicht nur vom anscheinend schwindenden Verstand der betreffenden Menschen gesehen,sehr bedenklich.
Hatten wir das nicht schon ein paar Mal. Aber wenn es hilft ...
Ich finde ja, das mein Wischkastel mich ganz subtil damit terrorisiert, dass es nicht da ist, wo ich denke, dass es da sein sollte.
Ich bin übrigens einer von denen, der das Ding immer leise geschaltet hat, es summt nur. Wer was von mir will, soll mich besimsen, bemailen oder whatsappen.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #7Doch. Ich hab sogar Watsäpp. Aber warum erwachsene Menschen das benutzen um gequirlte Kackke hin und her zu schicken ist mir ein Rätzel.
Weil ihnen scheißendrecklangweilig ist und das jeden Tag.