Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
modderfreak Offline




Beiträge: 1.052

12.12.2019 10:24
Was könnte das für ein Auto sein? Antworten

Ist komplett off Topic, aber ich musste nun endgültig mein altes Kinderzimmer bei den Eltern räumen. Dabei sind auch meine RC Modellbausachen wieder zum Vorschein gekommen, und ich habe keine Ahnung mehr, welches Automodell die Karosserie sein soll.
Meine ersten Assoziationen waren Trabbi und VW1600, aber bei beiden passt die Erhöhung im Kofferraumdeckel nicht. Hat jemand von euch eine Idee?

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k1.jpeg  k2.jpeg  k3.jpeg 
Wambo Online




Beiträge: 2.113

12.12.2019 10:56
#2 RE: Was könnte das für ein Auto sein? Antworten

Wie wäre es hiermit?

ChrisW Offline




Beiträge: 231

12.12.2019 11:08
#3 RE: Was könnte das für ein Auto sein? Antworten

gut wär's damit

modderfreak Offline




Beiträge: 1.052

12.12.2019 11:11
#4 RE: Was könnte das für ein Auto sein? Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #2
Wie wäre es hiermit?

Danke für den guten Hinweis, das Goggomobil wird es wohl sein. Ich hatte mich schon gewundert, warum auf beiden Seiten ein Tankdeckel ist, dabei sind es wohl angedeutete Lüftungsschlitze.

Grüße
Niki

Zephyr Offline




Beiträge: 9.841

12.12.2019 11:12
#5 RE: Was könnte das für ein Auto sein? Antworten

Goggomobil Limousine ist richtig. 250 nicht unbedingt, da es die mit verschiedenen Motoren als 250, 300 und 400 gab.
Was ich nicht genau sehe, ob die Türen vorn oder hinten angeschlagen sind, das sagt was über das Baujahr und entzückt den Sammler.

Die Tiefziehfolie läßt darauf schließen, daß dieses Modell für den Einsatz im Slotracing ("Carrera- Bahn") gedacht war, wo man es (von innen!!!) lackiert und dann auf ein beliebiges Fahrwerk montiert. Dazu wäre der Maßstab interessant (Breite, Radstand usw).
Dann kann man es auf z.B. eBay anbieten und gerade jetzt vor Weihnachten gut verkaUFEN:

Grüße

modderfreak Offline




Beiträge: 1.052

12.12.2019 11:14
#6 RE: Was könnte das für ein Auto sein? Antworten

Für Slotcar ist es mit knapp 33cm Länge wohl zu groß, ich denke es ist für 1:10 RC Autos gedacht. Ich habe sie damals gekauft weil sie mir gefallen hat, aber der Radstand war zu kurz für mein Tamiya TB-01 Chassis.
Genau, es sollte eine Lexan Karosserie sein, die von innen lackiert wird

Grüße
Niki

Zephyr Offline




Beiträge: 9.841

12.12.2019 11:19
#7 RE: Was könnte das für ein Auto sein? Antworten

Stimmt , dann ist es über 1:24.

Habe zwischenzeitlich mal meine White Point (Rodgau) Kataloge geholt, die haben auch solche Kleinwagen bis 1:24 gebaut. Da war aber kein Goggo bis 1995 bei, wo meine aktive Zeit endete.

C4

Luja-sog-i Online



Beiträge: 12.041

12.12.2019 12:45
#8 RE: Was könnte das für ein Auto sein? Antworten

Schau mal:





Lexan Karosserie vom Hersteller "Carson"?



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

modderfreak Offline




Beiträge: 1.052

12.12.2019 13:09
#9 RE: Was könnte das für ein Auto sein? Antworten

Danke für das Video, das hat noch ans Tageslicht gebracht, dass es wohl für die Tamiya M Chassis gedacht ist. Damit ist nun alles restlos geklärt

Grüße
Niki

Sparwitze »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz