Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 3.579 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Soulie Offline




Beiträge: 29.411

18.11.2017 17:23
#31 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

Maxfred, der Wiederkäuer!

Wo wir grade beim Essen sind ...

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2017 18:35
#32 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #31
Maxfred, der Wiederkäuer!

Wo wir grade beim Essen sind ...


Maxfred, schöne Wortschöpfung, aber ich kann mir nicht vorstellen ein Wiederkäuer = Vegetarier zu werden.

Mit guter Frau wird man eh angehalten, regelmäßig Obst, Gemüse (und ähnliche gefährliche Sachen - aus Loki und Schmokie) zu essen. Etwas Wurst, Fleisch, Eier etc. muss schon dabei sein.

Männer stammen halt vom Wolf ab und selbst Affenhorden essen regelmäßig Fleisch. Kann also von Natur aus nicht ganz falsch sein.

Manfred

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

18.11.2017 19:09
#33 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

Zitat von Maggi:Leider illusorisch, der deutsche Durchschnittsfresser, will viel und billig und das jeden Tag und leider sind die immer noch in der Mehrheit und werden eher mehr als weniger.

Ja das ist leider so wahr,der 50 Zoll Fernseher nicht groß und teuer genug,der dicke SUV zum Angeben vor dem Nachbarn kostet ja auch eine Menge Kohle und dann noch die Modeklamotten usw.,da wird halt am Essen gespart,Hauptsache macht satt und fett.Das man davon langfristig auch krank wird?,anscheinend egal.

PS:Ich will hier keinen angreifen,bitte nicht falsch verstehen,aber ich sehe da draußen halt immer mehr deutlich "übergewichtige",vor allem junge deutlich "übergewichtige" Leute herumwatscheln.

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

18.11.2017 19:13
#34 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

Zitat
aber ich kann mir nicht vorstellen ein Wiederkäuer ...


Dann lies doch mal deinen Beitrag - und den darüber.

Bingo!

Muh!!!

voller Offline




Beiträge: 3.157

19.11.2017 08:01
#35 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #33
Ich will hier keinen angreifen,bitte nicht falsch verstehen,aber ich sehe da draußen halt immer mehr deutlich "übergewichtige",vor allem junge deutlich "übergewichtige" Leute herumwatscheln


Damit bist du aber spät dran, unsere jüngere Tochter ist recht schlank, für mein dafürhalten hat sie eine Topfigur, das ist aber nicht mehr der Standard. Sie wird dafür in der Schule gemobbt. Früher wurden die Dicken gemobbt, heute ist es umgekehrt.

..........uuund weniger vorhandene körperliche Arbeit, produziert eben auch übergewichtige Menschen...... isso.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

19.11.2017 08:12
#36 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

Nicht zwangsläufig.

Das Essverhalten an den persönlichen Kalorienverbrauch anpassen, erhält eine schlanke Figur, sollte einem daran gelegen sein. Mein Weg.

Und rauchen, Rauchen macht schlank.....ähem...aber auch nicht zwangsläufig.

Wisedrum

Jakob Offline



Beiträge: 10

19.11.2017 08:27
#37 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

Das Problem ist das Kaufverhalten der meisten Menschen. Viele beklagen sich zwar über die schlechtere Qualität der Industrieprodukte sind aber gleichzeitig eben nicht bereit, etwas mehr auszugeben (zumindest die, die es sich leisten können), um bessere Qualität zu erhalten. Das kann man auch ganz gut bei den Bäckern beobachten. Ich persönlich kenne nicht mehr viele Bäcker, die noch echte Brötchen herstellen. Es sind vielerorts nur noch diese Ketten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bäcker und Metzger einfach ihren Laden schließen würden, wenn sie genügend verdienen würden. Man muss aber eben auch anmerken, dass es auch viele Menschen gibt, die zwar wollen aber eben nicht für die bessere Qualität zahlen können (erst vor paar Wochen habe ich gelesen, dass zigtausende Menschen ihre Stromrechnung nicht bezahlen können). Ich hoffe zwar auch, dass irgendwann die Trendwende kommt, bin da aber leider nicht so zuversichtlich.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.11.2017 09:44
#38 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

Vielleicht kann man mal beim Thema bleiben (zumindest versuchen...)
Ein SUV und ein Fernseher hat damit wenig zu tun. Im Gegenteil, ich beobachte gerade Besserverdienende mit dicken Autos vor den Bioläden und Dorfmetzgereien. Mal genau hinschaun.
Ich denke die Teilhabe fehlt, dem Malocher billiges Fleisch, die besser verdienende Klientel das gute Metzgerfleisch.
Vielleicht stammt das ja auch aus der Vergangenheit, daß der hart arbeitende Malocher eben mehr Fleisch und Wurst braucht.
Inzwischen wohl überholt

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

14.03.2018 19:28
#39 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

Heute wieder in dieser Metzgerei in Arzbach WW-Kreis gewesen.
Schweinebraten,zartrosafarbenes Fleisch was fast auf der Zunge zergeht.Diesen Geschmack kann man nicht wirklich beschreiben.
Da es in dieser Umgebung einige nette Motorradstrecken gibt,werde ich dort auch mal bei einer Tour eine Pause machen.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2018 19:58
#40 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

Ich geh einmal quer über die Straße, mitten in Kiel

http://www.steffen-muxall.de/filiale-hol...rasse-kiel.html

Aber wenn Geiz geil ist, da bekommt man kein Hack für 3,99(11,99) oder Gulasch für 6,99(15,99)!

Sowas von lecker! Nur mal so, man muß nicht nach WW. KI geht auch.

Maggi Online




Beiträge: 47.749

14.03.2018 19:59
#41 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

WW ist aber näher für mich als KI.

Aber ich geh eh hier in die Metzgerei, das is noch näher.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

14.03.2018 20:06
#42 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

Ohja,KI ist nicht gerade im Nahbereich von uns aus gesehen.

--Aber ich geh eh hier in die Metzgerei, das is noch näher.--
Gute Idee!,ich bin morgen in AW unterwegs.Wenn die auch Mittagstisch haben...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.03.2018 07:05
#43 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #39
Heute wieder in dieser Metzgerei in Arzbach WW-Kreis gewesen.
Schweinebraten,zartrosafarbenes Fleisch was fast auf der Zunge zergeht.Diesen Geschmack kann man nicht wirklich beschreiben.
Da es in dieser Umgebung einige nette Motorradstrecken gibt,werde ich dort auch mal bei einer Tour eine Pause machen.


Arzbach!??? Da bin ich gestern auf meiner allerersten Tour mit der W800 dran vorbeigefahren. Hast Du mal Namen und Adresse dieser Metzgerei bitte? Danke

edith, es gibt auch ein Arzbach in Bayern, ca. 12 Kilometer hinter Bad Tölz, da war ich mal anno 89 mit meiner ersten Freundin Wintercamping

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

15.03.2018 07:20
#44 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

Arzbach im WW Kreis.Das ist neben der Bäckerei und dem Rathaus.
Es gibt nur eine Metzgerei in Arzbach.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.03.2018 12:09
#45 RE: Die Dorfmetzgerei und das Schnitzel. Antworten

Top. Danke Dir 👍

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz