Ich trage mindestens 8 Stunden am Tag Sicherheitsschuhe! Deswegen weiß ich auch warum ich die nicht zum Moppedfahren anziehe. Maggi erwähnte schon den Knöchelschutz.
Nein, nur wenn der Kollisionspartner im PKW vorne über die Stahlkappe drüber fährt ist der Schutz gewährleistet !! fährt er seitlich über den Fuß könnte es zu Verletzungen führen...
edit:
ZitatIch trage mindestens 8 Stunden am Tag Sicherheitsschuhe! Deswegen weiß ich auch warum ich die nicht zum Moppedfahren anziehe.
ist dir der Kaufpreis von denen bekannt ? unsere Mädels sind begeistert in Sachen Laufkomfort !! und darum ging es...
Müssten auch um die 80 - 90 € kosten. Darf mir jetzt wieder welche aussuchen. Bin noch etwas ratlos, ich suche welche mit extrem guter Dämpfung. Brauche eigentlich nur S1 mit ESD. Hat jemand nen Tipp?
ZitatMüssten auch um die 80 - 90 € kosten. Darf mir jetzt wieder welche aussuchen.
bei dem Preis ist man doch schon im oberen Segment ! und wenn du die anprobieren kannst im Laden merkt man doch was "passt" ... wir bekommen glaube ich nur Schuhe für ca. 70 Euro ich lege den Rest immer drauf !! so was in der Art hab ich zur Zeit ! gefertigt in Deutschland !!!
Im Laden kaufen ist nicht. Ich krieg in der Firma einen ganzen Stapel Kataloge und da darf man sich was aussuchen. Die Firma gibt 60€ dazu, den Rest muss ich bezahlen. Da ich den größten Teil des Tages in den Schuhen rumlaufe, kuck ich da nicht auf jeden Cent. Ist aber immer doof wenn die Schuhe kommen und nicht passen. Gibt immer ein wahnsinns Gemaule bei dem Kollegen der für Bestellungen und Rücksendungen zuständig ist.
ganz doof... wir fahren in WI in einen bestimmten Laden und dann kann man aussuchen einmal im Jahr ! und ich habe wirklich schon von einigen gehört das die in ihren "Sicherheitsschuhen" besser laufen können wie mit ihren Trekkingschuhen... Frage ist, wie viel geben die für Trekkingschuhe aus und wenn man Komfort und Verarbeitung von Sicherheitsschuhen mit "normalen" Schuhen vergleicht isses meiner Meinung nach so das wenn ein Sicherheitsschuh ca. 80,- kostet kostet der "vergleichbare Normalschuh" 160,- !!
Dann wäre das nix für mich, ich bin mal mit dem Gespann gegen die Leitplanke gerutscht, ohne Knöchelschutz hätte das einen längeren Krankenhausaufenthalt bedeutet.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #38ich bin mal mit dem Gespann gegen die Leitplanke gerutscht, ohne Knöchelschutz hätte das einen längeren Krankenhausaufenthalt bedeutet.
Deswegen kommen fürs Motorrad ausschließlich echte Motorradschuhe in Betracht.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Das erste mal war super, konnte ich prima drin laufen. Hab die mir im darauffolgenden Jahr nochmals bestellt - das ging gar nicht. Die drücken und haben überhaupt nicht gut gepasst. Jetzt stehen sie neu bei mir rum ( Du wolle Schuhe habe? )
Meine jetzigen sind allerdings super.
Zitatwas habe ich in 16 Jahren MotoCross Knöchel und Fußverletzungen gesehen ... und da wird so was getragen !!!