Ist komplett off Topic, aber ich musste nun endgültig mein altes Kinderzimmer bei den Eltern räumen. Dabei sind auch meine RC Modellbausachen wieder zum Vorschein gekommen, und ich habe keine Ahnung mehr, welches Automodell die Karosserie sein soll. Meine ersten Assoziationen waren Trabbi und VW1600, aber bei beiden passt die Erhöhung im Kofferraumdeckel nicht. Hat jemand von euch eine Idee?
Grüße Niki
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! k1.jpeg k2.jpeg k3.jpeg
Danke für den guten Hinweis, das Goggomobil wird es wohl sein. Ich hatte mich schon gewundert, warum auf beiden Seiten ein Tankdeckel ist, dabei sind es wohl angedeutete Lüftungsschlitze.
Goggomobil Limousine ist richtig. 250 nicht unbedingt, da es die mit verschiedenen Motoren als 250, 300 und 400 gab. Was ich nicht genau sehe, ob die Türen vorn oder hinten angeschlagen sind, das sagt was über das Baujahr und entzückt den Sammler.
Die Tiefziehfolie läßt darauf schließen, daß dieses Modell für den Einsatz im Slotracing ("Carrera- Bahn") gedacht war, wo man es (von innen!!!) lackiert und dann auf ein beliebiges Fahrwerk montiert. Dazu wäre der Maßstab interessant (Breite, Radstand usw). Dann kann man es auf z.B. eBay anbieten und gerade jetzt vor Weihnachten gut verkaUFEN:
Für Slotcar ist es mit knapp 33cm Länge wohl zu groß, ich denke es ist für 1:10 RC Autos gedacht. Ich habe sie damals gekauft weil sie mir gefallen hat, aber der Radstand war zu kurz für mein Tamiya TB-01 Chassis. Genau, es sollte eine Lexan Karosserie sein, die von innen lackiert wird
Habe zwischenzeitlich mal meine White Point (Rodgau) Kataloge geholt, die haben auch solche Kleinwagen bis 1:24 gebaut. Da war aber kein Goggo bis 1995 bei, wo meine aktive Zeit endete.