Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 3.174 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

06.12.2017 02:18
#16 RE: Smartphoneterror Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #3


Ich möchte auch von Freunden keine blöden Bilder, dämliche Videos und ähnliches geschickt bekommen.



Deshalb habe ich WA gekickt und meinen inner circle zu telegram genötigt.
Das hat ein halbes Jahr gehalten.
Jetzt ist alles wieder wie früher...

Ich hab' mir jetzt Threema geladen. Das kostet was. Wohl deshalb
bin ich dort ziemlich einsam...

Viele Grüße

Falcone Online




Beiträge: 112.470

06.12.2017 08:29
#17 RE: Smartphoneterror Antworten

Ich habe je etliche Forumianer verwatsappt. Aber die benehmen sich alle anständig. Vermutlich liegt es an meiner natürlichen Autorität

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.12.2017 08:48
#18 RE: Smartphoneterror Antworten

Bin auch für Threema.
Es ist ein gut funktionierender Messenger und ich denke, weil er nicht so hip wie WA ist, nutzen ihn die Leute bewusster, d.h. weniger. Mir gefällts.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.12.2017 09:28
#19 RE: Smartphoneterror Antworten

Ich benutze ebenfalls Threema und bin froh, daß das nicht so viele nutzen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.12.2017 09:31
#20 RE: Smartphoneterror Antworten

Und ich E-mail und SMS.
Das haben alle, aber keiner nutzt es, so bekomme ich keine blöden Filme, kann aber alle erreichen.
Sogar wenn ich blöde Filme versenden wollte.

Wenn sie glauben, sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2017 09:35
#21 RE: Smartphoneterror Antworten

Dieser Schmierphonewahn ist ätzend, belästigend und gefährdend.
Es sollte daher über eine wirkungsvolle Steuerung nachgedacht werden.

Ich könnte mir das so vorstellen:

Wie in den Anfangszeiten der mobilen Telefonie kostet die Minute Nutzung mal eben einen Euro.
Das reine Telefonieren mit bildschirmlosen mobilen Telefonen dagegen ist kostenlos (mitfinanziert über die Schmiererei).

Einziger Nachteil: Man müßte wieder miteinander reden (würg würg).

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.12.2017 09:39
#22 RE: Smartphoneterror Antworten

Zitat von Turrtle
Und ich E-mail und SMS.


Das ist doch Standard, es ging doch um Messenger.

Zitat von C4
Es sollte daher über eine wirkungsvolle Steuerung nachgedacht werden.


Du bist mir ja einer, einerseits rumnölen, daß man Deine Freiheit immer mehr beschneidet(ich sach nur Helmpflicht), aber wenn's um andere geht nach Regulierung schreien.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2017 09:47
#23 RE: Smartphoneterror Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #22


Zitat von C4
Es sollte daher über eine wirkungsvolle Steuerung nachgedacht werden.

Du bist mir ja einer, einerseits rumnölen, daß man Deine Freiheit immer mehr beschneidet(ich sach nur Helmpflicht), aber wenn's um andere geht nach Regulierung schreien.




Wer redet den von anderen???
Seit ich so ein schiet Schmierphone habe, bin ich da auch ständig dran.
What´s App, gerne auch auf der Autobahn, Google, Regenradar usw usw, C4´s Coming Out....

Das Ding versklavt mich unmerklich. Mein altes Handy habe ich dagegen kaum gebraucht.

Es ist also reiner Selbstschutz.

Und wenn ich es dann WIRKLICH mal brauche, muß ich eben zahlen.

Das mußte ich beim Handy Mitte der 90er auch, wo ein Minütchen schnell mal mit 2 Mark berechnet wurde.

C4

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

06.12.2017 09:49
#24 RE: Smartphoneterror Antworten

Bei WA ist es eigentlich wie im richtigen Leben!
Ich kann meine Kontakte grob in drei Kategorien einteilen:

1. Meine Frau und meine Kinder
Das funktioniert gut und die Kommunikation läuft über diese
Plattform ähnlich ab wie im richtigen Leben.

2. Mein Freundeskreis
Auch das funktioniert super und wir haben für das ein oder
andere Problem am Motorrad oder rund ums andere Leben schon
mal schnell eine Gruppe aufgemacht, die dann auch zur Lösung
beigetragen hat.

3. Der weitere Kreis der Familie
Schwester, Schwägerin, Schwager, Cousinen, Cousins...
Halt alle die, von denen man irgendwann einmal die Telefonnummer
notiert hat. Da sind leider auch die dabei, um die man an den
diversen Pflichtveranstaltungen einen Bogen macht, weil man sonst
nach kurzer Zeit heftig aus dem Ohr blutet.
Diese Fraktion ist auch heftig penetrant. Bei meiner Umstellung
von WA auf Telegram waren die am schnellsten, die mich mit ihrem
Sch... am meisten zugemüllt haben. Ich bin aus den immer wieder
aufgemachten Gruppen ständig wieder ausgetreten. Ich habe damit
gedroht, sie zu sperren, was letztendlich auch bei einigen der
letzte Schritt war, der geholfen hat. Schade. Denn eigentlich
sind diese Dienste schon toll, wenn man sie nicht dafür nutzt,
das normale Gespräch zu ersetzen...

Viele Grüße

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.12.2017 10:00
#25 RE: Smartphoneterror Antworten

Zitat
es ging doch um Messenger.


Nein es ging um Terror.
Ohne Messenger hat man auch keinen Terror kann aber trotzdem komunizieren und auch Bilder, Töne, Filme, PDfs, ....
verschicken.
Und das nicht nur an jedes Grabbelphon sondern auch noch an jeden Computer in der vernetzten Welt und ohne die Frage welchen Messenger der andere gerade benutzt.
Ich habe den Sinn dieser Apps nie verstanden. Was können die, was ein modernes E-Mail Programm mit einem Imap Konto nicht kann?

Wenn sie glauben, sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.12.2017 10:00
#26 RE: Smartphoneterror Antworten

Zitat von C4
Das Ding versklavt mich unmerklich.


Achso, Du meins, weil Du Dich nicht im Griff hast, sollen die, die dazu in der Lage sind zahlen, nur damit Du das Ding nicht mehr so oft nutzt.
Mal abgesehen davon, würde Dich das jucken wenn die Minute 2 Euro kosten würde?

Zitat
Ohne Messenger hat man auch keinen Terror


Achja? Was ist denn der Unterschied, ob man nu ständig nach WA Nachrichten schaut oder ob man Emails oder SMSe bekommen hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2017 10:08
#27 RE: Smartphoneterror Antworten

Lieber Maggi, ich glaube, insgesamt einen sehr kontrollierten Umgang mit dieser Technik zu haben. Würde meine Partnerin nicht in 500 km Entfernung leben, wäre mein Schmierphone über Tage still.

Mich stört, wie im Eingangsthema geschildert, eher die Verarmung der Kommunikation. An manchen Tischen sitzen ganze Familien oder Gruppen, nebenbei schlingend in ihre Daddelkisten vertieft.
Auch in manch seriöser Runde reißt das ein, mal eben "nebenbei" die Mails, tschullegung .
Despektierlichkeiten all überall.

Manchmal scheint es die einfachste Lösung, am Tisch mit jemandem zu mailen, um dessen ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben ...

Da könnte eine Gebühr jenseits der Flat durchaus fördernd wirken.

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.12.2017 10:13
#28 RE: Smartphoneterror Antworten

Zitat
Lieber Maggi, ich glaube, insgesamt einen sehr kontrollierten Umgang mit dieser Technik zu haben.


Also forderst Du doch eine Reglementierung für die anderen.

Zitat
Da könnte eine Gebühr jenseits der Flat durchaus fördernd wirken.


Heroin ist auch teuer, trotzdem benutzen es die Junkies weiter, ich glaube das würde nix bringen.

Und wie gesagt, es wird schon genug reguliert, wenn die Leute nicht in der Lage sind ohne Smartfon zu kommunizieren, dann sucht man sich halt welche die das noch können, irgendwann werden die Smartphonejunkies sowieso vom Bus überfahren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.12.2017 10:18
#29 RE: Smartphoneterror Antworten

Zitat
WA Nachrichten schaut oder ob man Emails oder SMSe bekommen hat.


Theoretisch keiner.
Praktisch verschickt aber keiner den "Mist" heute per E-mail, man hat also seine Ruhe.

Wenn sie glauben, sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.12.2017 10:22
#30 RE: Smartphoneterror Antworten

Das stimmt, aber wenn alle statt WA Emails oder SMS benutzen, hast Du das selbe Dilemma, das war doch schon in der Prä-WA-Zeit so, daß man ständig irgendwelchen lustigen Bildchen per Mail geschickt bekam.
Von daher finde ich es gut, daß alle auf WA umgestiegen sind, seitdem herrscht Ruhe, sollen sie ruhig bei WA bleiben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz