weil mein Enkelsohn sein Maturazeugnis gekriecht hat auf den ersten Anlauf.
Notenschnitt einskommanull.
Wo die Gschrappen das wohl her haben. Ich hatte dreikommavierunddreißig. Weng einem Zweier in Religion.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Ein vielfältiges Thema mit vielen Antworten und Sichtweisen.
- Einerseits sollen alle bei uns Schwimmen lernen, andererseits duldet bzw. fördert man ein restriktives Frauenbild. - Einerseits sollen alle Schwimmen lernen, andererseits halte ich diese Vermummung für unhygienisch, deshalb verbieten einige Bäder schon lange "Schwimmshorts". - Einerseits sollten sich alle (nicht nur im Schwimmbad) gründlich mit Seife abwaschen und abduschen, andererseits gibt es diese kleinen "Schmuddelferkel" auch mit knapper Badekleidung. - Einerseits duschten wir A-Jugendlichen 1963 beim Fußballlehrgang in Wedau nackt, andererseits hielt der 13jährige Sohn des Trainers die Badehose an, obwohl wir ihm sagten, dass doch logischerweise der ...vergleich für ihn nicht so gut ausfallen könne. - Einerseits duschten damals wir Schüler, die im Sportverein waren, in der Schule nach jedem Sportunterricht, andererseits meckerte ständig der Physiklehrer, dass wir etwas später vom Keller in die oberste Etage zu seinem Unterricht kamen. Wir merkten es an den Noten. - Einerseits mag ich keine Vollvermummung, andererseits würde ich diese manchem Manne oder Weibe wünschen, zum Schutzen meiner Augen und meines Magens.
Manfred
______________________________________________ Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet. Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.