Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.03.2018 18:55
Apple Mac (Mail) Frage Antworten

Moin zusammen,,
ich hab da mal ne Frage:
Weiß jemand, wo das Programm Mail die Daten, sprich die eigentlichen Mails, ablegt?
Hintergrund: Ich habe einen alten iMac, der mittlerweile kaputt ist, von dem habe ich aber noch ein mit Time Machine erstelltes Backup auf einer externen Platte. Und da muss eine Mail drauf sein, die ich nun gern hätte.

Wenn ich mit dem neuen iMac das alte Backup öffne, sehe ich zwar das alte Programm, kann es aber nicht auf der externen Platte öffnen, weil es ja nicht richtig installiert ist. Da ich nur eine bestimmte alte Mail suche, sollte das doch kein Problem sein, wenn man weiß, wo diese Inhalte abgelegt sind.

Wenn mir da einer einen Tipp geben könnte, wäre ich dankbar.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

27.03.2018 19:13
#2 RE: Apple Mac (Mail) Frage Antworten

Hallo Nisiboy, die Mails liegen in der Library des Benutzers im Ordner Mail. Zuerst solltest du Zugriff vom neuen Rechner auf das Backup haben. Dann würde ich über das Programm Mail die Postfächer importieren.

LG
Friedo

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.03.2018 12:08
#3 RE: Apple Mac (Mail) Frage Antworten

Top. Genau das habe ich gesucht. Danke.
Und Importieren ist nicht nötig, ich konnte die Maile in dem Ordner einfach öffnen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz